Erste Bulldozer-Modelle nur kurz am Markt, Topversion mit C0-Stepping und über 4,0 GHz?
Würde mich nicht wundern, wenn AMD den Dozer mit 4GHz rausbringt. Vermutlich ist AMD am verzweifeln, weil Dozer total schlapp ist und versucht wenigstens duch hohen Takt noch einigermaßen an SB dranzubleiben. ...darum auch die Verszögerung.
Würde mich nicht wundern, wenn AMD den Dozer mit 4GHz rausbringt. Vermutlich ist AMD am verzweifeln, weil Dozer total schlapp ist und versucht wenigstens duch hohen Takt noch einigermaßen an SB dranzubleiben. ...darum auch die Verszögerung.
So schlecht kann BD gar nicht sein, denn sonst würde Cray den nicht in seinem neuen Cluster einsetzen.
Bieten ein gutes Leistung/Watt Verhältnis.
Dazu sind die Anschaffungskosten sehr human.
Was spricht denn gegen einen hohen Takt?
Warum wundert mich so ein Post von dir wohl nicht...
Aber sowas zu behaupten ist doch quatsch.. Hast du ein Sample da um es zu wissen, dass der BD "schlapp" ist? Wohl kaum, und so schlecht wird er wohl kaum werden.
Wurde zwar schon angesprochen, aber hast du ein Sample, das du solche Aussagen tätigen kannst?
Ich glaube nicht, also den Ball flach halten.....

Was spricht denn gegen einen hohen Takt? Das klingt so, als sei das etwas schlechtes?
Also wenn du den CPU nicht auf 5Ghz oder höher Takten kannst ist es für dich ein schlechter CPU - seh ich das richtig?Nichts, solange man eine standardmäßig 4GHz schnellen Dozer locker auf 5GHz+ übertakten kann.

Werde ich wohl nicht auf einen Bulli warten, sondern doch ein 1366 System nehmen![]()

Wie kannst du noch ein 1366 System kaufen?
Wenn du nicht gerade einen Gulftown verbauen willst, lohnt das Teil einfach nicht mehr.
Was für Grafikkarten willst du denn benchen?
Multi GPU?
Ja, auch Multi-GPU, und dafür ist S1366 wie gesagt leider Pflicht. Kostet halt wesentlich mehr als 1155.Also sind 4Ghz keine hohen Taktraten für dich?Es ist die CPU!!!
Und wenn man den Bulldozer nicht mit moderatem Aufwand(wakü) auf 5Ghz+ kriegt wäre ich zumindest enttäuscht, weil die Architektur hohe Taktraten erreichen soll und man derartiges ja auch heute schon annähernd mit intel Cpus erreichen kann.