Ersatz für GTX Titan

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Ersatz für GTX Titan

Moin moin,

ja Ihr lest richtig. Ich schicke meine Titan zurück! Grund? Abwarten auf eine evtl.? Bessere Titan Version mit besserer Kühlung die ich dann lieber ende des Jahres mit einem Ivy-EP als komplett PC bei Alternate kaufe.
Hätte nun eine Gainward Phantom GTX 580 3GB hier liegen wo allerdings der Battlefield 3 Multiplayer nicht so flüssig läuft wie von mir gewünscht.

Einzige günstige Alternative für Battlefield Genuss mit maximalen Details wäre wohl die AMD 7970 GHz-Edition. Da geht aber kein Vision-3D und Physix mehr. :ugly: Was meint Ihr? Eine GTX680 haut wieder ordentlich in die Kasse. :(

Gruß

AW: Ersatz für GTX Titan

Du bekommst doch gute 900€ durch die Titan zurück. Dann kauf dir halt die 680er von dem Geld. Eine 670er würde aber auch vollkommen für Bf3 reichen.

Das Titan Geld mag ich nun nicht ganz verballern. Soll ja ende des Jahres wieder eine hoffentlich besseres Modell rein mit neuer CPU etc.
Ist denn die GTX 670 auch viel besser wie eine GTX580? Gute Kühlung sollte sie schon haben, ich tausche keine Grafikkarten Lüfter. :ugly:

Nicht viel ,c.a 10%
Bei BF 3 sind es 16 Fps (Alles auf Ultra,4x MSAA)
Bei Crysis 3 sind es 6 Fps(Alles auf Ultra,4x SMAA)
Bei Max Payne ist sie sogar 1 Fps besser :ugly:
Bei Skyrim sind es 10 Fps
@Silentscout: Der Test ist recht alt,meine Daten sind 3 wochen alt :-)

Von einer Titan auf eine 670 zurück finde ich schon ein bisschen schwach, würde eine 680 nehmen
Preis/Leistungsmäßig sinnlos. Wozu, fürs Prestige, weil eine 8 statt ne 7 da steht? :D

Falls ein Kühlerwechsel nicht in Frage kommt, dann sollte man wohl zu einer der vielen guten o.g. Karten mit Customkühler greifen. Falls es nur zum Übergang sein soll, wobei eine stärkere Karte als die Titan nicht in Sicht ist und wenn überhaupt frühestens 2014 seitens Nvidia zu erwarten ist, könnte man auch einfach wieder zur 580 greifen. Falls die Leistung einfach nicht ausreichen sollte, dann eben eine 670 kaufen und die 580 abstoßen, so mildert der Erlös den Neuerwerb etwas.;)

Die 680 ist auch nicht besser als die 670,außerdem hat die 670 das bessere P/L
@ TE: Ich gehe von 1920x1080 aus ;)

EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese läuft fasst 100 mhz schneller wie die GTX 670 von ASUS. Ob die zwei kleinen Lüfter auch genug Leistung bringen? :ugly:

Die 680 ist auch nicht besser als die 670, außerdem hat die 670 das bessere P/L
@ TE: Ich gehe von 1920x1080 aus ;)

Battlefield 3 läuft auf dem 1920x1080. Batman ist das einzige Spiel was ich momentan mit Physix daddel und läuft mit der GTX580 eigentlich schon ganz gut auf dem 2560x1440.
Langen die 2GB? Meine GTX580 hat 3GB und ist schneller angebunden.

Die 100 Mhz merkst du nicht,ob 52 oder 54 Fps merkst du nicht wirklich,kannst auch die Gb oder KFA nehmen

Wie oft noch man merkt nichts als normaler Verbraucher ,die Evga ist klasse,die 670 hat auf Ultra mit 4xSMAA knapp 57 Fps,wirf ne Münze alle 4 sind klasse:Asus,Gb,Evga und KFA

Alle Grafikkarten sind gut, denk aber auch das EVGA 3 Jahre Garantie bietet , man ohne Garantieverlust Übertakten kann, und das die Garantie bei einem Kühlerwechsel noch bestehen blebt!

Langen die 2GB? Meine GTX580 hat 3GB und ist schneller angebunden.
In Full-HD langen die 2GB V-RAM sehr gut aus, drüber könnte es hier und da schon enger werden...

Wenn es jetzt sein soll, würde ich eine von den genannten grünen nehmen und sie kräftig takten. 100-200Mhz obendrauf sind eigentlich immer drin (je nach Chipgüte natürlich) und du hast gespart und trotzdem GTX680-Leistung:daumen:

Gruß

Zurück