Erste Bulldozer-Modelle nur kurz am Markt, Topversion mit C0-Stepping und über 4,0 GHz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erste Bulldozer-Modelle nur kurz am Markt, Topversion mit C0-Stepping und über 4,0 GHz?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erste Bulldozer-Modelle nur kurz am Markt, Topversion mit C0-Stepping und über 4,0 GHz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erste Bulldozer-Modelle nur kurz am Markt, Topversion mit C0-Stepping und über 4,0 GHz?

Ich finde dieses hin und her, diese Verschiebungen und diese Ungewissheit absolut nervig.

Werde ich wohl nicht auf einen Bulli warten, sondern doch ein 1366 System nehmen:daumen2:

AW: Erste Bulldozer-Modelle nur kurz am Markt, Topversion mit C0-Stepping und über 4,0 GHz?

[...] strategisch um 60 bis 90 verschoben hat, [...]

Da sollte noch eine Einheit (vermutlich Tage) rein ;-)

AW: Erste Bulldozer-Modelle nur kurz am Markt, Topversion mit C0-Stepping und über 4,0 GHz?

Ich versteh nicht warum ich ständig "Verschiebung" höre.
Gabs denn einen ganz fixxen NDA Termin, wo der BD veröffentlicht wird? Nein, also wurde da auch nix verschoben...

AMD sprach die ganze Zeit von Q2.

AMD sprach die ganze Zeit von Q2.
War trotzdem kein konkretes Launchdatum für den BD sondern eine grobe Zielsetzung.

Edit// Ich will ja selber gerne den BD haben aber wegen 60-90 Tage will ich mir mal nicht in die Hose machen :rolleyes: ... vllt. nicht so optimal für AMD aber okay, ich kanns wohl noch verkraften.

Der Overdrive screenshot sieht komisch aus. Bis auf 2 Cores haben alle unterschiedliche Multis und Takte, aber trotzdem die gleiche Temperatur und VCore, was nebenbei mit 1.4 recht hoch is. Ich dachte die werden sparsamer statt stromhungriger.
Ansonsten gefällt mir die Metallbox, wenn die denn Final is. Hoffentlich wird der Preis wegen solchen Spielereien nich höher ;)

War trotzdem kein konkretes Launchdatum für den BD sondern eine grobe Zielsetzung.
Es gab mehrfach konkrete Launch-Dates für Anfang/Mitte Juni wie zB die Computex - wurden aber alle verworfen.

Das ganze Overdrive scheint hier "verrückt" zu spielen :ugly:. Ich glaube nicht das die finalen CPU´s mit 1,4V. laufen und 19°C. geht auch nicht :schief:. Bin mal gespannt mit wieviel Takt dann der 8150P wirklich kommt?!

...jetzt muss nur noch die Performance des Bulldozer enttäuschen, schon haben wir den Flop des Jahrzehntes:lol:
Langsam überlege ich mir echt, auf Sandy Bridge zu wechseln.

Ist doch egal mit welcher Spannung eine CPU läuft. Schließlich hat die anliegende Spannung mit dem Verbrauch nicht wirklich was zu tun.

Ich kann warten auf die CPU, bzw brauche auch eigentlich nichts neues. Mein 955BE packt immer noch alles mit meiner 5850, also warum aufrüsten?

Ist doch egal mit welcher Spannung eine CPU läuft. Schließlich hat die anliegende Spannung mit dem Verbrauch nicht wirklich was zu tun.

Ich kann warten auf die CPU, bzw brauche auch eigentlich nichts neues. Mein 955BE packt immer noch alles mit meiner 5850, also warum aufrüsten?

Die Spannung ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Leistungsaufnahme:schief::schief::schief:

Schließlich hat die anliegende Spannung mit dem Verbrauch nicht wirklich was zu tun.

Doch, sie ist absolut entscheidend für die Leistungsaufnahme da diese Quadratisch mit der Spannung ansteigt. Je niedriger diese ist desto weniger Verbraucht der Chip.

mfg

A) Spannung hat zwangsläufig etwas mit der Leistungsaufnahme zu tun.
B) Weniger Spannung ist für einen Chip besser, da er dann weniger belastet wird.
C) Weniger Spannung macht den Übertakter froh..er hat mehr Reserven.

Gut, so langsam reicht es zwar, aber...

der war gut. :haha: :schief:

Also ich habe mal gehört das Sie absichtlich auf intels neue cpus warten wollen weil die BD sogar diese in Boden stampfen sollen

Cool story, bro :ugly:

Doch, sie ist absolut entscheidend für die Leistungsaufnahme da diese Quadratisch mit der Spannung ansteigt. Je niedriger diese ist desto weniger Verbraucht der Chip.

mfg

Überzeugt! Ohmsche Gesetz tritt da ja in Kraft. Spannung * Stärke = Leistung.

Zurück