Erste Bilder der SteamMashine Prototypen

maikeru

PC-Selbstbauer(in)
In einem Artikel der Seattle Times wird über Valve und ihre neuen "Konsolen" berichtet.

Der Artikel an sich ist zwar ganz nett zu lesen aber das eigentlich Interessante verbirgt sich in den veröffentlichten Bildern.

Dort wird zum einen gezeigt wie die aktuellen Prototypen zur Zeit aussehen,
Und im dritten Bild die "Evolution" des Controllers.

Aber nun genug Text, denn es geht ja schlieslich um die Bilder

steam1.jpg
Auf dem ersten Bild wird neben einigen Valve Mitarbeitern die Schwarze version gezeigt.
steam2.jpg
Angeschlossen an einem Fernseher ist die weisse Version zu entdecken.
steam3.jpg
Hier sieht man die Vorgänger des aktuellen Beta Controllers.

Hier der Link zum OrginalArtikel : Valve steps up its game, pushes beyond software | Business & Technology | The Seattle Times

Viel Spass damit

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts noch viel viel mehr Bilder auch vom Innenleben der Steam Machines.

We play with the Steam Machine, Valve's game console of the future | The Verge

This is Valve's Steam Machine prototype and SteamOS (hands-on)

Valve's first hardware: hands-on with the Steam Controller

Finde das Kühlungskonzept sehr gut. Jede Komponente kriegt quasi sein eigenen Luftraum und heizt so nicht die anderen auf. Dazu hat auch jede Komponente ihre eigene Stelle an dem Gehäuse für Luft ein und Außlass. Obwohl da ein Haswell i7 und eine GTX 780 drin werkelt soll das ganze überraschend leise und kühl sein.

Nicht vergessen. Ist ein Prototyp damit sich die OEMs daran orientiren können. Außer dem Controller wird Valve keine eigene Hardawre herstellen.

Über XBOX One wurde so hart geflamt als dass Design präsentiert wurde und das hier sieht nicht wirklich besser aus, wie ich finde.

In dem Design wirst du es sowieso nie kaufen könne, weil Valve selbst keine Hardware außer dem Controller herstellt. Kannst ziemlich sicher sein, dass die OEMs ihren Steam Machines noch den eigenen Touch verleihen werden um sich abzugrenzen.

Hmm gefällt mir gar nicht, ich hätte auf Alu gehofft. :(

Edit: Es besteht tatsächlich aus Alu und metall :daumen:
Valve's steel and aluminum chassis measures just over 12 inches on a side and is 2.9 inches tall, making it a little bigger than an Xbox 360 and smaller than any gaming PC of its ilk.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Design wirst du es sowieso nie kaufen könne, weil Valve selbst keine Hardware außer dem Controller herstellt. Kannst ziemlich sicher sein, dass die OEMs ihren Steam Machines noch den eigenen Touch verleihen werden um sich abzugrenzen.
das kann man ja wohl nur hoffen. das dingen sieht ja so dermaßen billig aus ^^ kannste gleich nen schuhkarton schwarz anpinseln und die HW drin verstecken ><

Über das Design braucht sich niemand aufzuregen, weil es sowieso kein einheitliches Design geben wird. Dann ist für jeden was dabei. Hoffentlich. :D

Ich weiß nicht ob so eine Steambox wirklich nötig ist, hätte es nicht gereicht nur das os und den controller zu veröffentlichen ? und vielleicht eine kleine Box die Spiele vom Pc an den Fernseher streamt ? Denn die meisten die Steam nutzen haben wohl einen Pc. Naja ich bin unwissend mal sehen was die Zukunft so zeigt.

naja ich bin zwar auch Besitzer einer ps3, aber eigentlich PC Gamer
mir ist bis heute nicht klar geworden wofür man eine steambox braucht.
alles was die box kann, kann mein PC besser

und wenn ich jetzt optisch die steambox mit meinem pc vergleiche, dann wirkt das teil wie n billiges Plastikgehäuse

Controller gefällt echt gut, evtl. eine Alternative zu meiner ps3. Allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an. Das Ding kann nicht mehr als mein PC

Zurück