AW: Erster Supermarkt für abgelaufene Lebensmittel eröffnet in Kopenhagen
Würde mich auch nicht stören wenn es aus dem Container käme und sehen tut man es eh nicht. Ich selber kaufe auch öfters Ware mit kurzer MHD nur eben Containern tue ich selbst nicht
Ich hol mir auch oft Hackfleisch, wenn es am selben Tag abläuft. -30-45% bekomme ich auf den Preis, entweder wird es gleich verarbeitet oder eingefroren.
Brot oder Gebäck gibts oft vorne bei der Kasse, ebenfalls verbilligt, nur weil es vom Vortag war. Schwarzbrot oder mein Karottenbrot kaufe ich mehrheitlich wenn es vorne bei der Kasse liegt. Dann ist es halt nicht komplett frisch, mein Gott, liegt es einen Tag daheim ist das frische Gebäck auch fast gleich zum billigen und "alten".
Es muss nicht immer sofort schlecht sein. Ich gehe aber wegen diesem Vorfall einfach gar kein Risiko mehr ein. Ich bin nicht kurz vor dem Verhungern, von daher geht das schon i.O.. Es wird überall so viel verschwendet, da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht, wenn ich ~1 Teil die Woche wegwerfe.
Er hat den Joghurt gegessen, ist 30 min später einfach umgefallen und dann ins Krankenhaus. Lebensmittelvergiftung mit Koma. Er meinte der hat noch ganz normal geschmeckt wie immer.
Und eine Lebensmittelvergiftung kann man sich immer holen, iss ja nichts mehr, potenziell gefährlich.
Der Arzt war sich sicher sicher, dass die Lebensmittelveriftung nur zustande kam, weil der Becher ein paar Stunden nach dem aufgedruckten MHD gegessen wurde. Um 23:59 am Vortag wäre er sicher nichts ins Krankenhaus gekommen. Tja, hätte er mal besser aufgepasst.
Hoffentlich kaufst du auch nie Käse oder Wurst aus der Vitrine gekauft, denn bei gewissen Sorten wird der Schimmel einfach weggeschnitten. Hoffentlich hab ich es dir jetzt nicht verdorben^^
Sorry, aber das musste sein.