(erledigt) WD Blue 1TB in Medion-Gehäuse entkoppeln?

marioparty96

Schraubenverwechsler(in)
(erledigt) WD Blue 1TB in Medion-Gehäuse entkoppeln?

Hey alle zusammen!

Ich habe mir gestern die Western Digital Blue mit 1TB (3,5 Zoll) zugelegt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die schon einige Geräusche erzeugt und auf Dauer etwas nervt.

Ich hab hier nur das Standard-Gehäuse von Medion bwz. Microstar-PCs rumstehen, weil der PC vom Media Markt war. Da gibts dann solche Festplatteinschübe, wo man die nur reinschieben und festschrauben muss.

Kann man da eine Festplatte auch entkoppeln? Bzw. ist es überhaupt Vibration? Mir kommts halt so vor...

EDIT: Hm, jetzt hört es sich irgendwie nach einem sehr hohen Pfeifen oder Fiepen an. Kann da eine Entkoppelung was ändern? Oder ist das wirklich die Vibration? :D

EDIT_2: Würde eine WD Green was ändern? Hocke halt jeden Tag am PC und brauche daher eine, die das auch aushält, jeden Tag mehrmals an- und ausgeschaltet zu werden. Und auch mal ein paar Stunden im Dauerbetrieb zu laufen. Trotzdem natürlich leise. ;)

LG marioparty96

Zuletzt bearbeitet:
AW: WD Blue 1TB in Medion-Gehäuse entkoppeln?

Wenn du nicht weißt ob es sich dabei wirklich um die Vibration handelt könntest du sie kurz ausbauen und mit einem Gummipad oder etwas derartigem auf deinen Gehäuseboden legen oder auslagern um dir komplett sicher zu sein

LG Counted911

Wenn du nicht weißt ob es sich dabei wirklich um die Vibration handelt könntest du sie kurz ausbauen und mit einem Gummipad oder etwas derartigem auf deinen Gehäuseboden legen oder auslagern um dir komplett sicher zu sein

LG Counted911

Das hatte ich mir eh schon gedacht, dass ich das mal teste. :)

Also Vibration scheint es nicht unbedingt zu sein, der Motor der Festplatte (heißt das so?) macht nur einen relativ großen Lärm. Zudem gibt die immer mal wieder sehr helle Töne von sich, die für mich sehr unangenehm sind.

Entkoppelung bringt somit also nix, oder?

Dann werd ich mich mal nach einer neuen umsehen... :/

Dann wirst du wohl nicht viel tun können gegen die Geräusche tun können wenn es sich hierbei nicht um Vibration handelt, außer natürlich du würdest dein Gehäuse dämmen was aber keinen großen Nutzen für dich im Moment haben wird, also wirst du dich wohl nach einer neuen Festplatte umsehen müssen

LG Counted911

PS: Bitte vermeide Doppelposts, editiere lieber den letzten Eintrag von dir

Dann wirst du wohl nicht viel tun können gegen die Geräusche tun können wenn es sich hierbei nicht um Vibration handelt, außer natürlich du würdest dein Gehäuse dämmen was aber keinen großen Nutzen für dich im Moment haben wird, also wirst du dich wohl nach einer neuen Festplatte umsehen müssen

LG Counted911

PS: Bitte vermeide Doppelposts, editiere lieber den letzten Eintrag von dir

Dann werd ich mich mal nach einer neuen umsehen.

Was sagt ihr zu einer Seagate? Hatte bisher auch eine drin, die ist mir nur nach 1 1/4 Jahren abgeschmiert. Find ich eigentlich ein guter Schnitt. Wurde oft formatiert, neuinstalliert und sehr lange genutzt.

Zurück