Dann glaube du schön weiter an deine Folien
Es sind nicht meine Folien, sondern Folien die Intel an OEM Partner gegeben hat.
Ich warte lieber erst mal auf die Tests.
Es sind bereits einige Tests publiziert worden, weil sich der Eine oder Andere nicht an NDAs hält. Ich habe vorhin einige verlinkt.
Aber du mit Deinen bisher zusammengetragenen Informationen und offiziellen Folien kannst ja jetzt schon alles beurteilen
Alles noch nicht, aber einiges. Das fällt einem nach nunmehr 20 Jahren IT auch nicht wirklich schwer.
Du kaufst also alles was in der Werbung besonders positiv betitelt wird?
Die Folien sind KEINE Endkundenwerbung!
Du kaufst ein Auto weil der Hersteller damit wirbt dass es schnell, sparsam und für die ganze Familie taugt ohne es auszuprobieren oder Tests abzuwarten?
Klar, warum nicht. Irreführende Werbung ist verboten und würde es mir ermöglichen das Fahrzeug problemlos zurückzugeben, wenn es Beworbenes nicht einhält.
Wo stagniert Ivy denn?
Die IGP ist stärker als zuvor.
Schwer zu sagen, da noch nicht viele Tests draussen sind. Mit der HD 3000 kann ich bspw. Dragon Age II auch auf 1920x1080 ruckelfrei spielen ...
Das werden wir spätestens morgen sehen. Nach dem, was ich vorhin alles gesehen habe, sieht es nämlich eher nach einer Steigerung aus. TDP ist nicht Stromverbrauch, sondern die Thermal Design Power anhand derer sich Systemintegratoren orientieren um eine anständige Kühllösung zu offerieren.
Wenn es sich allerdings bewahrheitet, dass die Temperatur im Gegensatz zu Sandy mit steigender Spannung erheblich ansteigt, ist die "niedrigere TDP" schlichtweg ein fake. Und hierbei spielt es keine Rolle, ob nun Trigate oder kleinere Diefläche Schuld an den Hotspots sind.
Mit Tri Gate ist etwas ganz neues erschienen.
Wayne? Neu muss nicht besser sein.
Anscheinend auch nicht bei jedem Prozessor. Und selbst hier nur ein nice to have feature, da der effektive Nutzen bisher noch null ist.
Stagnation sieht für mich anders aus.
Stagnation ist, wenn die Rechenleistung in etwa dem Vorgängermodell entspricht.
Eben letztlich eine konsequente Weiterentwicklung des schon sehr guten Vorgängers. Mehr stand für Ivy Bridge auch nicht zu erwarten.
Was zu erwarten war, hat Intel vor einigen Monaten rumposaunt. Davon ist nicht mehr viel übrig. Es war demnach mehr zu erwarten und das bisher abgelieferte ist einfach ernüchternd.
Aber wir sind uns zumindest dahingehend einig, dass der Vorgänger Sandy Bridhe sehr gut war, noch immer ist und wohl auch noch die nächsten 1-2 Jahre sein wird.