[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo alle zusammen,
ich war heut abend mal wieder in meinem kühlen Keller, den PII-333 (Dank an meinen Bruder!) mal abklopfen.
Zuerst natürlich CPU-Z.
2x CPU-Z öffnen, einen auf Validierung umstellen, Name eingeben etc.
CPU FSB öffnen, Board (Asus P3B-F) raussuchen, und hoch damit.
Bis hierhin:
CPU-Z Validator 3.0
alles okay.
Bei 105 FSB Bildschirm schwarz, aber:
er startet von allein neu mit 525MHz. ;)
(na, laß ihn mal machen...)
Windows startet, CPU-Z auf, jep > 105 FSB.
Also weiter, bis hierhin:
CPU-Z Validator 3.0 :devil:
Da fällt mir auf: aus dem Pentium 2 ist n Celeron 2 geworden! :what:
Was passiert ist, war mir schnell klar: Level 2 Cache abgestürzt.
Doch wie die Sache jetzt behandeln? :huh:
Beweisen läßt es sich ziemlich einfach, daß es kein Celeron ist:
es gibt keinen Covington mit Multi 5.
Trotzdem hochladen? :huh:
Wenn einer beim PCM04 Kerne ausstellt, sagt ja auch keiner was...?
Bei der CPU ist halt der Cache aus... :ugly:
Oder lieber nur die "richtigen" Deschutes Vali´s hochladen? :huh:

Siehs doch mal so,du hast eine neue CPU kreiert.:D

Aber im Ernst,ich würd's sein lassen.Das gibt nur Ärger.

Edit:
@Alriin
Sag mal,ist dei Hardwarevorrat eigentlich unerschöpflich?:D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Aha! Auch einer mit dem gleichen Problem! :)

Nach den offizielen Regeln, die nach Fairness gehen, muss du deine CPU in der originalen Kategorie hochladen. Du kannst also nicht jetzt deine CPU als Pentium 2 und als Celeron posten! Das wäre geschumelt und unfair gegenüber den anderen.

Das Problem ist nur, das (so war es bei mir) die Ergebnisse in die Celeron Kategorie verschoben wurden sind!

Zum lösen des Problems, hab ich schon PCGH_Stephan per PN angeschrieben und auch seit kurzem mir ein Ticket "gezogen":

hwbot.org

Leider ist mein englisch nicht so gut. Aber ich hoffe das die hwbot-crew verstehen was ich da meine. (Wenn jemand Verbesserungen findet bitte PN)

An deiner Stelle würd ich das maximum aus der CPU herausholen und die Ergebnisse unter Pentium 2 hochladen mit einer kurzen Beschreibung im Text Feld.

Ansonsten musst du noch abwarten, wie ich. :(

Zuletzt bearbeitet:
...und das ist die 3 Points auch nicht wert.
Hast ja recht. Aber schade halt.
Leider ist die CPU nicht meine, dann hätt ich sie längst geöffnet....

@crooper: Bist du sicher, dass du PCGH_Andreas und nicht mich angeschrieben hast? :ugly:

Im Hwbot-Forum habe ich es auch schon einmal erwähnt, aber wirklich eilig hat es da niemand.

@crooper: Bist du sicher, dass du PCGH_Andreas und nicht mich angeschrieben hast? :ugly:

Im Hwbot-Forum habe ich es auch schon einmal erwähnt, aber wirklich eilig hat es da niemand.

:klatsch: ups! Klar warst du das Stephan! sorry! hab heut wohl schon zuviel gearbeitet und nicht mehr richtig nach gedacht. Hab es auch schon geändert.

Ich bin auch mal gespannt wann sich da mal was tun wird. Aber trotzdem Danke für deinen Einsatz für mich! :)

Meinst du, man kann das Problem denn verstehen, was ich im Ticket gepostet habe?

hwbot.org

nee nee, nich zweimal... so wars nicht gemeint.
Wenn, dann würd ich die Convingtion Validation unter der Deschutes Kategorie hochladen!
Meine Frage war halt derart:
ob die das verstehen? :ugly:

im ersten Moment: n Celeron unter nen Pentium 2, ist der zu blöd zum uppen? :lol:
den werd ich gleich mal melden... :devil:

nur das es halt wirklich n Pentium 2 ist.:what:

edit: @crooper: ich fands verständlich...

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzel

Naja, ich hab noch 15 Prozessoren und 19 Grafikkarten zum benchen. Irgendwann würde mir ja die Puste ausgehen............ wenn es da nicht eBay gäbe. :D
Ein Großteil meiner Sockel A Prozessoren hat so um die 1 - 5€ gekostet. ;)

@onkel-bill

In deinem Fall reicht es glaub ich wenn Du neben den üblichen CPU-Z Dingern vielleicht noch was anderes (Crystal CPUID,...) drauf packst und eine kleine Erklärung schreibst. Vielleicht noch ein Foto vom CPU selbst?!?
Hatte selbst schon sowas ähnliches.
Bei den meisten Sockel-A CPUs hast du bei CPU-Z nämlich jeden Takt einen anderen Prozessor stehen und da stört es auch keine S**. Immerhin geht es ja nicht um massig Global Points, sondern um ein paar Hardware Points mit einem uralten Prozessor.

Wie gesagt nach den Regeln (die ich befolgen würde) musst du es in der Pentium 2 Klasse hochladen. Im Beschreibungsfeld kannst du ja darauf hinweisen, das es sich um einen Pentium 2 handelt mit einem gecrashten L2 Cache.

Mit ein bisschen Glück bleiben die auch da. Und wenn nicht, dann werden die Ergebnisse verschoben, aber wenigstens hast du dann richtig gehandelt.

Dieses Ergebnis von mir:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=858383

ist auch noch da, wo es sein sollte!

Ja, so würde ich das auch handhaben. Das Ergebnis in der richtigen Kategorie einordnen und dann aber gleich vorbeugend unter "Description" deutlich machen, dass man nicht zu blöd zum Hochladen war, sondern CPU-Z Mist gebaut hat. Andere Screenshots/Ergebnisse oder Bilder der CPU sind im Zweifelsfall natürlich hilfreich.

@crooper: Ich denke, das sollte verständlich sein. Im Zweifelsfall kann ein Result Moderator ja nachfragen - vorausgesetzt er wirft mal einen Blick rein. ;)

@ Alriin & True Monkey

Hier mal ein erstes Bild, für eine genaue Anleitung sind die Bilder allerdings nicht scharf genug, villeicht kann ja einer von euch nochmal eine Nahaufnahme machen, auf denen man auch die Bezeichnung der Ic's erkennt?

Ui... meine weicht, unmerklich aber doch, von deinem Layout ab. Musste gerade feststellen, dass ich eine EVGA hab. :schief:

Meine sieht auch ein wenig anders aus.....vllt weil es eine 256mb ist ...allerdings auch von Palit.

Ich mach nachher ein paar Nahaufnahmen

Seltsam :huh:

Ich habe gerade zwei 250er drauf und sobald ich die SLI Brücke drauf mache flackert das Bild.
Ohne Brücke ist alles normal aber ich habe nicht die vollen Points......was natürlich nicht das ist was ich will.:schief:
Wenn ich zwei andere Karteen draufsetzte ist alles auch mit Brücke normal.

upps ...sry für doppelpost(zu spät gesehen)

Ich hatte mal das gleiche Problem mit 2x 8800GTS 512MB. Bei mir war die SLI Brücke kaputt. Habe eine andere benutzt und das flimmern war weg.

^^Heute bekomme ich leider keine mehr her :(

Wundert mich nur das sie bei 98er /88er funzt.
Kann es vllt sein das es daran liegt das sie an der Headpipe der Graka anliegt ?

Irgenteine Idee warum ich durch Taktanhebungen der Grakas nicht mehr Points kriege ?(takte werden übernommen)

Na wenn die schon am Maximum bist wirst Du die ersten kleinen Ruckler haben. Ich hab letztens immer bessere Scores gemaht, je weiter ich den VRam runter stellte.

Übrigens: Ich bilde mir ein in einer Printausgabe der PCGH irgendwas von einem Aufrüsttagebuch auf SSD gelesen zu haben. Ich glaub von Carsten.
Weiß jemand wo ich das finde?

Mein Anliegen hat natürlich was mit benchen zu tun: SSD = saumäßig viele Punkte im PCMark05. :devil:

Zurück