Erste Bilder: AMD zeigt Radeon HD 7990 auf der GDC, kündigt neue Ruby-Techdemo an

AW: Erste Bilder: AMD zeigt Radeon HD 7990 auf der GDC, kündigt neue Ruby-Techdemo an

"Die Radeon HD 7990 könnte eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Geforce GTX Titan werden, sollte Nvidia nicht auch hier eine Dual-GPU-Karte in Erwägung ziehen."
ich denke eher Zweites, da Dual GPU einfach Dual GPU bleibt und daher aus Prinzip meiner Meinung nach nicht als Konkurrenz zu einer Single GPU gesehen werden kann

Nein kann man nicht ... titan ist eine single GPU .. Man kann auch keine titan mit einer 7970 vergleichen ...ich kann auch kein Galaxy ACE 2 (300euro) gegen ein Galaxy S4 vergleichen (700 euro) . Irgendwo sollte man auch mal Preislich bleiben .

Wenn etwas fast auf gleicher augenhöhe ist , dann geht dies !

Für die Titan gibt es momentan keine konkurrenten , da sie einfach zu wenig leistung hat für über 900 euro .

AW: Erste Bilder: AMD zeigt Radeon HD 7990 auf der GDC, kündigt neue Ruby-Techdemo an

Schaumer mal, wieviel die Karte am Ende wirklich zieht bzw. wie hoch Sie taktet ;)

Ein "würdiger" Gegner zur Titan ganz bestimmt nicht da die HD7990 ne Dual-GPU Karte ist, mit all seinen Makeln :schief:. Ein würdiger Gegner zur Titan kommt frühestens Ende des Jahres in Form Von der HD8950.....will ich zumindest hoffen :D.

Sicher kann man das vergleichen!

Falls die 7990 600-700€ kostet werde ich wohl die günstigere DualGPU mit der 1000€ Titan vergleichen dürfen...

Mit den nachteilen die Dual GPUs mit sich bringen!

Dual-GPU vs. Single GPU = Äpfel/Birnen meiner Meinung nach :schief:. Anders ausgedrückt: Wenn die Titan 700€ kosten würde, würde ich sie 100% jeder Dual-GPU vorziehen.

Überflüssig wie nen Furunkel am Arsch die Karte. AMD soll mal lieber schleunigst die HD8000 Single-GPU Flagschiffe releasen man :evil:. Ich will ne AMD Single-GPU Karte mit mindestens 30% mehr Leistung als das Titan Ding und das für 500€ :devil:.

is doch Klasse die Karte
AMD sagt Titan is keine Konkurrenz, gemeint haben sie: wir würden gern, aber haben GCN an die Wand gefahren, aber den längsten Balken wollen wir, also 7990!
GCN wird noch schön in die Konsolen gepresst und die 8er Serie sieht dann aus wie Bulldozer im CPU Segment

is doch Klasse die Karte
AMD sagt Titan is keine Konkurrenz, gemeint haben sie: wir würden gern, aber haben GCN an die Wand gefahren, aber den längsten Balken wollen wir, also 7990!
GCN wird noch schön in die Konsolen gepresst und die 8er Serie sieht dann aus wie Bulldozer im CPU Segment

1. wo hat AMD GCN gegen die wand gefahren die Architektur ist klasse und verkauft sich gut.
2. Ob nun NV oder AMD jeder von den beiden will den längsten Balken haben weil es Prestige bringt
3. wiso hast du ein Problem damit das GCN in Konsolen ist ?
4. weder die 8´er ( ist eh fast alles ne Rebrandete 7´er) noch die 9´er wird wir der Bulli aussehen im Gegenteil ich glaub das NV eher Probleme bekommen wird weil in Zukunft die spiele ein wenig mehr auf AMD optimiert werden sein

Je mehr Saft sie bekommt, desto weiter kann man die Spannung erhöhen und die Karte übertakte, bevor sie abschaltet :devil:
Meine HD 7950 z.B. schaltet schon recht früh ab, deswegen kann ich sie nicht so weit übertakten. Hätte sie mehr als nur 2x6-pin-Anschlüsse, etwa 6+8-pin, könnte ich sie weiter hochjagen, bevor sie abschaltet, weil sie dann ja mehr Leistung aufnehmen könnte ;)

I know that Feeling :'(

Sorry für OT

Kann mir gestohlen bleiben. Ich warte auf die Nachfolger der aktuellen Serie und vernünftige Preise.

is doch Klasse die Karte

Redest/schreibst du eine geistige Kacke....manmanman :daumen2:. Von einem Titan User kann man aber auch wahrlich nicht mehr erwarten :schief:.

is doch Klasse die Karte

What the F*ck?!
Hast du überhaupt irgendein Hintergrundwissen?
Wo hat AMD bitte GCN an die Wand gefahren?
Wieso um alles in der Welt sollte die 8xxx-Serie ein Flop werden sie basiert doch quasi auf GCN und kann nicht schlechter werden.
Auf die Konsolen zu bauen war vermutlich die beste Entscheidung seit langem.
Edit: hab gerade gesehen, dass das schon jemand gesagt hat :schief:

Grundsätzlich interessant. Aber meiner Meinung nach ist die Karte viel zu spät dran. Die HD8xxx Serie steht ja im Prinzip schon in den Startlöchern. Warum sollte man da noch viel Geld in eine HD7990 stecken? Vor einem Jahr hätte es absolut Sinn gemacht diese Karte zu bringen, aber jetzt nicht mehr.

Ui kein Radiallüfter als Ref-Kühler-design :)

Grundsätzlich interessant. Aber meiner Meinung nach ist die Karte viel zu spät dran. Die HD8xxx Serie steht ja im Prinzip schon in den Startlöchern. Warum sollte man da noch viel Geld in eine HD7990 stecken? Vor einem Jahr hätte es absolut Sinn gemacht diese Karte zu bringen, aber jetzt nicht mehr.
Die Karte ist für ein referenzdesign durchaus spät dran, aber selbst jetzt gibt es noch Leute die auf die Aktuelle Kartengeneration aufrüsten, da kommt eine 7990 nicht ganz ungelegen, und bis die 8000er kommen dürfte auch noch ein gutes 3/4 Jahr ins Land gehen.

Die Karte ist für ein referenzdesign durchaus spät dran, aber selbst jetzt gibt es noch Leute die auf die Aktuelle Kartengeneration aufrüsten, da kommt eine 7990 nicht ganz ungelegen, und bis die 8000er kommen dürfte auch noch ein gutes 3/4 Jahr ins Land gehen.

Jetzt relativ günstig auf die HD7000er Karten inkl. Never Settle aufzurüsten ist ja auch ok. Aber die 7990 wird mit Sicherheit kein Schnäppchen. Da überlegt man sich zweimal, ob man jetzt noch so viel Geld für eine Dual-GPU Karte ausgibt, die schon in wenigen Monaten überholt ist. Außerdem ist die Karte auch noch nicht verfügbar und es gibt auch noch keinen Launch-Termin d.h. der Abstand zur 8000er Serie sinkt. AMD ist da wirklich viel zu spät dran.

Wer sagt denn, dass die 7990 verdammt teuer wird?

Es ist jetzt eine offizielle Karte von AMD. Da kann man durchaus davon ausgehen, das man günstiger ist als mit zwei 7970er.

Zurück