Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das sich wieder mal die Asiaten ueber NDA's hinwegsetzten.
Vor allem fuer unsere Redakteure, die wahrscheinlich schon seit einiger Zeit wissen, was uns erwartet, unsinnige Diskussionen mitverfolgen, und dabei ihren Wissenstand nicht benutzen duerfen um viel Mist klarzustellen.

Erfreulich das nVidia nun auch in Punkto Leistungsaufnahme "mitreden" kann.
Bin schon auf die offiziellen Tests von PCGH und CB gespannt.

MICH! Den durch den Takt bekommt man Leistung... :schief:

Und Leistung kostet Strom. Deswegen wurde doch nVidia immer zerrissen. Von "mit der Brechstange" sprach man.
Aber jetzt ist es legitim?

Die paar Watt machen das auch nicht Wett :devil:
Und diese Verbauchwerte sind mir auch bisschen zu skuril da auch nur mit dem Kommpletsystem getestet wurde :daumen2:
Nur das AMD in seiner Paradedisziplin uebertrumpft wird. Dann wird der Verbrauch nicht mehr so wichtig?

Und ob jetzt 70FPS oder 72FPS ist doch auch egal :D
Dann ist es auch egal ob 60 oder 70FPS? Oder ist Fortschritt doch nicht soooo schlecht?
Suchst du nur nach Ausreden/Aussagen um nVidia trotzdem schlecht zu machen und AMD gut dastehenzulassen?
Ewig das Gleiche von dir.

Ich frag mich auch wieso jeder sagt der GK110 wischt mit den AMD den Boden auf...
Wieso neue Karten mit alten vergleichen ? :ugly: Wenn dann GK110 mit HD8k :D

Aber das ist nicht das Thema hier ;)

Wenn die HD8k zum GK110 Release schon erschienen ist, ja. Aber es wird doch nur Aktuelles mit Aktuellem verglichen, oder gilt das nicht fuer alle?

Ich dachte, die neue hat Multimonitor? o.o
Hat sie, aber was wollen denn AMD Juenger machen, wenn eine Paradedisziplin nach der Anderen von nVidia egailisiert oder ueberboten wird.
Ignoranz ist wohl der letzte Ausweg xD

Schön zu sehen das nVidia was macht. Ob nun AMD oder NV in meinem Rechner Steck ist mit Schei.egal. es muss zum zeitpunkt des Kaufes mit gefallen.

Andersrum könnte mann das als versuch sehen der PC markt wieder " zurück" zu erobern. AMD und intel haben in letzter zeit viel boden gut gemacht. vor allem im wichtigen mobilen bereich

Die NV Anhänger haben auch in den Tahiti Thread genau so geflamt, erwartest du jetzt wirklich das sich die AMD anhänger jetzt zurück halten ? Für die beiden Parteien ist der Zug abgefahren die werden sich nie vertragen ^^ und wir werden wohl für immer mit diesen Flames leben müssen :(

nunja, ganz so irrelevant find ich die diskussion über den takt jetz nicht, denn nvidia hatte jetz halt einfach 3 monate länger zeit in ihrem treiber einfach einen höheren standardtakt festzulegen um die 7970 zu schlagen. klar, wenn die karte bei diesem takt weniger strom zieht is das superb, aber wenn die 7970 bei gleichem takt schneller is dann egalisiert sich das irgendwo wieder.

eher relevant ist meiner meinung nach der maximaltakt beider karten im vergleich.:daumen: aber über das OC-potential von der gtx680 kann man wohl vor nächster woche keine aussagen treffen.

drum, warten was der 22. bringt ;)

kann mir eher weniger vorstellen daß viele Leute 500 Euronen+ für die Performance ausgeben wollen. Zumindest ist bei meinen Kunden 300 Euronen meist schon die Schmerzgrenze für eine Grafikkarte.

Bei mir war die ganze Zeit nicht der Preis die Schmerzgrenze, sondern der Verbrauch.

Wenn die Verbrauchswerte wirklich so gut sind, wie sie scheinen, kommt mir der Nachfolger der GTX 590 in den Rechner.

Hier hat einer mal die HD 7950 auf 1ghz Getaktet und schon sieht die GTX 680 in Heaven Benchmark kein Land mehr,also die Diskussion über den Takt ist sogar durchaus berechtigt :P

ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680

Soll das hier ein Fan Krieg werden oder was? Finde das jetzt mal voll bescheiden und absolut daneben. So einen Vergleich habe ich ja noch nie gelesen. Hallo das sind zwei unterschiedliche GPU-Architekturen und soooo nicht vergleichbar durch Anhebung des Taktes.

nunja, ganz so irrelevant find ich die diskussion über den takt jetz nicht, denn nvidia hatte jetz halt einfach 3 monate länger zeit in ihrem treiber einfach einen höheren standardtakt festzulegen um die 7970 zu schlagen. klar, wenn die karte bei diesem takt weniger strom zieht is das superb, aber wenn die 7970 bei gleichem takt schneller is dann egalisiert sich das irgendwo wieder.

eher relevant ist meiner meinung nach der maximaltakt beider karten im vergleich.:daumen: aber über das OC-potential von der gtx680 kann man wohl vor nächster woche keine aussagen treffen.

drum, warten was der 22. bringt ;)
Ich finde den maximalen Effizienzpunkt am interessantesten.
Mich interessiert nicht wirklich wer der schnellste ist, sondern wer das beste Design hat. 10% langsamer, aber dafür in Tessellation 30% schneller und verbraucht 20% weniger Strom? Klar würde ich die zweite Lösung vorziehen.
Klar ist, dass Tahiti eine zu hohe Vcore hat, aber Kepler sehe ich als das rundere Design an. Interessant ist wirklich, wie du gesagt hast, wieviel OC-Potential bei Kepler noch übrig ist und ob Tahiti nicht doch schneller ist am Ende.
Kepler sollte aber besser skalieren und weniger Strom verbrauchen. Lustig wird 4xMSAA bei hohen Auflösungen und ob Kepler da nicht ein bisschen die Puste ausgeht.

Warum wurde dann die GTX 680 bei Heaven Benchmark getestet obwohl das absolut daneben liegen soll,wenigstens kann mann es einiger maßen mit jetzigen Karten vergleichen.(Aber Trotzdem sollte man auf die jeweiligen Seriösen Tests warten)
Und wirklich hier gibt es viel Unseriösere Post,wenigstens Belege ich meine Aussagen...
Aber wenn ihr euch gestört fühlt,dann klinke ich mich von dieser Diskussion aus..

an sich finde ich beide generationen der beiden fraktionen sehr gelungen, auch wenn sich die gtx680 erst noch im "alltag" beweisen muss.
denke auch das nv sich da nicht die krone via brechstange zurück holt, vielmehr war amd sehr konervativ was die taktraten angeht. aber das geschah vielleicht aus vorsicht. nach heutigen stand würden sie ihre hd7970 wohl auch mit 1ghz ausliefern. die boardpartner machen das schon sehr gut was amd die notwendigkeit nimmt da nochmals eine "performantere karte" ins schema rein zu basteln. von daher sehe ich beide da auf augenhöhe.

für den reinen consumer bereich sehe ich für gk110 schwarz. und ich vermute mal sehr stark dass das nv auch langsam verstanden hat. da ich beruflich jeden tag amd/nv etc pp. verkaufe braucht ihr euch doch nur mal umsehen. der desktop markt ist im mainstream bereich seit bald 10jahren rückläufig. im notebook bereich machen momentan beide hersteller vorallem amd dicke geschäfte. nv findest du momentan vll gerade mal in jeden 4-5 notebook. apple ist momentan ganz weg von nv. man munkelt auch das ps4 xbox720 mit amd befeuert werden. von tabs und smartphones rede ich da noch nicht einmal.
die zeiten der monsterchips ist auch bei nv vorbei. deswegen vermute ich das sie jetzt einen ähnlichen weg gehen wie amd.

Schaumer mal am 22/23. was da los ist, was die Tests sagen, und vor allem, wie die Verfügbarkeit+Preise sind.

Denn das Ding kann noch so gut sein, wenns total überteuert, oder gleich gar nicht lieferbar ist, dann bringt einem das als Kunde halt rein gar nichts...

Zwei holländische Händler haben die bereits gelistet.

513 und 507€

Soll das hier ein Fan Krieg werden oder was? Finde das jetzt mal voll bescheiden und absolut daneben. So einen Vergleich habe ich ja noch nie gelesen. Hallo das sind zwei unterschiedliche GPU-Architekturen und soooo nicht vergleichbar durch Anhebung des Taktes.

Was ist denn das fürn sinnloses geflame :ugly: sind dir die Argumente für keppler ausgegangen? Wie willst du denn sonst die Produkte vergleichen wenn es nach deiner aussage geht dürfte man auch die Prozessoren ( zb. Bulli mit SNB) nicht vergleichen da sie ja völlig unterschiedliche Architekturen sind!

muhaha, sehr unterhaltsam hier.
ey leute, ich bin auch n riesen nv fan und würde mir ne freiwillig ne ati reinpacken, aber es sind einfach nur FIRMEN, die den kunden am liebsten mit 1000% gewinn abzocken wollen. 99% von euch haben mit sicherheit nichts weiter mit nv zu tun, als dass sie den newsletter abonniert haben, sich jeden neuen treiber ziehen und sich ab und an ne neue karte leisten.

aber macht ruig weiter. ich finds geil :D
ums n bisschen anzuheitzen. ich wär dafür, dass alle nv fans sofort den nächsten ati threat flamen :ugly: nv rules!

ach jungs habt euch doch lieb :schief:

Faktum ist das Nvidia anscheinend mit der gtx680 genau da ansetzt wo viele von uns aufgeschrien haben, beim Verbrauch ;)

für mich ist das natürlich noch alles rein spekulativ und ob Nvidia nun die gtx680 @ stock schon hochgezüchtet freilässt oder ob noch oc potential vorhanden ist werden wir eh bald erfahren, bis dahin sollten wir das ewige Thema AMD oder Nvidia sein lassen uns uns erfreuen das es anscheinend 2 in etwa gleich gute Grafikkarten (im mom wies aussieht mit vorteilen bei Nvidia) gibt.

Was braucht man denn für Argumente für oder gegen Kepler... die Karte wird selbst ein gutes Argument sein. Aktuell siehts mal wieder nach einem Duell auf Augenhöhe aus, nach Jahren zum ersten mal, das ist doch spannend ;)

Was ist denn das fürn sinnloses geflame :ugly: sind dir die Argumente für keppler ausgegangen? Wie willst du denn sonst die Produkte vergleichen wenn es nach deiner aussage geht dürfte man auch die Prozessoren ( zb. Bulli mit SNB) nicht vergleichen da sie ja völlig unterschiedliche Architekturen sind!

Sinnloses geflame? Ach echt das ist mir so blöd hier weiter zuschreiben. Wenn man richtig lesen kann, dann versteht man auch so manche Aussage.

Mann sollte doch bei so einem Vergleich von einem Standardtakt ausgehen, und nicht schreiben was wäre WENN. Eigentlich hast du dir ja selbst eine Antwort auf deinen Threat gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück