Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

Galaxy345

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

Ich habe mir hier mal ne Wakü zusammengestellt ;)

WaKü

Der Graka Kühler ist nur im Warenkorb um einen Eindruck vom Preis zu kriegen -> Wahrscheinlich kommt ne HD 58xx oder ne Nvidia 3xx rein

Ich habe das Gafühl dass noch was fehlt ^^
Ka sagt mir einfach ob alles ok ist in der Zusammenstellung


mfg Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

also ich seh ne halterung aber keinen agb, der rest sieht ganz okay aus denk ich, weiß nich ob der kühler unbedingt ne halterung brauch, aber sonst passt das soweit schon ..
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

also ich würde eine andere pumpe wählen ;-) Laing oder Aquastream ;-) wobei mir die laing besser gefällt ;-) und nen AGB fehlt halt noch aber hat der vorposter schon angemerkt
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

Stimmt ;) Das war was fehlte xD

Habs editiert

Hmm also ich möchte ein komplett lautloses System
Die Pumpe darf man auch bei offenem Gehäuse aus einem halben Meter entfernung nicht mehr hören !
Sind die genannten Pumpen denn besser ? Inwiefern ?


mfg Galaxy
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

also komplett lautlos gehts wie immer nich, aber die aquastream sollte man unter den bedingungen der laing vorziehen, da sie doch leiser ist, ob die jetzt für dich besser is als das von dir vorgeschlagene produkt kann ich nich beurteilen, zur not einfach nochma in den wakü-guide gucken..

ah so, was mir noch auffiel, dir fehlt der anschluss für die pumpe, da gehen keine normalen 13/10er drauf, da muss mit einer art adapter gearbeitet werden, guck einfach nochma in die pumpen beschreibung, wär ärgerlich, wenns am ende daran scheitert ;)
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

Hab jetzt die Adapter hinzugetan :
Link

Ist jetzt alles im Butter soweit ?
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

genau die teile meinte ich ..
joar wenn nich einer noch wirklich was wichtiges gegen die pumpe aufführt dann kanns eigenlich losgehen denk ich

€dit: evtl noch den L-verbinder entfernen, wenn du angst hast, dass der schlauch knickt tuts meist auch ein knickschutz, der L-verbinder dürfte etwas mehr widerstand bieten, als son schlauch ohne verengung und 90°-Kurve, wenns bei dir allerdings nur mit so einem teil geht hab ich nix gesagt ;)
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

genau die teile meinte ich ..
joar wenn nich einer noch wirklich was wichtiges gegen die pumpe aufführt dann kanns eigenlich losgehen denk ich

€dit: evtl noch den L-verbinder entfernen, wenn du angst hast, dass der schlauch knickt tuts meist auch ein knickschutz, der L-verbinder dürfte etwas mehr widerstand bieten, als son schlauch ohne verengung und 90°-Kurve, wenns bei dir allerdings nur mit so einem teil geht hab ich nix gesagt ;)

Ja ich habe an 2 Stellen nur wenig CM platz um eine 90 Grad kurve hinzulegen :D
Die Dingerkosten ja net die Welt ^^

Los gehts noch net ...
Erstmal brauch ich wieder Geld ;P
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

Hmm also ich möchte ein komplett lautloses System
Die Pumpe darf man auch bei offenem Gehäuse aus einem halben Meter entfernung nicht mehr hören !
Sind die genannten Pumpen denn besser ? Inwiefern ?

Sind sie nicht.
Die Laing ist allgemein lauter als eine Eheim-basierte Pumpe. Die wiederum unterscheiden sich nach Stand der Dinge in ihrer Lautstärke überhaupt nicht, solange sie die gleiche Leistung erbringen sollen (sind nunmal mechanisch identisch)
D.h. wenn man den erweiterten Regelbereich der Aquastream gegenüber der WC-Edition nicht ausnutzen will, um mehr Leistung bei höherer Lautstärke zu erreichen, bietet sie einem höchsten Komfortmerkmale bieten.
Anzumerken wäre aber noch, dass das alles Jammern auf hohem Niveau ist und eine gut entkoppelte Eheim leicht von Netzteillüftern und Festplatten übertönt wird.

Hab jetzt die Adapter hinzugetan :
Link

Ist jetzt alles im Butter soweit ?

Ich würd noch n paar gerade Anschlüsse mit reinschmeißen, meist kommt man mit weniger Winkeln aus, als man denkt. (Außer man bestellt so gut wie keine Winkel. Dann braucht man prinzipiell einen mehr, als man bestellt hat)
Ach ja: Ich glaube, bei dem AGB sind durchsichtige Halter dabei.
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

also ich hab mir sogar die starke Laing version gekauft mit den EK deckel drauf also ich hör meine pumpe nicht und steht im offenen gehäuse direkt neben mir ;-) aber die eheim modelle sollten noch leiser sein aber auch größer und so
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

Kann ich auch 2 100 ml AGBs nebeneinander reinbasteln aus Platzgründen ?

oder würde auch einer reichen ?
 
AW: Erste Wakü auf Verdacht zusammengestellt. OK so ?

Kannst du. Für die Entlüftungseigenschaften ist aber eher der Strömungsquerschnitt entscheidend. Damit sich die Wirkung der AGBs da addiert, müsstest du die parallel verschlauchen.
 
Zurück