Audio Ausgang von optischen Laufwerken mit Mikro Eingang verbinden

T-MAXX

Volt-Modder(in)
Hallo@all

Ich möchte gerne alte Spielklassiker wie DethKarz an meinem aktuellen AM5 System zocken. Gerde solche Spiele wie DethKarz nutzen für ihre Hintergrund Musik die CD Audio Wiedergabe. Nun kam mir die Idee, weil aktuelle Mainboards haben keinen Anschluss für analog Audio oder Audio Eingang mehr. Deshalb bleibt mir nur noch der Mikrofon Eingang. Ein Kabel erstellen ist für mich kein Problem, nur ob der Ton gut ist, stellt sich mir die Frage.

Was meint ihr dazu, ist die Tonausgabe über Mikrofon Eingang klangmäßig gut oder ehr schlecht?

Danke euch im Voraus...

die Laufwerke übertragen Audio über die Schnittstelle -Sata,Ide oder SCSI. Über USB sollte das auch funktionieren.
Nur Laufwerke < 4fach haben die extra Audio Kabel benötigt.
Bei DOS musste der Treiber die Audio Übertragung unterstützen .

Habe ein Kabel für Audio DVD LW Ausgang zum Micro Eingang Mainboard. Der Ton ist aber schlecht. Keine Bässe und Höhen hören sich an wie mit vorgehaltener Hand.
War ein Versuch war es wert, aber ich lasse es lieber, bevor da was mit dem Eingang schief läuft.
Ein Mikro Eingang ist ja kein normaler Audio Eingang, daher kann man auch keine Wunder erwarten.

Zurück