Erster offizieller Ivy Bridge Test erschienen (Edit: Gamestar UND c't Test + mehr Benchergebnisse)

Threshold schrieb:
Das "soll" stört da doch schon wieder.
Wie viele Intel Werbefolien gibt es die am Ende nicht eingetreten sind?
Wie viele AMD Werbefolien gibt es die am Ende nicht eingetreten sind?

Was haben wir alle nicht schon für Folien gesehen.
Bulldozer, GTX680 usw., usw....
Und was hat sich gezeigt? Zu 99% Mist :schief:
Mittlerweile sollte doch wohl jeder wissen, dass man Folienleaks getrost in der Pfeife rauchen kann.

Wie viele Intel Werbefolien gibt es die am Ende nicht eingetreten sind?
Das ist irrelevant. Es wurde ein Produkt mit zu erwartenden Fähigkeiten beworben. Diese beworbenen Fähigkeiten werden augenscheinlich nicht erfüllt.
Ivy ist mitnichten schlecht, aber die Vorgabe Intels wurde wohl kaum erreicht. Spätestens morgen haben wir das amtlich. ^^

Wie viele AMD Werbefolien gibt es die am Ende nicht eingetreten sind?
Was interessiert mich diese unfähige Firma, die seit dem Regor den "Hyper Transport Sync Flood Error" in den Revision Guides bis hin zum Bulldozer mit sich schleppt!

Was haben wir alle nicht schon für Folien gesehen.
Bulldozer, GTX680 usw., usw....
Und was hat sich gezeigt? Zu 99% Mist :schief:
Ihr betreibt hier gerade Schönrederei. Also muß man sich, wenn man euer Beider Ausführungen Glauben schenken darf, auf Werbung nichts geben.
Sprich: Wenn mir der Autohändler verspricht, dass das nächste Modell 300 KM/h fahren kann und ich es dann kaufe um festzustellen, dass es nur 280 fährt, soll ich mich damit zufrieden geben ... weil ... Werbung ist halt so? ;)

Intel hat zwar von 15% gesprochen, hat aber nicht gesagt worauf bezogen.
Cinebench 11.5 im direkten Vergleich zum Intel 2600K. Worauf muss man das beziehen?

Entweder lässt man Cinebench 11.5 laufen, oder man lässt es ... von Rosinenpickerei habe ich weder vorher, noch nachher was lesen können.

Das ist irrelevant. Es wurde ein Produkt mit zu erwartenden Fähigkeiten beworben. Diese beworbenen Fähigkeiten werden augenscheinlich nicht erfüllt.
Ivy ist mitnichten schlecht, aber die Vorgabe Intels wurde wohl kaum erreicht. Spätestens morgen haben wir das amtlich. ^^

Das ist doch nicht irrelevant.
Wenn du dich immer an Werbefolien klammerst, die die Hersteller so herausbringen dürftest du gar nichts mehr kaufen.

Was interessiert mich diese unfähige Firma, die seit dem Regor den "Hyper Transport Sync Flood Error" in den Revision Guides bis hin zum Bulldozer mit sich schleppt!

So unfähig finde ich die Firma nicht. Aber AMD ist nicht das Thema des Threads.

ShiningDragon schrieb:
Ihr betreibt hier gerade Schönrederei. Also muß man sich, wenn man euer Beider Ausführungen Glauben schenken darf, auf Werbung nichts geben.
Sprich: Wenn mir der Autohändler verspricht, dass das nächste Modell 300 KM/h fahren kann und ich es dann kaufe um festzustellen, dass es nur 280 fährt, soll ich mich damit zufrieden geben ... weil ... Werbung ist halt so? ;)

Sorry, aber wenn jemand diesen Folien Glauben schenkt, dann ist derjenige gelinde gesagt etwas naiv.:schief:
Oder schaust du dir im Fernsehen die Werbung an und glaubst, dass Red Bull Flügel verleiht :D
Oder das ein Reinigungsmittel mit nur einem Tropfen eine verfettete Oberfläche blitzblank säubert:D
Selbst bei Werksangaben zum Benzinverbrauch von Autos wird geschönt.

Vielleicht lief Ivy auch auf alle Kerne mit Turbo Modus und Sandy nur mit einem.
Solche Bugs gibt es ja von Board zu Board.

Man soll ja auch keine Gagabyte Bretter verwenden ... die haben es schon zu Sockel 939 Zeiten nicht geschafft sich an Spezifikationen zu halten. Gagabyte K8N9F + 2 identische TV Karten = kein Post.

@GoldenMic
Das Einzige, worüber ich stolperte, ist wohl eine Reaktion auf das Event, wo Intel bei der Präsentation der Grafik geschummelt hat und es via VLC wiedergab.
Später hat man ein Ultrabook nachgereicht (soll das identische System gewesen sein) wo das Spiel F1 in mittlerer Auflösung oder AA flüssig spielbar, aber nicht ruckelfrei war. Diese Aussage ist natürlich schwierig zu interpretieren.

Und sorry, selbstverständlich berufe ich mich auf Werbung, wenn ich beabsichtige etwas zu kaufen. Das sind Richtlinien an denen ich mich orientiere. Intel hat sich selbst das Ziel gesteckt. Intel scheint es nicht zu erreichen. Ziel verfehlt, Ivy erreicht die Ziele nicht.
Was ist daran so kompliziert?

ShiningDragon schrieb:
.Und sorry, selbstverständlich berufe ich mich auf Werbung, wenn ich beabsichtige etwas zu kaufen. Das sind Richtlinien an denen ich mich orientiere. Intel hat sich selbst das Ziel gesteckt. Intel scheint es nicht zu erreichen. Ziel verfehlt, Ivy erreicht die Ziele nicht.

Mit anderen Worten hast du nichts aus den unzähligen Folienleaks der vergangenen Monate und Jahre gelernt.:schief:
Und wenn ich etwas kaufe, dann verlasse ich mich bestimmt nicht auf Werbung und Werbefolien des Herstellers:ugly:

Mit anderen Worten hast du nichts aus den unzähligen Folienleaks der vergangenen Monate und Jahe gelernt.:schief:
Und wenn ich etwas kaufe, dann verlasse ich mich bestimmt nicht auf Werbung und Werbefolien des Herstellers:ugly:

Entschuldige bitte, aber die Naivität die hier an den Tag gelegt wird, ist einfach erschreckend. Was habe ich aus Folien gelernt? Dass die Folien zu Sandy Bridge zutrafen? Dass die Folien zu Nehalem zutrafen?
Furchtbar, furchtbar ...

Malt euch eure Welt, wie sie euch gefällt. Ich bin raus aus dem Topic, das ist ein Kindergarten der nicht in der Lage rudimentärste Aussagen zu bewerten und schlichtweg die Versprechen Intels(!) ignoriert, die dem Tick bemessen wurden.

ShiningDragon schrieb:
Entschuldige bitte, aber die Naivität die hier an den Tag gelegt wird, ist einfach erschreckend. Was habe ich aus Folien gelernt? Dass die Folien zu Sandy Bridge zutrafen? Dass die Folien zu Nehalem zutrafen?
Furchtbar, furchtbar ...
Malt euch eure Welt, wie sie euch gefällt. Ich bin raus aus dem Topic, das ist ein Kindergarten der nicht in der Lage rudimentärste Aussagen zu bewerten und schlichtweg die Versprechen Intels(!) ignoriert, die dem Tick bemessen wurden.

Nun, du schenkst Marketing-Folien glauben. :schief:
Für einen User, der sich hier als "erfahren" hinstellt ist das etwas eigenartig, denn als erfahrener User sollte man es eigentlich besser wissen.:daumen2:

Ein erfahrener User erkennt, wenn ein das Produkt eines Unternehmens nicht die ursprünglichen Zielvorgaben erfüllt. Die Unerfahrenen hingegen propagieren eine "Stagnation" als etwas Positives.

ShiningDragon schrieb:
Ein erfahrener User erkennt, wenn ein das Produkt eines Unternehmens nicht die ursprünglichen Zielvorgaben erfüllt. Die Unerfahrenen hingegen propagieren eine "Stagnation" als etwas Positives.

Woher weißt du denn, wie die internen Vorgaben von Intel für Ivy Bridge waren. Richtig, dass kannst du nicht wissen.
Und jetzt komm nicht wieder mit deiner Folie. Es hat sich gezeigt, dass solche Folien bestenfalls dazu gut sind, sich den Popo abzuwischen.
Übrigens ist ein Shrink mit Sicherheit keine Stagnation, sondern die Grundlage, für Intels kommende nächste Architektur.

Achso, jetzt haben die internen Vorgaben eines Herstellers schon nichts mehr damit zu tun, was nach außen propagiert wird. Oha, jetzt wird's aber trollig hier.
Die Folien sind mitnichten für den Popo, geben sie doch eine Richtung vor. Zumal man nicht, wie die lieben Mitbewerber, mit Konkurrenzprodukten verglichen hat.
Diese Folie war an OEM Partner gerichtet und nicht an kleines Milchbubis im Internet, die mal ein paar Settings verstellen um einen Prozessor hochzutakten, damit er einen Film nicht in 32 Minuten, sondern 31,5 Minuten rendern kann ...
Diese OEM Partner verlassen sich natürlich auf derartiges Material.

Sich jetzt kackfrech in Foren wichtig zu machen und zu behaupten, auf Folien müsse man nichts geben, sry, das ist ausgemachter Pferdemist.
An den Folien hat sich Intel (wie auch AMD, NVIDIA, VIA etc) zu messen. Wenn sie ihre eigenen Vorgaben nicht erreichen, dann ist das eben so. Was uns wieder zur Aussage führt "Ivy ist genau so geworden, wie Intel es wollte" und das ist definitiver Unsinn. Von dem, was Intel "wollte" und jenem was Intel nun "hat" gibt es Unterschiede - und die sind nicht zu knapp, wenn die bisherigen Benchergebnisse denn authentisch sein sollten.

@ShiningDragon
Dann glaube du schön weiter an deine Folien :daumen:
Aber wundere dich nicht, wenn sich andere darüber lustig machen.:haha:
Ich warte lieber erst mal auf die Tests. Aber du mit deiner Glaskugel und deinen Folienleaks kannst ja jetzt schon alles beurteilen :lol:

Und sorry, selbstverständlich berufe ich mich auf Werbung, wenn ich beabsichtige etwas zu kaufen. Das sind Richtlinien an denen ich mich orientiere. Intel hat sich selbst das Ziel gesteckt. Intel scheint es nicht zu erreichen. Ziel verfehlt, Ivy erreicht die Ziele nicht.

Du kaufst also alles was in der Werbung besonders positiv betitelt wird?
Du kaufst ein Auto weil der Hersteller damit wirbt dass es schnell, sparsam und für die ganze Familie taugt ohne es auszuprobieren oder Tests abzuwarten?

Wo stagniert Ivy denn?
Die IGP ist stärker als zuvor.
Die TDP ist gesunken.
Mit Tri Gate ist etwas ganz neues erschienen.
PCIe 3.0 kommt mit Ivy.

Stagnation sieht für mich anders aus.

Threshold schrieb:
Wo stagniert Ivy denn?
Die TDP ist gesunken.
PCIe 3.0 kommt mit Ivy.

Eben letztlich eine konsequente Weiterentwicklung des schon sehr guten Vorgängers. Mehr stand für Ivy Bridge auch nicht zu erwarten.

Dann glaube du schön weiter an deine Folien :daumen:
Es sind nicht meine Folien, sondern Folien die Intel an OEM Partner gegeben hat.
Ich warte lieber erst mal auf die Tests.
Es sind bereits einige Tests publiziert worden, weil sich der Eine oder Andere nicht an NDAs hält. Ich habe vorhin einige verlinkt. ;)
Aber du mit Deinen bisher zusammengetragenen Informationen und offiziellen Folien kannst ja jetzt schon alles beurteilen
Alles noch nicht, aber einiges. Das fällt einem nach nunmehr 20 Jahren IT auch nicht wirklich schwer. ;)
Du kaufst also alles was in der Werbung besonders positiv betitelt wird?
Die Folien sind KEINE Endkundenwerbung!
Du kaufst ein Auto weil der Hersteller damit wirbt dass es schnell, sparsam und für die ganze Familie taugt ohne es auszuprobieren oder Tests abzuwarten?
Klar, warum nicht. Irreführende Werbung ist verboten und würde es mir ermöglichen das Fahrzeug problemlos zurückzugeben, wenn es Beworbenes nicht einhält.
Wo stagniert Ivy denn?
Schwer zu sagen, da noch nicht viele Tests draussen sind. Mit der HD 3000 kann ich bspw. Dragon Age II auch auf 1920x1080 ruckelfrei spielen ...
Die TDP ist gesunken.
Das werden wir spätestens morgen sehen. Nach dem, was ich vorhin alles gesehen habe, sieht es nämlich eher nach einer Steigerung aus. TDP ist nicht Stromverbrauch, sondern die Thermal Design Power anhand derer sich Systemintegratoren orientieren um eine anständige Kühllösung zu offerieren.
Wenn es sich allerdings bewahrheitet, dass die Temperatur im Gegensatz zu Sandy mit steigender Spannung erheblich ansteigt, ist die "niedrigere TDP" schlichtweg ein fake. Und hierbei spielt es keine Rolle, ob nun Trigate oder kleinere Diefläche Schuld an den Hotspots sind.
Wayne? Neu muss nicht besser sein.
PCIe 3.0 kommt mit Ivy.
Anscheinend auch nicht bei jedem Prozessor. Und selbst hier nur ein nice to have feature, da der effektive Nutzen bisher noch null ist.
Stagnation ist, wenn die Rechenleistung in etwa dem Vorgängermodell entspricht.
Eben letztlich eine konsequente Weiterentwicklung des schon sehr guten Vorgängers. Mehr stand für Ivy Bridge auch nicht zu erwarten.
Was zu erwarten war, hat Intel vor einigen Monaten rumposaunt. Davon ist nicht mehr viel übrig. Es war demnach mehr zu erwarten und das bisher abgelieferte ist einfach ernüchternd.
Aber wir sind uns zumindest dahingehend einig, dass der Vorgänger Sandy Bridhe sehr gut war, noch immer ist und wohl auch noch die nächsten 1-2 Jahre sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShiningDragon schrieb:
Was zu erwarten war, hat Intel vor einigen Monaten rumposaunt. Davon ist nicht mehr viel übrig. Es war demnach mehr zu erwarten und das bisher abgelieferte ist einfach ernüchternd.
Aber wir sind uns zumindest dahingehend einig, dass der Vorgänger Sandy Bridhe sehr gut war, noch immer ist und wohl auch noch die nächsten 1-2 Jahre sein wird.

Wie ich schon sagte: Glaube weiter an deinen Kram, wenn du dann glücklich bist.:D
Ich kann nur noch mal betonen, dass es extrem naiv ist an Marketingfolien und Leaks zu glauben.
Und es ist auch nicht die feine Art, anderen das geistige Niveau abzusprechen, nur weil sie anderer Meinung sind.
Das war es dann auch von meiner Seite aus zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück