NuwwbeatZ
Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Nuwwbeatz:
Also das ROG ist 500€ teuer bling bling Gamer MistNaja ich steh auf Understatement. Das ist mit ner Strix und nem ROG Board nicht zu machen.. sonst aber hat das doch Hand und Fuß
![]()
Wennschon dennschon
Das bedeutet ja nicht dass es ein schlechtes Board ist, klar kann er sich auch ein Z170 Board von MSI,Gigabyte,EVGA oder AsRock holen die im Boot sogar bisschen schneller sind, da nicht ganz soviele Komponenten und Extras verbaut wurden wie im ROG. Doch so hat er ein vollausgestatteten PC der in seinem Budget liegt. Aber ja, ein Board im 200€ bereich mit 16GB Arbeitsspeicher reicht auch völlig aus, dann ist er bei rund 2.200€ wenn der rest gleich bleibt.
EDIT: Und warum wird über das Gehäuse diskutiert? Wenn er das HAF-X haben möchte kann er es doch nehmen, auch wenn evt andere Gehäuse in dem Preissegment besser sind ist es am ende doch eine Geschmackssache.
Versteht denn keiner, dass er auf die Kakke hauen will ???
und nicht "normale" sachen Kaufen möchte?@Gamequest
Wenn du wirklich was außergewöhnliches willst, ein verfechter von Komplexer Technik und Perfektion bist, dir der Teurere preis egal ist kannst du blind meine zusammenstellung Kaufen. Doch zu deiner letzten zusammenstellung :
Ich würde dir vom MSI Board abraten, dann sogar lieber AsRock oder Gigabyte , HDD ist zu groß 2TB reicht LOCKER aber wie du willst, SSD ist gut (wenn für meinen geschmack noch zu groß), Arbeitsspeicher kannste ruhig auch was besseres nehmen, erstens vom Takt+Latenz (3200- CL XX) und zweitens vom Hersteller.
Netzteil + Grafikkarte ist ok, der CPU Kühler an sich auch, aber ich würd mir da du ja ein wenig bedenken bei Luftkühlung hast gleich das beste vom besten holen, da bist du mit nem Noctua auf der sicheren Seite

Ich sag nur, wenn man das Geld hat warum nicht?
EDIT2 : Gehäuse,Prozessor und Grafikkartenwahl steht bei dir ja quasi fest, Netzteil machste mit einem bequiet 500-600W 10-CM oder DarkPower Pro nix falsch.
Was für Sockel 1151 Boards, Arbeitsspeicher, CPU Kühler (LUFT) du wählst, musst du entscheiden worauf du lust hast, und was deine ansprüche von dem PC in 5 Jahren betrifft.
Mein PC zB. ist bis auf die SSD und Grafikkarte knapp 5 Jahre alt, und dennoch reicht der Prozessor mit angenehmen 4,2 Ghz OC locker für jedes mir bekannte Game, ohne dass es die neuste Grafikkarten Generationen ausbremsen würde (behaupte ich jetzt mal, evt. gibt es ja den einen oder anderen sonderfall). Ich denke mal noch so 1-2 Jahre kann ich mit meinem Setup ganz gut mithalten.
Die meisten Intel Prozessoren vorallem i7 sind so Overpowerd fürs Gaming, dass man da auf JEDENFALL paar Jahre keine bedenken haben muss.
Grafikkarte wird immer die Bremse bleiben

Zuletzt bearbeitet:
schreibe es jetzt in "kurzfassung" die leider nicht so "nett ausgeschmückt" ist weil ich sonst noch ins heulen anfange wegen denn ganzen Text ...