[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Jo ist mir auch schon aufgefallen, die 1€/GB-Grenze wurde vor ca. vier Wochen gerissen. Klar das ist halt ein SSD der ersten Generation, sicherlich jedoch besser als kein SSD :D
Viel erschreckender finde ich jedoch den Preis der Force 3 Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK).Das ist ein SSD der aktuellen Generation und selbst das kratzt schon sehr nahe an der magischen 1€/GB-Grenze! Vor vier Wochen noch undenkbar! Was so ein Bug + Rückrufaktion alles auslösen kann :devil:

für den preis komme ich schon fast in versuchung die mal zu testen... aber hab kein bock, dass mir deswegen ständig das system verkackt...

Nö die läuft mittlerweile geschmeidig also keine Sorge. Bind auch schon am Überlegen, für Spiele und Programme wäre sie ideal nicht als Systemplatte!

Hehe so langsam fangen die Luxuskäufe an: Extra SSD für Spiele und unnütze Programme :D

Naja so lange noch keiner eines für Musik, Videos, oder Bilder kauft bin ich ruhig...

für den preis komme ich schon fast in versuchung die mal zu testen... aber hab kein bock, dass mir deswegen ständig das system verkackt...
Ja für sowas braucht man dann ein "Testsystem" unter welchem man nicht produktiv arbeit. Aber wer hat diesen Luxus schon? Ja zugegeben ich habe so etwas, aber dort ein SSD einsetzen... Da sind wir dann gleich wieder bei den Luxuskäufen :D

Kurz nochmal zum FW Update. Die SSD vorher "behandeln" ? Ich meine Partition drauf und so.
Oder gleich, wie sie ist die neue FW drauf?

Was haltet ihr eigentlich hiervon:

OCZ kündigt den hybriden Datenspeicher Revodrive an - festplatte, ssd, ocz

100GB SSD-Cache für ne 1TB HDD, der Cache soll "intelligent" arbeiten und vom Verhalten des Nutzers lernen, welche Dateien er auf der SSD behält und eben nur alte und unbenutzte Dateien dann auf die 1tb HDD verschieben. Klingt vom Konzept her echt gut, es sollen bis zu 910mb/s erreicht werden aber da darf man bei OCZ erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.

Diese Hybrid Platten gibst ja schon länger, nur nicht mit so einem großen SSD Cache. Ich entscheide aber lieber selber was von der SSD geladen wird und was von einer HDD.
Die ersten Platten dieser Art sind am Markt gescheitert und ich glaub dieses Schicksal wird auch diese Generation ereilen.

müll in meinen augen! man wird es doch grad noch so selber hinbekommen zu entscheiden was man auf die SSD macht und was auf die HDD. so schwer kann das doch net sein^^
seagate hat doch sowas auch schon im programm. ne hybrid hdd. die würde ich mir vlt grad noch so in nen laptop verbauen wenn man auch speicherplatz und nen kleinen booost braucht

Naja "Müll" ist etwas überzogen. Das Problem ist einfach der Preis! $500 sind einfach zu viel für 100GB SSD und 1TB HDD. Für 150€ bekomme ich ein 128GB SSD und für nicht mal 50€ ne 1TB Platte ==> 200€ mehr ist das Ding hardwareseitig nicht wert. Da es sich hier ja auch eher um eine Lösung für DAU's handelt, die nicht selbst entscheiden wollen oder können, was auf das SSD soll, finde ich den PCI-Anschluss auch eher fragwürdig. Nur Enthusiasten holen sich so ein SSD, aber die kaufen doch keine Hybridgeschichte. Denn Hybrid ist immer gleich Kompromiss. Und hast du schon mal einen Enthusiasten gesehen der Kompromisse eingeht? Merkst du was? :D

:lol: und nachdem du den ganzen mist aufgezählt hast sagst du immer noch meine aussage "Müll" sei überzogen? :D jetzt bin ich nur noch umso mehr davon überzeugt^^ die revodrive sind schon ein fail in sich (für homeuser) ! Da ändert auch ne hdd nix mehr dran

btw "gefällt mir" Button...:D über einen daumen hoch auf der startseite würde ich mich sehr freuen, steckt(e) eine menge arbeit drin :P danke @ all

Dein Wort ist mir Befehl, hehe!:P

hehe danke :D Dafür das du diesen thread anfangs übersehen hattest ^^ war schon witzig der start dieses threads...und wie riesig er mittlerweile geworden ist ^^ müsste er nicht bald jahrestag haben?!:what:

EDIT : Nein, der kleine ist erst ca. 10 monate alt ^^

Das Problem ist glaub das ich ganz ganz selten auf der Startseite bin, da vergisst man das halt.:schief:
Aber hat sich toll entwickelt muss ich schon sagen.:hail:

Was machen eigentlich so die Statistiken von diesem Thread, wer wie viele Posts u.s.w.?????

:lol: und nachdem du den ganzen mist aufgezählt hast sagst du immer noch meine aussage "Müll" sei überzogen?
Nach meiner Aufzählung sollte dir doch nun selbst bewusst sein, dass "überteuert" der Begriff ist, den der fachkundige Benutzer wählen sollte :wow:

hab ich erst vorher geschaut...eigentlich alles beim alten

roheed 1433 beiträge
Vaykir 695
Hulk 676
mojo 522

also hast gute Chancen vaykir wieder zu überholen :P

Aber hat sich toll entwickelt muss ich schon sagen.
mit nem ganz so krassen durchschlagenden Erfolg habe ich selber nicht gerechtet^^Aber auch microsoft ist aus ner garage heraus entstanden...bei mir halt beim duschen (die idee) :lol: Aber habs bald geschafft...monopol in dieser ecke des forums ... 2 von 3 der meist geklickten threads entstanden aus meiner Kommando zentrale heraus XD Paar Wochen brauch ich noch. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wann werden die ersten "roheed Superdrives" (Twinedge©-SSD) samt passender Schnittstelle endlich am Markt erhältlich sein?

Nach meiner Aufzählung sollte dir doch nun selbst bewusst sein, dass "überteuert" der Begriff ist, den der fachkundige Benutzer wählen sollte :wow:
hehe, wird echt zeit das du fertig wirst mit deiner ausbildung^^ man merkt dir deine gereitzheit immer noch an :D hast aber recht, dein begriff passt etwas besser. ich drücke es ja gerne etwas "direkter" aus.:P

Wann werden die ersten "roheed Superdrives" (Twinedge©-SSD) samt passender Schnittstelle endlich am Markt erhältlich sein?
jo muss mal schaun...OCZ hat gestern mal angefragt ob ich nicht mit ihnen diese SSD produzieren möchte, habe aber dankend abgelehnt ... und bei ... Crucial unterschrieben :lol:

hehe, wird echt zeit das du fertig wirst mit deiner ausbildung^^ man merkt dir deine gereitzheit immer noch an :D
Ach du denkst ich bin gereizt? Nene das ist immer so. Zudem mache ich keine Ausbildung, sondern Studiere! Um der ganzen Diskussion noch mal das Sahnehäubchen aufzusetzen :D

Zurück