AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
So ich melde mich nach einigen Tagen Abwesenheit wieder am alten SSD-Schreibtisch zurück. War privat etwas "belastet" die letzten Tage, bitte dies zu entschuldigen
Dann wollen wir uns doch mal den Fragen und Unklarheiten der letzten Tage widmen. Ich beantworte chronologisch:
Crucial M4 120GB mit Firmware 009, gibt im Moment nichts besseres.
Das ist doch etwas ungenau. Es gibt vielleicht keine schnellere (in diesem Preisbereich), ob sie aber wirklich das beste SSD ist, muss die m4 noch zeigen. Zur Ausfallsicherheit und Lebensdauer kann ja noch niemand was sagen. Und ehrlich gesagt traue ich dem "kostenlosem" Leistungsgewinn noch nicht so ganz
hab jetzt den rechner wieder an und die vertex ist da... hab jetzt aber das gleiche problem wie neulich, dass sie nur IDE läuft. Sobald ich auf ahci umschalte hab ich nen blue kurz nach dem win7 logo...
hab sie gerade bei alternate reklamiert und tausche sie gegen eine M4...
dann sehen wir mal weiter

@ axxo thx
Das war wohl etwas voreilig. Ich denke deiner V3 ging es ganz gut. Das Problem, so wie du es schilderst klingt mir eher nach einem "Windows unter IDE installiert und hinterher auf AHCI umstellen wollen"-Problem. Die Lösung findest du auf der ersten Seite dieses Threads:
Wie Aktiviere ich AHCI nachträglich?
Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du zunächst in der
Windows Registry folgenden Wert von "start" auf 0 setzen:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\System \CurrentControlSet\Services\Msahci"
Anschließend kannst du den PC Neustarten, im BIOS den AHCI Modus aktivieren und danach Windows wieder ganz normal starten.
Hi Leute, eine kleine Zwischenfrage:
Ich wollte heute das Bios meiner c300 updaten, habe aber keine CD mehr.
Wie mache ich das per USB-Stick?
Danke schonmal, wie immer!
Aaaah das alte ich bin ein "Crucial-Kunde und möchte Updaten, habe aber keine optischen Medien mehr"-Problem. Kenne ich, Lösung ist nicht ganz einfach, aber möglich und effektiv. Um das CD-ISO-Image auf einem USB-Stick lauffähig zu machen, braucht es leider etwas mehr als Copy&Paste. Ich verwende dazu ein Tool, dass eigentlich ein bootfähiges Linux auf dem USB-Stick erstellen soll. Funktioniert aber auch mit den Curcial-CD-Image
Und so gehts:
1) Zunächst benötigst du dieses Tool:
Universal USB Installer, welches bootfähige Linuxmedien erstellen kann.
2) Als "Administrator" (Vista & Windows7) starten und bei "Step 1" ganz runter scrollen und dort "Try Unlisted Linux ISO (Old Syslinux)" auswählen.
3) Bei "Step 2" wählst du nun das Crucial-Update-Iso aus.
4) Abschließend noch deinen USB-Stick wählen und mit einem Klick auf "Create" beginnt der Spaß.
5) Nach der Fertigstellung neustarten und deinen USB-Stick als Bootmedium wählen (nicht vergessen den Controller vorher auf "IDE" zu setzen, sonst findet das Update dein SSD nicht!)
6) Gratuliere du hast dir eine CD-R gespart und viel wichtiger: Du musstest nicht aufstehen, um eine zu hohlen oder gar zu kaufen
Viel Spaß mit FW 009
also mojo ist ja sicher nicht auf den kopf gefallen, warum er es nicht auf den stick bekommen hat kann ich nicht sagen^^
Danke das du mir so viel zutraust! Das ist mir wirklich wichtig! Und ich dachte wir wurden sowas wie "Foren-Freunde"!? Sollten die nicht aneinander glauben und sich gegenseitig unterstützen? Ich glaube ich muss dich wieder aus meiner Liste ausgeählter Personen des Forums entfernen!

Nein mal ehrlich: Wie sollte ich denn sonst die FW 009 aufspielen? Denkst du wirklich ich kaufe mir eine CD-R, wenn ich das Problem nicht auch so lösen könnte?

Freunde?
pupsi, 2x 256gb m4 für männer, net son kleinkram
Warum denn nicht gleich 2x512GB? Dann haste endlich mal ein TB-SSD
Und das muss für heute wieder reichen! afk:lernen