G
gecan
Guest
ok macht doch nichts ob sep oder okt, hauptsache das ganze hat ein ende dann mit den fake+bla bla.
trinken.TrueCrypt-BenchmarkAMD-lastigen Truecrypt mit AES (samt Hardware-Beschleunigung) fegt der FX-8150 sogar den Core i7-990X vom Platz.

Ich habe nur OBR und den Typ aus dem XS-Forum zitiertMarc sprach davon das die NDA erst Anfang bis Mitte Oktober fallen wird.
Mehr nicht ...Win-Rar mit Truecrypt vertauscht, nun passt der Text.Habt ihr bei der Aussage an eigene Testergebnisse gedacht?
Ich habe nur OBR und den Typ aus dem XS-Forum zitiertMehr nicht ...

@ Gordon-1979
Errrm ... B4?!
Naja, er scheint die Performance eines fiktiven Phenom II X8 zu haben, nur eben mit weniger Die-Space und Verbrauch. Laut Aida 64 muss sich aber am Speichercontroller auch einiges getan haben, außer nur mehr Takt. Ich bin mal gespannt, wie gut das erweiterte Single-Threading funktioniert.
Die Performance eines Phenom II X8 hat er, die Die-Space ist jedoch viel größer. Ein Phenom II X6 hat 346mm2 in 45nm, durch 32nm halbiert sich die Die Space auf 173mm2 für den Sechskerner. Wenn man davon ausgeht, dass ein X8 mit 2 Kernen mehr und 10MB L3 Cache 40% mehr Fläche braucht, dann ist ein fiktiver X8 so um die 240-250 mm2 groß (in 32nm). Der Bulldozer hat aber 306 mm2. Also verschlechtert sich die Leistung pro mm2 und damit pro Watt - sehr schlecht, der Phenom II war hier schon mies. Aber natürlich nur wenn die Benches stimmen.

Das hoffen wir alle.Ich hoffe nur das AMD endlich mal richtig Geld mit der CPU verdient & so mehr in Forschung und Entwicklung investieren kann.
Ah natürlich, hatte Llano iwie im KopfDer Bulldozer hat kein integriertes PCIe Interface- das kommt erst mit Bulldozer II bzw. Komodo.