• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] WD 1TB RE2-GP (1000FYPS), Noctua NH-U12P komplett, GA-790-XTA, K9A Platinum, HD3870

mauorrizze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Läuft parallel im Hardwareluxx Marktplatz!

Alle Preise in der Form MP / SK, wenn nicht anders angegeben und exklusive Versand.
Bilder anklicken für größere Anischt!

Noctua NH-U12P KOMPLETT inkl. 2ten Lüfter und aktuellem Mounting Kit
Anhang anzeigen 487597Anhang anzeigen 487598
schlägt sich immer noch sehr gut, konnte meinen Phenom 2 spielend kühl halten.
Passt an so ziemlich alles, Sockel 775, AM2/3 und das Mounting Kit für 1366/1156/1155 ist auch dabei.
Zubehör vollständig bis auf Wärmeleitpaste.
30€ / 40€

Gigabyte GA-790XTA-UD4 AM3-Mainboard mit SATA3 und USB3-Ports
Anhang anzeigen 487595 GB-790XTA2.jpg
Repariert aus RMA von Mindfactory / Gigabyte zurück.
Auf Wunsch teste ich es vorm Verschicken, ist nur etwas umständlicher weil ich die passende CPU nicht mehr habe und der Fehler unregelmäßig auftrat.
Es hatte ein Kaltstartproblem, das erstmals auftrat als ich im kalten Teil des Sommers das Zimmerfenster offen gelassen hatte und es tatsächlich auf knapp unter 20°C abgekühlt ist -> eingeschickt. Nach einer langen Weile kam es wieder mit dem Vermerk "repariert", aber in der Zwischenzeit hatte ich mir neue Komponenten geholt.
Garantie hat das Mainboard noch bis Anfang 2012.
Zubehör sollte vollständig sein, 2 der orangen SATA-Kabel sind weiß gesleevt.
40€ / 50€

MSI K9A Platinum AM2
k9a.jpg
Inklusive OVP und große Teile des Originalzubehörs bzw. Ersatz dessen.
Bonus: einen USB-PS/2-Adapter weil beim CMOS-Clear unpraktischerweise der USB Legacy-Support aus ist, muss man erstmal wissen :rolleyes:
15€ / 20€

Club3D HD3870 (OC Edition) mit Accelero Twin Turbo
hd3870.jpg
Die Karte war bis vor kurzem im Einsatz, dank des Accelero Kühler schön leise und kühl. Der Accelero ist direkt an die Karte angeschlossen, wird also von dieser gesteuert. Originalkühler noch vorhanden, wird gerne mitgeliefert. Falls nur der nicht allzu laute, aber wahrnehmbare Originallüfter statt des Acceleros gewünscht ist sind 5€ Preisrabatt möglich.
30€ / 35€

In der Bucht hab ich knapp 130 positive Bewertungen, siehe Meine eBay Welt - makebi.
Im Forumdeluxx Marktplatz habe ich 43 positive Bewertungen (gleicher Nutzername).

Alle Preise in der Form MP / SK, wenn nicht anders angegeben und exklusive Versand. Als Versandart ist alles möglich was Hermes und DHL hergeben, ich bevorzuge allerdings versichert oder zumindest mit Nachweis. Nur Klein- und Günstigteile sind auch im gepolsterten Umschlag als unversicherter Brief möglich.
Ab Mindestgebot lass ich 3 Tage bis 21 Uhr laufen, keine Verlängerung.
Zahlung per Vorabüberweisung oder ab 5€ Warenwert bzw. bei Gebührenübernahme ist auch paypal möglich.

Privatverkauf: kein Umtausch, Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.

Verkauft:
AMD Phenom II X4 955 - Boxed, C3 Stepping mit Restgarantie (25. Januar 2010)
X4-955.jpg
Das Modell hat zwar eine recht hohe VID von 1,4V, läuft mit der Standardspannung aber problemlos bis 3,6GHz allein via Multierhöhung.
Ich selbst hatte die relative Spannung um 0,2 gesenkt, also 1,2V maximal und ihn bei um die 3,3GHz laufen lassen mit gesenktem Multi und erhöhtem Basistakt aus Speichertaktungsoptimierungsgründen die man nicht nachvollziehen muss :D
Also nochmal: er lief fast sein ganzes Leben mit maximal 1,2V @ 3,3GHz. Cool&Quiet machte dabei auch keine Probleme.
Unbenutzter Boxed Kühler und Rechnungskopie wird mitgeschickt.
70€ / 80€ inklusive! für 75€ inkl. verkauft im HardwareLuxx

Xonar Xense Soundkarte (Card only, kein Headset), ähnlich zur Xonar Essence STX, plus analoge 7.1-Ausgänge
xense.jpg xense3.jpg
Richtig geile Soundkarte für Kopfhörer. Leider hat dieses Modell im Gegensatz zur Essence ST(X) noch immer keine Linux-Treiber, die ich gerne hätte. Würder daher auch gerne tauschen gegen eine der beiden Karten. Ich glaube zum Lieferumfang gehörte auch noch ein optisches Kabel, das käme natürlich mit.
80€ / 90€ inklusive! für 88€inkl. verkauft im HardwareLuxx

Drei verschiedene Samsung Festplatten 250-400GB
Die beiden 250er (HD250HJ und SP2504C) sind die ältesten SATA-Platten die ich habe, aber waren in verschiedenen Rechnern oder kurz als externe Festplatte deutlich seltener als die WDs im Einsatz.
Die 400er (HD401LJ) hatte ich meistens als externe im Einsatz.
Screenshots:

HD401LJ 20€ / 25€ verkauft an Jared566
SP2504C 10€ / 15€
HD250HJ 12€ / 17€
Bundle verkauft im Luxx für 27€

Enermax Liberty 400W
liberty400.jpg
Leider wollte das Asus MA87TD Evo meiner Freundin damit nicht richtig hochfahren, am K9A Platinum und meinem GA-790XTA-UD4 funktioniert das Netzteil einwandfrei. Vor ca. einem Jahr hier im Luxx erstanden, daher und weil ich selber für mein Liberty 500W Kabel gesleevet und modifiziert habe, kann ich leider nicht alle Originalkabel mitgeben. Auf alle Fälle ein rotes 6-pin Grakakabel und eines mit 2x IDE und 2x SATA Strom kann ich dazu legen, für Weiteres muss ich schauen was mit meinem weißen 500er passiert.
20€ / 25€ MP geboten im HardwareLuxx, läuft bis Dienstag 26.07. 21 Uhr

AMD Athlon X2 5000+
15€ / 20€
verkauft im Luxx

2x 1GB DDR2-800 CL5 von MDT
9€ / 12€
Die anderen 2GB verkauft im Luxx

Fritzbox
Fritz!Box 7170 (SL)
7170.jpg
Die Fritzbox "Klassik" mit so ziemlich allem originalen Zubehör. Hab nur gerade kein kurzes LAN-Kabel mehr parat.
Aktuellste Firmware ist drauf und funktionierte bis zuletzt ohne Mucken. Habe die 7270 gekauft, die bei unserer schlechten Leitung einfach mehr rausholen kann, daher brauche ich die 7170 nicht mehr.
Hinweis: Es ist zwar die SL-Version die für reine DSL-Anschlüsse gedacht ist, aber scheinbar sind die beiden Versionen mit neuerer Firmware völlig identisch und unterscheiden sich im Lieferumfang nur um ein fehlendes Y-Kabel für den Splitter. So ein Kabel hab ich aber da und kann es mit verschicken, so dass es auch mit einem herkömlichen DSL-/Festnetz-Anschluss funktionieren sollte.
30€ / 35€

1xWD10EADS (32MB Cache) verkauft an Jared566
2xWD10EACS verkauft und getauscht im Luxx
1xWD10EADS *3443 verkauft für 35€ im Luxx

Western Digital RE2-GP 1TB (1000FYPS)
Anhang anzeigen 487594
Recht hohe Laufzeit von 3 Jahren, dafür aber die für Dauerbetrieb ausgelegete Raid-Version. Läuft ohne Probleme, aber Garantie ist schon abgelaufen.
Lief bei um die 35°C rund um die Uhr im Home Server - also "gesunde" Festplattenbedingungen.
35€ / 40€ verkauft im Luxx (31€ inkl.)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Phenom II X4 955, Xonar Xense, Fritzbox 7170, WD 1TB, K9A Platinum, HD3870

schreib doch bitte dazu das es auch im HW Luxx läuft. Ebenso dort.

Sorry, war spät gestern und die erste Zeile in der es hier steht ist dann wohl zu klein geraten. ;-p
Im Luxx steht es wirklich noch nicht, wird aber korrigiert sobald ich den kommenden Abend wieder am PC hocke, danke für die Erinnerung.

VG und danke für die kostenlose PCGH App

AW: [V] Xonar Xense, Fritzbox 7170, WD 1TB, K9A Platinum, HD3870

Hey,

Ich habe interesse an der WD1000FYPS oder der WD10EADS und der HD401LJ

Kannst du mir was zu den Geschwindigkeiten der Platten sagen?

und kannst du mir nen guten inc. Preis für die
WD1000FYPS und die HD401LJ oder die
WD10EADS und die HD401LJ machen?

Mfg Jared

AW: [V] Xonar Xense, Fritzbox 7170, WD 1TB, K9A Platinum, HD3870

Kannst du mir was zu den Geschwindigkeiten der Platten sagen?
*bench*, fertig...
wd10eads_bench.png wd10eads_health.png wd1000fyps_bench.png wd1000fyps_health.png hd401lj_bench.png hd401lj_health.png
Die 1000FYPS ist quasi die Raid-Edition der EACS und leistungsmäßig zwischen der EACS und EADS.
Die Laufzeitstundenzähler meiner FYPS steht bei knapp unter 3 Jahren, der der EADS bei knapp über 2 Jahren und die der HD401LJ bei etwa einem halben Jahr.
Wenn dir die Laufzeit der 1TB-Platten zu hoch ist, tja, dann ist das so. Aber ich meine mich an das eine Google Paper zu erinnern, dass die Ausfallwahrscheinlichkeiten von neuen Platten mit am höchsten war (dafür gibt's natürlich auch Garantie), erst nach einem Jahr, wenn sich die Spreu vom Weizen getrennt hat werden die niedrigsten Ausfallwahrscheinlichkeiten erreicht und danach steigen sie wieder ein wenig im 2. Jahr um dann relativ konstant zu bleiben. Ich könnte jedenfalls noch guten gewissens mit denen Auskommen, wenn mir die SATA-Plätze im Server nicht ausgegangen wären ;-)
Außerdem mach ich einen
44€ mit Hermes, 46€ mit DHL für jeweils 1TB zusammen mit der HD401LJ.
Die FYPS hat fast ein Jahr mehr auf dem Buckel, ist dafür die RAID-Edition und die EADS ist etwas neuer mit mehr Cache und höherem Durchsatz.

AW: [V] Fritzbox 7170, WD 1TB, K9A Platinum, HD3870, Enermax Liberty 400W

Ich danke dir für die Ausführlich darstellung :)

Da die 1 TB-Platte bei mir als Externe "Datensicherung" über e-Sata dienen soll, werde ich wohl doch die WD10EADS nehmen. Die HD401LJ wird dann in dem Server als Systemplatte verbaut und mit 46€ DHL kann ich auch Leben, daher -> gekauft :D

Rest per PN

Mfg Jared

Ich danke dir für die Ausführlich darstellung :)

Da die 1 TB-Platte bei mir als Externe "Datensicherung" über e-Sata dienen soll, werde ich wohl doch die WD10EADS nehmen. Die HD401LJ wird dann in dem Server als Systemplatte verbaut und mit 46€ DHL kann ich auch Leben, daher -> gekauft :D

Rest per PN

Mfg Jared
Alles klar, PN ist raus.

geht noch was am Preis der 1TB platten?
Es ist "nur" noch die Raid-Version WD1000FYPS übrig. Genaue Daten siehe 2 Post drüber, Bilder 3 und 4. 30€ inkl. ?

Für 30 inkl. würd ich sie nehmen, sofern sich Freakyyy nicht mehr meldet.

Für 30 inkl. würd ich sie nehmen, sofern sich Freakyyy nicht mehr meldet.
Da es schon 'ne Weile her ist würde ich sagen gerne, geht an dich.

Ist der RAM noch da? Die 2x1GB?
Wie wäre es mit 10€ incl. ?
Wenn Versand im gut gepolsterten Umschlag als Einschreiben okay ist? Mir gehen langsam die kleinen Pakete aus ;-)

Leider fahre ich jetzt dann in die Ferien, aber ich werde den RAM sicher kaufen.
Ich sag meinen Eltern, dass sie das Geld noch überweisen sollen, schick den Brief aber nicht vor dem 14.8 los.
Ist das Ok für dich?

Die 3870 mit Originalkühler nehm ich für 25€ inkl. bevor du sie gar nicht anderweitig los wirst :P

Leider fahre ich jetzt dann in die Ferien, aber ich werde den RAM sicher kaufen.
Ich sag meinen Eltern, dass sie das Geld noch überweisen sollen, schick den Brief aber nicht vor dem 14.8 los.
Ist das Ok für dich?
Das geht klar, PN folgt.

Die 3870 mit Originalkühler nehm ich für 25€ inkl. bevor du sie gar nicht anderweitig los wirst :P
Wenn du dich schon so aufopferungsvoll der Karte annehmen willst, könntest du dann bitte 25 zzgl. 4€/5€ (Hermes/DHL) bieten? :P

Aufopferungsvoll, richtig! :daumen: deshalb ja 25,-€ :P hatte mir schwer vorgenommen nicht mehr als 25€ zu zahlen, egal wie.
Das ist ja das GDDR4 Modell, richtig? Weil ich die von Sapphire mit GDDR4 hab und CF testen möchte.

Also gut der Türkische Basar ist eröffnet:
Sagen wir 30€ inkl. Versand mit DHL mit beiden Kühlern ;)

Kleine Anmerkung zu hermes: Diese Versandhaus exsistiert für mich nicht mehr.... Habe 3 Boards in der bucht verkauft und alle kamen defekt an, trotz extremster Vorsichtmaßnahmen, Füllmaterial etc., sowie der Aufschrift "Vorsicht Glas!!!!"
Die pakete kamen alle, schon optisch, verbeult an (teilweise gebrochene Platine) und ich hab jetzt den Ärger mit diesem "tollen" versandhaus, mein Geld zurück zu bekommen. Außerdem brauchen die 2-3 Tage länger als DHL. Nur so als Info um Ärger vorzubeugen :(

Kleine Anmerkung zu hermes: Diese Versandhaus exsistiert für mich nicht mehr.... Habe 3 Boards in der bucht verkauft und alle kamen defekt an, trotz extremster Vorsichtmaßnahmen, Füllmaterial etc., sowie der Aufschrift "Vorsicht Glas!!!!"
Die pakete kamen alle, schon optisch, verbeult an (teilweise gebrochene Platine) und ich hab jetzt den Ärger mit diesem "tollen" versandhaus, mein Geld zurück zu bekommen. Außerdem brauchen die 2-3 Tage länger als DHL. Nur so als Info um Ärger vorzubeugen :(

Also ich hatte da noch nie Probleme.
Und die waren nicht langsamer als DHL.
Wahrscheinlich hast du nur Pech gehabt.

aber 3 mal Pech haben, hintereinander, kann ja auch nicht sein... also für mich ist Hermes gestorben:ugly:

Ja, das ist das die GDDR4-Version.
Allerdings dein Angebot... du bist so gnädig, zahlst 5€ mehr um einen Kühler im Wert von vielleicht 20€ dazu zu nehmen? Wow ^^
Dann tu mir den Gefallen und bleib bei deinem ersten Angebot, damit könnte ich noch leben und hab noch einen guten Ersatzkühler bei Bedarf. Also wenn du noch Interesse hast geht die Graka mit Originallüffi für 25€ inkl. DHL an dich.

Und mit Hermesproblemen bist du nicht der einzige, viele zahlen gerne den Aufpreis für DHL, aber meistens nur weil's einen Tag schneller geht. Deshalb stell ich das ja auch zur Wahl und kläre das vorher.
Das "Pech haben" ist wohl lokal bedingt, ich bestelle regelmäßig mit Hermes und hatte noch nie auch nur ein Problem, da ich über'm Bäcker wohne ist auch immer jemand da zum Annehmen ^^
Und ich nutze es auch gerne zum Versenden, weil der Shop näher ist und die Paketgrößen nicht so wahnsinnig dämlich beschränkt sind (Mindestmaße, haha, und 60x30x15 ist Päckchen, aber 16x16x16 nicht...:wall:). Die in der Regel 1, manchmal 2 Tage längere Lieferzeit (bei rechtzeitiger Abgabe im Shop) muss man halt abwägen ;-)
Edit: Amazonbestellungen kommen auch immer häufiger mit Hermes an, die schaffen das komischerweise immer innerhalb von einem Tag.

Also ich will dich wirklich nicht dazu bringen die Karte unter deinen Vorstellungen zu verkaufen, deshalb habe ich gemeint, "bevor du Sie anderweitig nicht los wirst" Ich hab eben meine Vorstellungen und wenn ich davon abkomme hab ich am Ende doch keinen lowbudget Rechner mehr sondern hätte direkt neuere Technik kaufen können. Wie gesagt ich will dich zu nichts zwingen, womit du dich nicht wirklich zufrieden geben willst ;)

mmh, regional bedingt it schon möglich, nur habe ich in 3 verschieden Regionen versendet und es war immer das gleiche. habe auch bilder geschickt bekommen von der ware bei Eingang. Zumindest im Elektrobereich sind die für mich uninteressant, bei klamotten oder ähnlichem wärs mir ja egal, da geht ja nicht viel kaputt.

Zu Amazon: Da wird Hermes dann wohl einen größeren Vertrag haben und auch höölisch drauf achten, das das alles glatt läuft, denn Amazon macht da sicher gehörig Druck. Aber beim Endkunde wird wahrscheinlich nur drauf geguckt, das der Fahrer nen Führerschein hat und halbwegs in der Lage ist zu lesen und schreiben, die Hauptsache billig, wird da das motto sein :daumen2:

Zurück