Ja kenne ich, kannst vergessen dieses ganze messen.

Dasselbe hatte ich auch mit meiner Pumpe.
Mit meinem Monoblock war es auch nicht anders.
Mit meinem Monoblock habe ich dann einen sehr kurzen Schlauch verwendet und X verschiedene Dichtungen.
Irgendwann meinte dann mein Messgerät, es ist dicht.
Im verbauten Zustand konnte ich mich dann endgültig davon überzeugen.
Daher war mir mit der Pumpe auch bekannt, dass dieses Messen ggf. Murks ist.
Aus diesem Grund teste ich die neuen verbauten Pumpen dann zwischen Rechner und meinem Mora auf Dichtigkeit.
Diese Methode nennt sich... einfach laufen lassen und ab und zu mit einem Zewa abwischen und schauen, ob was feucht ist. Mein Monoblock und auch meine neue Pumpe mit Aufsatz waren verbaut dicht und zuvor hatte das Gerät immer eine Undichtigkeit ausgegeben.
Mir ist ein Bericht bekannt, wo jemand bei Aquacomputer anfragte, wieso sein Messgerät (Druckmesser) immer eine Undichtigkeit ausgeben würde und da meinte der Support dazu... "Luft ist feiner als Wasser und sucht sich immer seinen Weg", was aber nicht bedeutet, dass es mit Wasser dann undicht sein muss.
Zuvor hatte ich kein Messgerät und meine Methode war immer alles schön mit Zewa auszustopfen und beim Befüllen direkt schauen, ob was undicht ist. Mit Zewa lässt sich dieses sehr gut sehen, wenn das Papier feuchte Rückstände aufzeigt.
Ich nutze diesen Drucktest daher nicht mehr. Dieses LEAKSHIELD von Aquacomputer kaufe ich mir auch aus diesem Grund nicht, denn in solch einem Fall würde es mich nur unnötig verrückt machen.
Beim Befüllen ist wichtig, dass nur die Pumpe mit Spannung versorgt wird, damit falls doch was undicht sein sollte, Hardware einfach getrocknet werden kann und kein Schaden nimmt. Ansonsten alles schön ausstopfen, falls doch Wasser tropfen oder auslaufen sollte.
Da ich dein Aufbau nicht selbst einsehen kann... alle meine Angaben ohne Gewahr! 
Daher musst du dieses selbst einschätzen können und ein Risiko einer Undichtigkeit kann mit einem Umbau nie ganz ausgeschlossen werden. Hatte auch schon Undichtigkeiten, weil ein Anschluss noch nicht fest genug angezogen war oder ich sogar mal eine Verschlussschraube vergessen hatte.