Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Ja, so sieht´s aus - Leistung is´ teuer :ugly:, und wenn´s auch nur die "Leistung" `ne dreiste Kleinanzeige mit Apothekenpreis zusammen zu schmieren.

Ich würde - den hier - als erstes mal anrufen u. ausfragen.
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Da ich ein ehemaliger Leidensgenosse bin (x2 4200+ @ 2,7 GHz, Abit AV8 3rd Eye) musste ich damals auch noch notgedrungen eine AGP-Karte nehmen. Habe mich damals für eine HD 3850 AGP entschieden; die bekommt man gebraucht für unter 50€. Meine läuft immer noch, kann ich sehr empfehlen, aktuell bei 741/1000 MHz.;)
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Und wenn du mir verrätst, wo man sie gebraucht unter 50 Euro bekommt, bist du mein persönlicher Held :D
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

apropro irgendwas, denk auch dran dich nach dem speicherinterface zu infomieren, gibt echt viele karten mit vernünftigen chips die an 64bit speicheranbindung verhungern.
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0


IMG_2167.jpg Ja das wollte ich auch mal versuchen...

Und wenn du mir verrätst, wo man sie gebraucht unter 50 Euro bekommt, bist du mein persönlicher Held :D
http://www.ebay.de/itm/VGA-PCI-e-AT...er_Computer_Graphikkarten&hash=item51a131d2b3

Die schafft sogar BFBC2 !!! Gibts aber wo anders noch viel billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Also wenn ich auf eBay gehe, finde ich mehre für unter 50€; einfach "HD 3850 AGP" eintippen.
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Die 3850 AGP kann ich für den Preis nur empfehlen; die packt auch noch aktuelle Spiele in niedrigen Details. Crysis konnte ich damals damit flüssig auf Mittel durchzocken.:daumen: Sind aktuell vier interessante Angebote auf eBay für einen kleinen Preis. Eine 7800 AGP steckt die Karte locker in die Tasche.;)

Edit: Für den geforderten Maximalpreis sticht eine 3850 AGP mit AGP x8 eine 4850 mit x4 PCIe-Lanes aus; das Board bietet nunmal leider nur PCIe 1.0 x4.
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Edit: Für den geforderten Maximalpreis sticht eine 3850 AGP mit AGP x8 eine 4850 mit x4 PCIe-Lanes aus; das Board bietet nunmal leider nur PCIe 1.0 x4.
Geht auf jeden Fall klar mit der 2.0-Karte auf dem Steckplatz, wenn (überhaupt) weniger Leistung hast, dann schätz ich die mal auf 2-8% und keinen Deut mehr, aber geh nicht davon aus, dass du auch noch groß AA oder AF in 1900x1200 zuschalten kannst, dafür hat die ATI zu wenig Dampf, da müsste es schon ne 4870er sein!
Greetz
Das macht kaum unterschied! mit einwenig glück bekommt man eine gebrauchte hd 5850 für 50€!

da steht PCIe
VGA ATI

Na also
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Bei der 4xxx Reihe war doch Schluß mit AGP, und bei der Anbindung sind die Karten der neueren Gattung so sinnvoll wie ein Rennwagen mit 3 Räder. Bevor man jetzt in seltsame Regionen kommt sollte man erstmal wissen was dort als Netzteil verbaut ist
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Definitiv kein Chinaböller sondern deutsche Markenware. Kein beQuiet aber nicht minder teuer :D
Für den genauen Namen muss ich aber mal nachgucken :D
Hat aber einen PCI-E- Stromstecker, damit könnte man also problemlos eine 3850 betreiben...
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Kannstt dann ja Hersteller und Modellbezeichnung posten. Mir ging es in erster Linie um die Wattleistung
 
AW: Ersatz für Radeon X1950 Pro - AGP/PCIE 1.0

Versuch eine 3850 AGP zu bekommen, in meinem 2.Sys lief so eine auch fast 2 jahre lang, damit ging auf ner 17" Röhre
CoD4+5+6, BFBC2, Crysis 1+2 :daumen:

Soweit ich das noch weiss war die HD3850 die schnellste AGP Karte die je Hergestellt wurde, danach die 4650 konnte man vergessen.
 
Zurück