[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo Team,
ist die Teamoffensive PC Mark 04 aufgegeben worden?

Wir haben eigendlich noch reichlich Potenzial um eine bessere Platzierung zu erreichen.
Zumal die beiden nächsten Teams nicht so weit weg sind...

edit: ist das ein Fehler Aufgrund meiner Eingabe oder ein HWBot internes Problem:

errorAn unexpected error occured when saving your result. We apologize for the inconvenience. Please try again later. Message: 'com.mysql.jdbc.MysqlDataTruncation: Data truncation: Data too long for column 'system' at row 1'

Ich habs vor 2h schon mal versucht, und erhielt die selbe Meldung...

Zuletzt bearbeitet:
@ onkel-bill: Keine Ahnung warum... Ich würde es gerne fortsetzen

@ Ariin: Da brauchst du wohl neuere Hardware um global Points zu sammeln.

Ich rechne die letzten Tage schon nur mehr herum. Die SSD für den PCMark05 ist bestellt und sollte Montag kommen. Welche Grafikkarten schlägst Du vor? Reicht eine GTX295?

Um global was du erreichen solltest du wirklich auf Intel umsteigen. Ich habe mich anfangs auch gewehrt aber anders gehts einfach nicht. Ein gutes Mainboard (RE z.B.) und ein E8600 sind einfach notwendig. Dann kannst auch mit einer GTX260 global was abräumen.

@onkel-bill

Im PC Mark 04 habe ich schon das maximum.....mehr geht zur Zeit nicht bei mir :(

@Alrin

Was hälst du von 4890er.....mehrere :D

Ich habe mich anfangs auch gewehrt
Das macht dich gleich noch sympathischer. :)

Allerdings bin ich kein Verräter. Der Umstieg kommt nicht in Frage. Dann muss halt eine Kiste Dice her. Für was hab ich den Pot!?!

@True
Die habe ich schon angedacht. Aber mein bestes Board ist ein nForce780. Und der Umstieg auf Sockel AM3 (Board, CPU, Ram & Grafikkarte) ist dann doch etwas heftig.

Hat jemand ne Ahnung wieviel Punkte eine SSD im PCMark05 raushauen kann?

:D Mein Avatar hat mal auf eine Firma mit blauem Logo und 5 Buchstaben gepinkelt... nur so nebenbei :ugly:

Jo den Pot auf einen E8600 und ab gehts :ugly:

Ja,mit einer Intel-Plattform wirst du da wohl schneller zum Erfolg kommen.
Ein ordentlicher E85/8600 und ein mittelprächtiges P45 Board das dir einen FSB von mindesten 580 garantiert wird dich ziemlich schnell in die Lage versetzen Global Points zu erlangen.

Zumindest versetzt es dich aber in die Lage mit den richtigen Karten ordentlich Punkte abzuräumen.
Und da braucht es sicherlich keine GTX285.

Zuletzt bearbeitet:
Männer, ihr haltet mich jetzt sicher für nicht ganz dicht. Aber ich würde nicht mal nen Intel benchen wenn mir die Geld dafür geben.
Es gibt immer eine Lösung. Und ich finde sie. :schief:

dann bleibt dir nur noch die möglichkeit einen Phenom 2 X4 955 + ein sehr gutes AM3 board. Derzeitig gehts es bei amd nicht anders.;)

Mit Dice kanst du da bestimmt was machen. Zudem, wenn du dir eine TGX 295 kaufen willst. Mit der sind auch so übel viele Punkte drin. Egal welche CPU^^.

mfg Eiswolf93

@Alrin

Jepp...für Global Points schärfe ich jetzt auch meine Waffen.....und das wird nicht billig ,aber es ist frustrierend wenn jemand mehr Points aus Karten rausholt als man selber obwohl dem seine Karten nicht so hohe Takte gehen.(Ohne i7 geht bald nichts mehr)

Und bei multi GPU ist drei schon bald Bedingung um zu Punkten

Es ist total einfach :D Zusätzlich ein Intel System kaufen und ab gehts *gg*

Ich habe mich genauso gewehrt wie du :D Ich kenne das!

Gestern konnte ich mal wieder ein paar Benchmarks mit dem Core i7 und den neuen OCZ Blade samt MNH-E-Hyper-ICs durchführen.
Den Super-Pi-32M-Teamrekord konnte ich minimal von 7m 45,469s (4.717 MHz) auf 7m 42,265s (4.707 MHz) verbessern, in Pifast konnte ich mit 18,34s (4.773 MHz) grandiose 1,6 Global Points abstauben.

hwbot.org - Hyperhorn's SuperPi 32m score
hwbot.org - Hyperhorn's SuperPi score
hwbot.org - Hyperhorn's PiFast score

Die Benchmarks werde ich dann nochmal mit frischen Installationen, neuem BIOS etc. angehen, aber Wprime sollte taktisch gesehen als nächstes anstehen.

Sehr kurios: Zwischen 1 Core/1 Thread und 4 Cores/ 8 Threads liegen bei den Valis gerade mal 20 MHz. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht geht der zweite 965er noch etwas besser mit Kokü. :-_-:

@Alriin: Nicht aufgeben, die Hardware Points zählen bekanntlich weiterhin fürs Team. :daumen: Aber wie Roman schon gesagt hat: Um die 300er-Punkte-Hürde deutlich zu knacken, führt der Weg im Endeffekt nur über High-End-Hardware und Extremkühlung. Mit AMD ist es deutlich schwieriger, zumal gerade die Phenom II im Vergleich zu Core 2/Core i7 mit Dice noch nicht so gut ausgereizt werden können.

Schöne Ergebnisse Stephan :daumen:

PiFast skaliert sehr stark auf hohen Takt. E8600 ist da noch das beste. Dein 32m Ergebnis ist sehr gut!

Jau, das E8600-Setup muss ich auch mal mit der Kokü testen. (Argh, ich muss noch sooo viel testen :ugly:)
Hinsichtlich 32M bin ich sehr auf das neueste Beta-BIOS gespannt, das ich noch nicht ausprobiert habe.

Vor allem bei Grafikkarten müsste ich allerdings mehr Gas geben, denn da bin ich schlecht aufgestellt.

@ Alriin: Ich würd Dir 3x 4890 Toxic von Sapphire empfehlen.
Preis-Leistung ist, denk ich mal immo ungeschlagen. Und Du bleibst zu 100% bei AMD... :hail:

Einen Umstieg auf AM3 werd ich erst mit dem Weihnachtsgeld machen.
Dann kommt ein Top AM3-Board, samt DDR3 und den bzw. dem dann aktuellen Grafikkarten und Prozessor ins Haus.
Im Moment muss ich mich halt mit dem 4. Platz abfinden. :(

So, jetzt bin ich frustriert und muss was benchen.

@Alrin

Schau mal was ich aus der 8400GS G98 rausgeholt habe ....und das ohne Voltmod :D

Ranking For 3Dmark 2003 - GeForce 8400 GS ( G98 ) (limited to top 100)

Und die G86 läuft gerade und sieht auch vielversprechend aus nachdem ich herausgefunden habe wie ich die Taktbegrenzung von Evga Precesion umgehen kann (Riva Tuner)
Dummerweise hat mein Junge die zweite geschrottet sonst könnte ich mich damit wesentlich in der multi GPU plazierung verbessern.:(
Ich hoffe ich treibe irgentwo noch eine auf.

Zurück