[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Kurze Frage, den USB "bootable" machen geht doch auch mit dem Tool?

Anhänge

• boot.PNG
    boot.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 65

Ja das ist richtig. Braucht man aber gar nicht, kann man auch ganz einfach über die Windows Konsole, aber versuche damit mal das Crucial CD Image auf dem USB-Stick zum laufen zu bekommen. Ich habe es nicht geschafft. Sollte es dir gelingen, bin ich um eine Aufklärung sehr dankbar :daumen:

Mach ich doch glatt:D Dauert aber noch. Habe heute erst bestellt und morgen geht das Geld raus.

Na dann viel Erfolg, ist ja nicht so als wenn ich es nicht versucht hätte... Unbelehrbare!

Ich bin vorgeschädigt, hatte bereits bei der XLR und der Samsung F3 mit Stick die Firmware neu drauf gemacht. Mit Erfolg:D
Vielleicht ist es ja der "Superstick", denn MB BIOS habe ich damit auch schon gemacht....also, laß dich überraschen, oder ich

Gut gut, wollen mal sehen. Bei mir hat es auch mit drei verschiedenen Sticks, die sich sonst immer bootfähig machen lassen, nicht geklappt.

Danke das du mir so viel zutraust! Das ist mir wirklich wichtig! Und ich dachte wir wurden sowas wie "Foren-Freunde"!? Sollten die nicht aneinander glauben und sich gegenseitig unterstützen? Ich glaube ich muss dich wieder aus meiner Liste ausgeählter Personen des Forums entfernen!
du verwirrst mich heute ein wenig ^^ natürlich sind wir "foren-kumpels" ?! was hat den das eine mit dem anderen zu tun :lol: falls dein satz ironisch gemeint war, wovon ich stark ausgehe ignorier ich die aussage einfach^^

Aber in der lernphase ist man leicht gestresst, irgendwie merkt man das ein wenig bei dir :D ist ja bei mir grad mal ein knappes jahr her...

EDIT:::
weiß zwar auch nicht warum es über ein/zwei jahre gedauert hat bis einer es mal auf den punkt bringt (eine SSD ist bei einem neubau beinahe pflicht) aber lieber zu spät als nie^^
sehr sehr schöner bericht von thg! genau nach meinem geschmack...http://www.tomshardware.de/Flash-SSD-solid_state_drive,testberichte-240868.html

Zuletzt bearbeitet:

du verwirrst mich heute ein wenig ^^ natürlich sind wir "foren-kumpels" ?! was hat den das eine mit dem anderen zu tun :lol: falls dein satz ironisch gemeint war, wovon ich stark ausgehe ignorier ich die aussage einfach^^
Natürlich war das Ironie. Sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein, dass ich davon gerne Gebrauch mache :D

Mal wieder was inhaltliches: Dass Corsair die Force 3 GT Reihe mit weiteren Modellen aufgestockt hat, habt ihr sicher schon mitbekommen? 180 und 240GB Modelle sind nun auch gelistet. Preislich jedoch weiterhin eher unattraktiv, wie ich finde...

Jetzt möchte ich mal eine Prognose von euch hören:
Wie günstig schätzt ihr, wird die kleine m4 (64 GB) bis Weihnachten noch werden?
Ich spiele mit dem Gedanken mir heute Nacht noch eine zu bestellen, daher meine Frage...

Also wenn man sich die Preisentwicklung der m4 ansieht dann würd ich mal sagen höchstens noch um Maximal 10€ mehr nicht!

m4.PNG

Der Preis der m4 (alle Größen) fällt seit Wochen stetig. Ich denke auch nicht, dass die neue Firmware daran etwas ändern wird. Da ich (noch) kein staatlich geprüfter Wirtschafts- und Marktanalyst bin, kann ich keine verbindliche Aussage treffen (das könnte der geprüfte wohl auch nicht :D ), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis kurz vor Weihnachten extrem ansteigen wird. Ich erwarte eher das Gegenteil.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses Jahr zu Weihnachten SSDs wirklich ein Thema seien könnten. Die m4 hat gute Chancen der Verkaufsschlager zu werden. Wenn du das Laufwerk wirklich erst zu Weihnachten brauchst, dann würde ich noch warten. Hast du jetzt schon Verwendung dafür, dann kauf jetzt. Wahrscheinlich wird der Preis weiter sinken, aber das ist doch bei jeder Art von Hardware so. Sonst dürfte man sich ja nie einen neuen Prozessor kaufen ;)

Also ich suche nur etwas kostengünstiges und vor allem reaktionsschnelles für meinen Lappi, die lahme HDD mit ihren 5400 Umdrehungen geht mir dermaßen auf den Keks mit ihrem rumgeeier... :D
Mit hulky habe ich schonmal darüber gesprochen. :)
Alternativvorschläge?
Ich brauche natürlich keine benchtauglichen Schreibraten, sondern ein Win7 das ordentlich abgeht.

Ach was für Alternativen ich hab in mein drei Jahren alten Lappi auch die m4 64GB rein gehauen und muss dir echt sagen es war jeden Euro wert. Ist jetzt ne wahre Lust mit dem Teil zu arbeiten und da nicht so viel drauf ist wie auf meinem PC reagiert er sogar noch flotter als meine Gaming Maschine!:daumen:

Würde da auch nicht lange fackeln. Wenn es dir wirklich um jeden Euro geht, tut es natürlich auch eine V2, aber selbst die kostet gerade mal ~7€ weniger. Da würde ich nicht am falschen Ende sparen. Trink zwei Bier (oder vielleicht passender einen Cocktail, kenne deine Vorlieben bezüglich Alkohol nicht) weniger und gut ist ;)

Jutti dann bestell ich mir heut Nacht beim Mitternachtsshopping die m4 und noch was für mein Schatzl für den kostenloasen Versand. :D
Der erste Gedanke bleibt wohl der beste und die V2 reißt da mit ihren paar Euro weniger auch nichts mehr.
Danke und ein paar süße Benches mit meiner niedlichen CPU kommen natürlich dann auch demnächt. ;)

Bis die Tage dann! :-]

Letzte Nacht war ich bei der M4 auch mächtig in Versuchung. Aber ich blieb stark - obwohl mein Mausfinger ständig auf "in den Warenkorb" klicken wollte.

Jo ist mir auch schon aufgefallen, die 1€/GB-Grenze wurde vor ca. vier Wochen gerissen. Klar das ist halt ein SSD der ersten Generation, sicherlich jedoch besser als kein SSD :D
Viel erschreckender finde ich jedoch den Preis der Force 3 Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK).Das ist ein SSD der aktuellen Generation und selbst das kratzt schon sehr nahe an der magischen 1€/GB-Grenze! Vor vier Wochen noch undenkbar! Was so ein Bug + Rückrufaktion alles auslösen kann :devil:

Jo stimmt aber ich traue dem neuen SF einfach immer noch nicht so recht, hab immer noch angst die zu empfehlen!

Ja zurzeit ein SSD zu empfehlen ist echt einfach. Das war vor sechs Monaten auch noch viel schwieriger :D

Zurück