Ersten High-End Pc Zusammenbauen, Tipps und Fragen

Danke für deine Meinung und Nein ich nehme es euch nicht "böse". Ich weiß das ich ein Blutiger Anfänger bin darum habe ich ja auch hier nachgefragt was die Profis meinen.

Habe nur gedacht weil da steht es ist schon alles abgedichtet und fertig verbunden mit dem Lüfter fürs wasser muss ich es nur an das Mainboard? schrauben/stecken/....
Dachte auch weil 2 Jahre abhol und 7 jahre normal garantie sind kann einfach nichts passieren aber wenn alle mir abraten nehme ich es dankend an das ihr mich Warnt :D .

Hab eine Frage noch wenn beim Haf X ja schon lüfer eigebaut sind brach ich noch normale lüfter kaufen oder brach ich nur noch einen CPU-Lüfter?

Was willst du denn genau wissen?
Für dich ist eine komplexe Wakü meines Erachtens nichts. Wenn du keinen dicken CPU Kühler auf dem Board haben willst, kannst du dir einen Wasserkasten kaufen.
Der ist wartungsfrei und einfach zu montieren und sieht optisch aus wie eine Wasserkühlung.
 
Was das Budget angeht wirst du soviel für ein Single gpu System nicht brauchen. Lass lieber einige 100€ unangerührt und nutze sie später zum aufrüsten. Dann hast du deutlich länger Ruhe vom selben Geld :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Also ich würde auch keine 2500€ in den PC Stecken, einfach weil das Dingen veraltet ist, sobald man es gebaut hat ;)

Ich würde folgendermaßen an das Thema gehen:

1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
2 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 (90-MXGYX0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Corsair Hydro Series H110i GT (CW-9060019-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
Summe aller Bestpreise: € 1141,33​

Bei der Grafikkarte würde ich, ne 1070 nehmen oder nen P10XT.. Die 1080 hat einfach derzeit noch ein Katastrophales P/L Verhältnis, somit wird eine 1070 die Intressantere Karte. Für 4K reicht das eh nicht, wohl aber für 1440P und 1080P.. Und wie HISN nun sagen würde, man muss nur die Regler bedienen können ;)

Warum ich ne Flüssigkeitskühlung nehme? Nunja die Dinger sind Praktisch Wartungsfrei, sind zuverlässig und selbst von Techniklaien montierbar. Zudem sind sie Auslaufsicher und bieten Platz im Case. Netzteil schwöre ich auf Listan BeQuiet, Corsair, Seasonic oder eben Enermax. Hier am besten das kaufen, was einem am besten Gefällt. Die Netzteile sind alle gut, solange man 80+ Silber, Activ PFC und grade die Garantiebedingungen beachtet. Mit diesem 1600-1800€ PC bist du lange Zeit gut dabei. Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen schießen
Achja warum ich ASROCK nehme? Nunja in 13 Jahren und nahezu 100 PCs habe ich mit ASROCK die wenigsten Probleme gehabt. Asus stirbt mir durchschnittlich oft weg (meistens nach Garantieauslauf) , Gigabyte hatte ich nur 20 in der Hand jemals also mache ich mir darüber kein Bild und MSI hat nen miesen Support. Deswegen ASRock
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix mir angesehen, wenn es stimmt bin ich überwältigt aber ich möchte ein wenig "vorsichtig" drauf zu gehen, man weiß ja nie :D

Schwanke aber noch ob ich mir nicht die Founders hole denn die sieht geil aus ... bin ein wenig vom aussehen angetan weil es so smooth aussieht :D

normalerweiße sind doch große "Lüfter" besser oder? was hälst du von dem ? MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ist die "Strix" sowieso die Beste Grafikkarte für die nächsten Wochen-Monate ASUS Strix GeForce GTX 1080 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ihr meint die ist "gut genug" dann hol ich sie mir :D

Frage was haltet ihr von der Liste gut genug um mit großen Wakü Systemen mitzuhalten? :D
Wo würdet ihr sagen viel zu übertrieben oder ein wenig mehr wäre besser weil du das und das in einer Combie hast und das viel ... zieht/braucht ?

Wunschliste vom 28.05.2016, 12:18 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt musst du noch erklären, wieso du ein 600 Watt Netzteil einsetzt. ;)
Und seit wann bauen BeQuiet, Corsair, Seasonic oder Eneremax durch die Bank gute Netzteile? :D

Vergiss das Referenz Design. Die Strix kann alles besser.
 
Und jetzt musst du noch erklären, wieso du ein 600 Watt Netzteil einsetzt. ;)
Und seit wann bauen BeQuiet, Corsair, Seasonic oder Eneremax durch die Bank gute Netzteile? :D

Vergiss das Referenz Design. Die Strix kann alles besser.

Option auf SLI/CF.. also 2 mal 1070 ;) Naja man kann auchn 550W NT nehmen, aber das CM ist schon was feines und nur 6 € teurer als das 500W. Und Sorry aber die 4 Firmen bauen im Bereich 80€ ++ mit die besten Netzteile. Ich weiß wovon ich rede, und du weisst ja Subjektiv und so ;) Klar es sind nur knappe 100 PCs aber das ist dann doch noch Aussagefähiger als wenn man nur 2-3 PCs gebaut hat. Gestorben sind mir diese Netzteile nur an Altersschwäche und abgebrannt ist mir keines.

Achja hier das Stützt meine Aussage ;)
Funf 500/550-Watt-Netzteile im Test (Seite 7) - ComputerBase

@GameQuest:
Sorry beim Thema 1080 bin ich raus. Ich finde die Karte wird zusehr gehypt und ist überteuert. Die 1080 wird dann Attraktiv wenn VEGA von AMD kommt. Deswegen ist die 1070 ja auch Intressanter weil man hier wohl von 450€ für nen Custom ausgehen kann. Ich finde auch die FE einfach nur lachhaft. Das ist ne Referenz mit viel Marketinghonig garniert und nichts besonderes. Das PCB ist 1:1 von der Bauteilqualität mit denen der Customs. IdR sind die Customs nachher sogar die besseren Modelle.

Also wooo soll ich da Anfangen: Also Netzteil ist viel zu groß. Die Strix Nunja ich mag sie nicht ;) Und ich glaube sogar meine 2 Kits sind billiger als das 32GB Kit, obwohl es die gleichen Module sind... Gib mir mal 5 Min

Soooo:
Also die 1TB Samsung mag ja nett sein, aber eine SSD ist kein Datengrab und mit 500GB solltest du auch gut hinkommen.
Die Strix, nunja ist mir persönlich zu teuer und auch hier viel Marketing, deswegen als Kompromiss eine Super Jetstream
Und du brauchst echt 6TB an Festplattenspeicher? Das wäre mal Heftig. Deswegen habe ich mit einer 4TB Gerechnet weil da noch die Preis/Leistung stimmt. Der 6700 wird ein K damit man später einfach per Multiplikator mehr rausholen kann, der zu kleine Ben Nevis wird gegen nen Brocken ECO getauscht. Das HAF ist geschmacksache aber von den Features her würde ich das Phanteks nehmen.. Soo sieht dann meine Zusammenstellung aus. Knapp 2000€ und Leistung genug. Merke an, viele spielen noch mit ihrem I5 Ivy und der ist auch alles andere als nen Low End CPU ;)

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(Projekt 2000€ PC Sinnvoll eingesetzt)

1 x Western Digital WD Red 4TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD40EFRX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Kingston HyperX Savage DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL15-15-15-15-15 (HX426C15SBK2/32)
1 x Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080S15P2J)
1 x ASRock Z170 Extreme4+ (90-MXB070-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage was ist der Unterschied zwischen Kingston Hyper X Savage und Fury und was ist besser für High end Gaming ?
 
Option auf SLI/CF.. also 2 mal 1070 ;) Naja man kann auchn 550W NT nehmen, aber das CM ist schon was feines und nur 6 € teurer als das 500W.

Genau. SLI. :D
Dafür kannst du das 600er modell aber auch rauchen. Das ist schlicht überflüssig.
Das 500er reicht völlig.
Wenn man SLI machen will, nimmt man kein Mittelklasse Netzteil, sondern was Vernünftiges.

Und Sorry aber die 4 Firmen bauen im Bereich 80€ ++ mit die besten Netzteile. Ich weiß wovon ich rede, und du weisst ja Subjektiv und so ;) Klar es sind nur knappe 100 PCs aber das ist dann doch noch Aussagefähiger als wenn man nur 2-3 PCs gebaut hat. Gestorben sind mir diese Netzteile nur an Altersschwäche und abgebrannt ist mir keines.

Hmm. ich kann mich an kein Corsair Netzteil um 80€ oder mehr erinnern, das brauchbar ist.
Offensichtlich weißt du mehr als ich. ;)


Ja, leider wurde nicht erwähnt, dass die Tochterplatinen des Corsair gar nicht fixiert sind.
Und beim Super Flower muss man kritisieren, dass der Lüfter viel zu spät einschaltet.
Und beim BeQuiet kritisieren, dass es nicht Voll modular ist, ist lächerlich.

Soo sieht dann meine Zusammenstellung aus. Knapp 2000€ und Leistung genug. Merke an, viele spielen noch mit ihrem I5 Ivy und der ist auch alles andere als nen Low End CPU ;)

Das Seasonic kannst du gleich entsorgen. Viel zu teuer.
Beim Phanteks sollte man die Lüfter tauschen, wenn mans leise haben will.
Und wie willst du mit dem Eco übertakten?
 
Frage findet ihr das Netzteil zu übertrieben und wenn ja warum ? Ist es nicht besser wenn ich mehr hab für denn Fall das ich irgendwann mal noch ne Grafikkarte dazukaufe oder wenn ich die lust habe ein Wakü dazuzugeben ?
Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welches Findet ihr hier besser im Preis leistungs verhältnis (und von den Bewertungen wenn ihr die mitzählen wollt, und was ist der Unterschied zwischen Seagate Nas und Segate Desktop, was ist besser für`s reine Gaming ) ?
Seagate NAS HDD 4TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Desktop HDD 7200rpm 6TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und was ist der Unterschied zwischen Fury Dimm und Savage Dimm (und was ist besser fürs gaming 4 kleine Ram Speicher oder 2 große Speicher finde keine gute antwort auf Google/YT ) ?
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2666 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kingston HyperX Savage DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL15-15-15-15-15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Der einzige Grund für ein übertriebenes Netzteil wäre für mich: Der Lüfter springt nicht an.

SLI: Gleich oder gar nicht. SPÄTER ist es nicht so geschickt eine zweite Graka zu kaufen, weil SPÄTER gibt es "neue" Grakas.

Fallbeispiel: Würdest Du Dir heute eine zweite 980er kaufen (ohne TI) oder eine 1080er?

Genau das gleiche wird passieren wenn Du "später" einer 2. Graka kaufen möchtest.
 
Was meinst du mit SLI ?
Also glaubst du ein 500 Netzteil reicht vollkommend?
 
Das Seasonic kannst du gleich entsorgen. Viel zu teuer.
Beim Phanteks sollte man die Lüfter tauschen, wenn mans leise haben will.
Und wie willst du mit dem Eco übertakten?

Naja er will ja nicht Ocen.. Ich würde ihm ja den Macho empfehlen, aber ich weiß nicht ob er damit klar kommt. Naja Das Seasonic ist halt teuer, aber ist ja auch PCGH Edition.. Das CM10 würde ich ihm Empfehlen, allerdings habe ich das Gefühl der TE will unsere Hilfe garnet. Interessant deine Erfahrung zum Phanteks, denn du hast es ja. Ich finde das HafX zu teuer, würde ja zum R5 tendieren, aber auch hier scheint der TE nicht Hilfe haben zu wollen.
Wie ich dir ja sagte, meine persönliche Subjektivität. Also ich habe mit Enermax, Corsair und Listan wenig bis keine Probleme. Aber ich baue auch 24/7 Maschinen wo die Gaming GPU vllt ne 960 ist ;)

@TE:
SLI ist die Kopplung zweier Grakas. Wie Threshold und HiSN aber sagten, dann sollte man es sich vorher Überlegen. Also meine Zusammenstellung ist in soweit schlüssig, dass man eben das CM10 nimmt und das Seasonic weglässt. du kannst halt auch ein 500W Netzteil nehmen, es sollte halt mir Haswell und Skylake States klarkommen
 
Moment. Du hast geschrieben, das K Modell nehmen, falls mal übertaktet werden soll.
Dann musst du aber auch sagen, dass dazu dann ein besserer Kühler sinnvoller ist. ;)
Abgesehen davon, wer sich eine 350€ CPU kauft, sollte auch noch 40€ für einen brauchbaren Kühler übrig haben.
Andererseits gab es früher einen Kühler von Intel dazu. Der ist nun weg, die CPU kostet aber das gleiche. Frech sowas. :ugly:
 
Moment. Du hast geschrieben, das K Modell nehmen, falls mal übertaktet werden soll.
Dann musst du aber auch sagen, dass dazu dann ein besserer Kühler sinnvoller ist. ;)
Abgesehen davon, wer sich eine 350€ CPU kauft, sollte auch noch 40€ für einen brauchbaren Kühler übrig haben.
Andererseits gab es früher einen Kühler von Intel dazu. Der ist nun weg, die CPU kostet aber das gleiche. Frech sowas. :ugly:

Ja Ok, Denkfehler.. ;) Ich hatte meinen I5K auch vorher mit einem Boxed laufen und erst vor 2 Jahren umgebaut auf Macho. Allerdings würde es für einen reinen Gaming PC auch übertrieben finden nen I7 zu nehmen. Ich glaube der TE denkt eher : teuer = besser

Das hier macht mir Sorgen: Geforce GTX 1080: Erste Erfahrungen aus der Overclocking-Szene eher negativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es in meinen Text teilweiße sich so anhört als ob ich keine Hilfe brache/annehme.

Aber z.B beim Netzteil hab ich ein so viel stärkeres kurz gewählt weil ich einfach nicht weiß wie stark eines sein muss bei 500W hab ich gedacht mindestens um gut spielen zu können darum have ich mit 850 so "übertrieben" oder bei der SSD mit 1 TB ich weiß halt nicht wie "sicher" es ist "nur" 500 GB zu nehmen.

Das Haf X Gehäuse ist überteuert ich weiß und es wäre 10000 mal besser so ein Silent gehäuse zu nehmen aber ich möchte halt (auch wenn es kommplett sinnlos ist ) ins Gehäuse sehen können und ich finde es einfach lw wenn ein Gehäuse wie ein Metallener "Karton" ist, das R5 Gehäuse ist bestimmt ein spitzen Gehäuse ( Fractal Design Define R5 Black Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) was du mir vorgeschlagen hast aber ich bin halt so das ich etwas brache was "anders" aussieht mir kommt das Haf X so vor als hätte es einfach "mehr Seele/ ein eigenes Leben" von der Form her und das find ich einfach wichtig für mich das dinge "lebendig" aussehen und nicht hingeklatscht sind wie reihen-Häuser wo alle gleich aussehen , so wie du vorher geschrieben hast es ist einfach überteuert und geschmackssache .Und bestimmt ist es auch laut, aber ich mag einfach die Form die das Gehäuse hat (weiß das hört sich teilweise verrückt/dumm an )

Nur damit du es aber weißt, ich habe für jeden Pc Vorschlag der mir gegeben wurde extra 2-3 neue Wishlist seiten Geöffnet um sie zu kombinieren und zu "testen" also mir sind eure Vorschlege nicht egal. Ein problem z.B ist/war ab der 14# Antwort hat man mir abgeraten von einer Wakü weil ich halt ein Anfänger bin und du hast bei Antwort 23 mir erstmal einen CPU-"Wasser"Kühler vorgeschlagen was echt "nett" ist das du mir so was als Anfänger zutraust aber wenn mir 3 Leute sagen Sie kennen sich selbst nicht gut mit Wasser Kühlern aus oder sie Raten mir ab und du schlägst mir erstmal einen vor ist es eigentlich klar das ich denn Vorschlag eher Links liegen lasse (auch wenn ich mir die zusammenstellung genau zuerst angeschaut habe )

Gleichzeitig hast du bei Antwort 23 mich erstmal "fernhalten" wollen von der GTX 1080 und dem Haf x die einzigen 2 sachen die auf keinem Fall "getauscht" hätte was mich auch eher von deiner Extrem guten Pc zusammenstellung "abgeschreckt" hat. Was auch der Grund ist warum es dir so vorkommt als ob ich deine Antworten nicht schätze was aber nicht stimmt.

Oder beim Intel Core i7 was du mir vorgeschlagen hast es hat teilweise fürchterliche bewertungen (nicht nur von "Firmen" die teilweise nur eine 3.2 als bewertung gegeben haben ) was mich verwirt hat weil das um 20 Euro billigere fast nur Positive Bewertungen hat im gegensatz zu dem was du mir vorgeschlagen hast ....

Ich habe jetzt einen mix aus deiner (ehrfahrenen) Pc vorstellung und meiner gemacht (auch wenn ich denke ich hab wieder mal was vergessen oder falsch gemacht :( )

Sag einfach was du davon hältst ( Unrockstar du und Threshold haben ja vorher was von übertakten geredet/diskutiert möchte euch sagen ich werde vermutlich eh nicht übertakten weil ich gehört habe das es minimale schäden anrichten kann beim übertakten beim PC )

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hoffe du denkst nicht ich ich ignoriere deine Meinung hatte nur so kleine Probs wegen Hafx und GTX 1080 was bei mir prioritet war

... sehe gerade das ich schon seit knapp einer Stunde versuche eine Gute Formulierung zu machen für denn Text xD :D man bin ich slow :)
(sry für denn langen Text bin schlecht im erkären .... )
 
Moin GameQuest

Also meine Meinung zur Strix kennst du. Mir ist das Ding auch noch zu Wage, denn 1948MhZ schaffen eig alle Karten, und bisher sieht es so aus, als scheitere die Hohe Leistung an dem Vcore Lock. Hier würde ich also zumindest bis zum launch der 1070 warten und schauen was da kommt.
Zum Thema CPU:
Geizhals Bewertungen sagen nichts bis garnix aus, aber den I7K verkaufte Mindfactory z.b. über 16.000 mal und die RMA Quote ist auch gut .. Du kannst auch nen non K nehmen, aber dann brauchst du auch kein Z170 Brett. Das Netzteil kannst du auch auf 500W Schrumpfen, das reicht immer noch dicke.
Sonst sieht das schonmal wesentlich besser aus

Die Frage ist halt. Brauchst du nen I7 oder willst du ihn nur weil du glaubst du Hast nicht Genug Power? Denn auch ein I5 6600K hat mehr als Genug Power
Achja übertakten macht keine Schäden.. Wovon wir reden nennt sich Multiplikator OC.. also man erhöht bei gleichbleibend Takt den Multiplikator der CPU.. Dabei geht einfach nur irgendwann nicht mehr der PC an, kaputt geht aber nichts
 
Was meinst du mit SLI ?
Also glaubst du ein 500 Netzteil reicht vollkommend?

Du hast doch was von einer 2. Graka erzählt. Das ist für mich SLI/CF

Und hier mal der Stromverbrauch von zwei Titan X (und einem 5960X) beim zocken. Du wunderst Dich gleich wie wenig das ist.

Bild: stromverbrauch_last_ttij45.jpg - abload.de
Bild: stromverbrauch_last_t82je1.jpg - abload.de
Bild: stromverbrauch_last_ttpjfn.jpg - abload.de


Wenn bei mir nur eine Graka läuft, dann komme ich nicht mal in die Nähe von 500W.
 
So zuerst einmal, willste dir ein "unvernünftigen" bonzen PC basteln, richtig ausflippen und sagen können ich hab das teuerste,neuste,beste oder dieselbe Leistung für 1000€ weniger?
Aber bei einem Budget von rund 2500€ stell ich mal was feines zusammen :)

Die andere Sache ist, eine GUTE Luftkühlung kann sogar zum Übertakten vollkommen ausreichen (CPU), Wasserkühlung hingegen bietet vorteile bei der Kühlung der Grafikkarte, CPU,RAM,CHIPSET Wasserkühlung ist zwar auch gut, aber eher nur style wenn man alles standart lässt :)

Da der Thread den Namen "Ersten High-End Pc Zusammenbauen, Tipps und Fragen" trägt, und es ihm anscheinend egal ist, ob jetzt die 1070 in preis leistung besser dasteht als die 1080, da er nunmal bereit ist um die 2500€ auszugeben und ich denke, dass er das heutige beste Kaufen würde selbst wenn es ein wenig teurer ist als von der Leistung günstigere Komponenten also steinigt mich nicht für meine zusammenstellung.

Hier mal ein PC für 2.566€ :

Gehäuse : Cooler Master HAF X 173€ (weil wenn es dir vom style am besten gefällt ist es inordnung)
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/675240_0__42256.jpg
Netzteil : 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 130€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/1012922_0__8635436.jpg
Mainboard : Asus ROG Maximus VIII Extreme/Assembly So.1151 494€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/1019665_0__65636.jpg
Prozessor : Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Intel Z170 So.1151 330€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/1010017_0__64961.jpg
CPU Kühler : Noctua NH-D15 Tower Kühler 85€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/958701_0__61891.jpg
Arbeitsspeicher : 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit 223€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/1017134_0__8639200.jpg
Grafikkarte : 8192MB Asus GeForce GTX 1080 Strix OC 799€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/1062837_0__67079.jpg
SSD : 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 136€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/987649_0__63383.jpg
HDD : 2000GB Seagate Enterprise Capacity 3.5 122€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/834641_0__8466249.jpg
Laufwerk : Pioneer BDR-209EBK Blu-ray Disc Writer 74€
http://image.mindfactory.de/images/product_images/320/950161_0__41-330-066.jpg

Warenkorb : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

EDIT: Schade dass die Bilder dazu im Beitrag nicht angezeigt werden :(

Und wenn dir in 2 Jahren Langweilig ist holste dir 2 1080 Ti und ein stärkeres Netzteil :)

Warum bequiet! Netzteil ? Sie sind einfach in der Preisklasse unübertroffen :P

Mainboard für ~500€ ??? Es hat alles was man braucht oder nicht braucht, zB. eingebautes WLAN, Bluetooth, USB 3.1 und noch andere nette Spielerein, es ist ein High-End Produkt was Optisch und vorallem Leistungstechnisch etwas her macht und viele möglichkeiten bietet.

Intel CPU is klar (Darüber brauchen wir nicht reden :) )

Noctua CPU Kühler 85€ ? bei dem budget ist der preis irrelevant, das ist ein sehr guter Kühler der selbst für OC (Overclock'ing) bestens geeignet ist. (Ja wasserkühlung ist wenn sie mal läuft besser,noch teurer und 10x schwerer zu installieren) zum Gamen bei dem Setup brauchst eigentlich garkein Overclock'ing, aber kann in paar Jahren wenn du dich reingelesen hast durchaus interessant werden, und dafür hast du DIE BESTE GRUNDLAGE mit dem Setup.

Corsair Arbeitsspeicher ??? Arbeitsspeicher ist so eine sache, ich fahre schon länger als ein Jahrzehnt mit Corsair Speichern sehr gut und habe sie deshalb ausgewählt.

Samsung SSD ? Wie ich schon in vorherigen posts gesehen haben werden oft Samsung SSDs empfohlen, da ich kann ich zustimmen, meine zB. erweist sich bis jetzt als zuverlässig (3 Jahre alt).
Auf der SSD würde ich nur Windows und Programme draufpacken, und auf die HDD die Games.
Dass Games auf ner SSD besser laufen ist zwar messbar; aber nicht spürbar bei dem Setup :)

Seagate HDD ? Ich glaube so jeder hersteller hatte seine Patzer, doch ich kann mit meiner knapp 5 Jahre alten Seagate nur dafür sprechen, die ist nicht hörbar und läuft stabil,zuverlässig.

BluRay Brenner der alles kann, der brennt sogar Bilder auf salamischeiben .... :P


Ich hoffe ich hab nix vergessen, hoffe es sieht halbwegs übersichtlich aus.
Wenn ich JETZT gerade die Kohle hätte und bereit wäre 2500-2600€ auszugeben würde ich mir den PC bis evt. aufs Gehäuse da mir mein jetziges ausreicht GENAU SO ZUSAMMENSTELLEN !!!


Bitte diskutiert jetzt nicht darum, dass ein AsRock,Gigabyte oder was auch immer für ein board für 150-200€ den selben Job erledigt, ich wollte das Budget voll ausschöpfen und was er dafür bekommt IST EINFACH GEILE SCHEI#E !!!!! :D

EDIT2: Zu Wasserkühlung, ich bin Handwerklich sehr geschickt als KFZ fuzzi nur würde auch ich bei einer WaKü bei so teuren Bauteilen ins schwitzen kommen das kannste mir glauben, aber wie schon gesagt LUFT REICHT VOLLKOMMEN AUS ..... WIRKLICH !!!!

EDIT3: Wie sieht es eigentlich mit dem Betriebssystem aus? Hast du Windows 7 64bit oder Windows 10 64bit ?
An deiner stelle würde ich mal irgendwo einen uralt pc besorgen, DEN NICHT AN STROM ANSCHLIEßEN :D und mal auseinander bauen, wenn du einen Prozessor aufs Board setzt darauf achten dass der Sockel entriegelt ist und auf den eckpfeil achten der mit dem Board übereinstimmen muss.

http://images.anandtech.com/doci/6985/DT_Haswell_i7_FB_678x452.jpg
unten links
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuwwbeatz:
Also das ROG ist 500€ teuer bling bling Gamer Mist :D Naja ich steh auf Understatement. Das ist mit ner Strix und nem ROG Board nicht zu machen.. sonst aber hat das doch Hand und Fuß ;)
 
Zurück