Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon richtig gespannt auf die ersten europäischen Tests, mal sehen ob das so bestätigt wird.

Interessant das die GTX 680 die Radeon in BF 3 knapp schlägt.
 
Der Verbrauch (195W) für so eine Leistung das wäre schon interessant! Wenn das denn auch stimmt! Meine 570 verbraucht bis zu 300 W. .
Also warten und weitere Tests abwarten. 500 € bis 600 € sind mir aber auch zu viel
Edit : meine Gtx 570 verbrauch 320 W mit VGA-Tool .... sorry / 3D anwendungen + - 210 W
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstanden habe ich schon. Was du erzählst, macht nur eben keinen Sinn ;)

Eine Performancekarte, die High-End des jeweils anderen Lagers schlägt ist meiner Meinung nach eben nicht "mager" und dass die beiden Lager eben abwechselnd launchen und da auch mal viel Zeit zwischen liegt, ist heutzutage wohl normal. AMD brauchte auch wie lange um eine schnellere Single-GPU Karte als Nvidia auf den Markt zu bekommen? Könnte man genausogut als mager bezeichnen, was dabei herausgekommen ist :schief:

Wie oft wollt ihr noch den selben Blödsinn wiederholen? Nvidia hat erkannt, dass der GK100 heute fertigungstechnisch nicht machbar ist. Somit ist der GK104 das Ende der Fahnenstange. Mit Highend-Leistung und Highend-Preis. Der Code-Name interessiert hier schlichtweg nicht. Es ist eine Highend-Karte!
 
Wie oft wollt ihr noch den selben Blödsinn wiederholen? Nvidia hat erkannt, dass der GK100 heute fertigungstechnisch nicht machbar ist. Somit ist der GK104 das Ende der Fahnenstange. Mit Highend-Leistung und Highend-Preis. Der Code-Name interessiert hier schlichtweg nicht. Es ist eine Highend-Karte!

Wer redet denn hier vom GK100:what:. Die Rede war vom GK110 und der wird kommen. Somit ist der GK104 keineswegs das Ende der Kepler-Fahnenstange.
 
Kleine Zwischenfrage,wieso werden bei den "großen" Karten nicht IMMER die 384bit(oder mehr) Bandbreite verwendet? Bringt das nicht immer was...ist es dann für den Endverbraucher zu teuer...oder weshalb die "Limitierung"(oder ist es noch keine Limitierung)?
 
Mehr Bandbreite (besser: Übertragungsrate) bringt genau dann etwas, wenn es an Datenversorgung mangelt. Das ist oft, aber bei weitem nicht immer der Fall. Zumal die „kleineren“ Chips ja oft auch weniger Ausführungseinheiten haben und so auch nicht ganz so datenhungrig sind.
 
16 Seiten geringbehirntes gebashe, dafuer komm ich in den Himmel das ich mir das reingetan hab...


Der Thread ist eigentlich eher das gegenteil und wenn kommt es eher von AMD Anhängern die sich immer wieder etwas neues suchen um die Karte schlecht zu machen. Sehe nicht was da jetzt "geringbehirnt" ist, ausser dein Spam.


Wie oft wollt ihr noch den selben Blödsinn wiederholen? Nvidia hat erkannt, dass der GK100 heute fertigungstechnisch nicht machbar ist. Somit ist der GK104 das Ende der Fahnenstange. Mit Highend-Leistung und Highend-Preis. Der Code-Name interessiert hier schlichtweg nicht. Es ist eine Highend-Karte!


siehe da, ein Beispiel ;)
 
Als Ersatz für meine GTX580 gerade wegen des Stromverbrauchs interessant. Mal sehen wann die ersten Karten und Wasserkühler lieferbar sind. :)
 
das wird ein hartes Jahr für Nvidia und Amd! Bei den Preisen kann ich mir nicht vorstellen, das viele Leute zu den Karten greifen. Aber mal abwarten wie es im Sommer ausschaut.:)
 
das wird ein hartes Jahr für Nvidia und Amd! Bei den Preisen kann ich mir nicht vorstellen, das viele Leute zu den Karten greifen. Aber mal abwarten wie es im Sommer ausschaut.:)

kann mir eher weniger vorstellen daß viele Leute 500 Euronen+ für die Performance ausgeben wollen. Zumindest ist bei meinen Kunden 300 Euronen meist schon die Schmerzgrenze für eine Grafikkarte.

Ich glaube nicht das es zu dem Vergleich 7970 vs. GK110 kommen wird!

1. die 7970 lässt sich mit stock Spannung meist schon auf 1100MHz Takten von daher glaub ich nicht das die aktuellen 7970 so geplant waren sondern eher eine reaktion auf die bescheidene 28nm Produktion ist

wenn 1. zu trifft was für mich die einzige logische Erklärung auf das abnormal hohe OC Potential der 79xx Chips ist, wird AMD mit Produktionsbeginn der Chips auch angefangen haben zu selektieren um NV etwas entgegen zu setzen falls sie besser als erwartet sind (meine Vermutung wäre hier ein von stock her höher getaktete Tahiti XT evtl. mit 1100-1150 MHz)

Außerdem arbeitet AMD schon seit 3 Monaten intensiver an ihrer 8k Serie wärend NV immer noch an GK 104 und 110 Arbeitet

Das wäre aber einer fairer Vergleich. ich kann ja nicht einen V6 mit einem V8 Motor als Beispiel vergleichen. Nvidia hat doch ebenso ihre Thermis überarbeitet.
Vergleichen sollte man auch immer ohne Übertaktungen. So wie sie Nvidia und AMD vorstellen sollten sie auch getestet werden.
Ist doch in Ordnung wenn sie so lange daran arbeiten. Mit dem GK104 hat Nvidia eh so wie es aussieht genug Performance. Da kann man sich mit dem GK110 noch Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WO hat die Hd 7970 denn 250W und mehr Verbrauch als eine GTx 580?:what:

Naja, ich warte auf die offiziellen Tests und bilde mir dann ein Urteil.
 
wollekassel schrieb:
Für die paar Prozent mehr Leistung ungleich mehr Kohle? Ohne Multimonitor-Unterstützung? Nix da. Ich spare für die 7970. Das ist meine Erklärung.

Und woher weißt du was die Karte in € bei deutschen Händlern definitiv kosten wird, wenn der Launch erfolgt ist?
 
Da wird die aktuellste NV Karte mit der aktuellsten AMD verglichen und alle reden sich's so, wie#s ihnen gefällt ... :lol:
Ich hab so das Gefühl, manche merken's einfach nicht.
Die AMD's waren/sind gut und habe bisher immer ihren Vorteil im Bereich Leistung pro Watt (auch zurecht) ausgespielt.
Und nun hat NV anscheinend erkannt, dass immer mehr (Strom), immer größer (Chipfläche) nicht das Allheilmittel sein kann und schlichtweg augenscheinlich auch ein gutes Produkt auf den Markt gebracht hat.
Und plötzlich soll das nicht mehr zählen?
Anstatt sich als Kunde zu freuen, dass man die Auswahl zwischen zwei guten Produkten hat, geht dieses *mimimimi* ich will aber gleiche Takte ... *mimimimi* ... die und die kann man doch nicht miteinander... *mimimimi* ...
HALLO! ... HAAALLOOOO? ... McFly, jemand zu Hause? :ugly:
Mann, sucht euch euren Liebling aus, steht dazu - aber respektiert gefälligst auch die Leistung des ungeliebten Nebenbuhlers.
Seid lieber froh, dass es Ihn gibt, sonst wären wir alle als Kunden die Gelackmeierten...
Und nu basht auf mich ein, ich kann das ab... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück