Progs-ID
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Erst ab 2012 ist mit Intel-Chipsätzen mit USB-3.0-Support zu rechnen

Stimmt.jeder der eine Intel CPU nutzen will?![]()

Stimmt.jeder der eine Intel CPU nutzen will?![]()

Ja, ich weiß ^^ Aber finde schon das E-Sata im Prinzip ein schnelles USB 2.0 sein soll, welches aber nur für HDD´s eingesetzt wird es ist eben nicht Universal.^^
Esata und USB sind keine Firmen xD soweit ich weiß gibt es eben nur USB und Esata(was ja eigentlich nur "externes-Sata" bedeutet) und eigentlich nicht direkt in der "konkurenz" zu USB steht. Mir fallen jetzt keine weiteren externe DatenSchnittstellen ein...
Gut LightPeak wird wohl eh ein flop und wird sich nicht durchsetzen können...
Ich versteh nicht das der Mist soll. Mit Kupferkabel sind doch schon längst 10 GB/s möglich, wenn ich mich recht erinnere sogar 30GB/s. Mehr braucht eigentlich kein Mensch in absehbarer Zeit. Für was also wieder nen neuen Standart mit neuer Technoligie, wenn man doch einfach ins Regal greigen könnte.![]()
Jep, da die SB mit PCIe 2.0 angebunden ist und nicht mit 1.1 wie bei Intel.
Das bremst ungemein.![]()
Eben. USB 3.0 ist abwärtskompatibel.

Naja warum muss man so lange warten bis die USB 3 unterstützen werden. Die hätten das doch schon bei den nächsten Chips machen können.
Intel verliehrt langsam den kompletten Vorsprung den die durch den Core 2 Duo gewonnen haben.

Wo liegt hier bei einigen eigentlich das Problem? Wenn ihr USB 3.0 JETZT haben wollt, müsst ihr eben nen Board mit Zusatzchip kaufen (ist sowieso schon "usus"). Erfreut euch dann an Hardware die zwar über USB 3.0 kommuniziert, aber rein technisch für diesen Standard zu langsam ist (siehe diverse externe HDDs die bereits USB 3.0 "unterstützen").

Stimmt und die meisten SSD's nutzen noch nichtmal die Bandbreite von SATA II komplett aus...aber hier ist schon eher bedarf als bei USB 3.0.

Das is wirklich toll, vorallen weil AMD schon nächstes Jahr mit USB3.0 Support kommt![]()

Stimmt und die meisten SSD's nutzen noch nichtmal die Bandbreite von SATA II komplett aus...aber hier ist schon eher bedarf als bei USB 3.0.

Wenn alle die ich kenne einen eSATA Anschluss hätten würd ich mir auch so eine Platte kaufen aber ich kenne höchstens 2.
Deshalb ist man leider gezwungen USB-Platten zu kaufen.