[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Schon mal probiert ein paar Sekunden zu warten, bis das erste CPU-Z-Fenster offen ist, bevor du das nächste aufmachst?
Wenn ich das zu schnell mache oder mehrere gleichzeitig bekomme ich auch Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch gerade rausgefunden :D
Ist das Teil den besser wie das EVGA Board ?
Zum kaufen gibts das teil aber scheinbar nicht, zumindest nichts gefunden.
Nicht das ich mir sowas jetzt kaufen möchte, ist nur interesse halber :)

Ja ist deutlich besser, da es 3 Ausgangsspannungen liefert und nicht nur eine. Auch die Wanlder an sich sind neuer und deutlich hochwertiger.

Nein gibt es so nicht zu kaufen. GIGABYTE hatte einen Verkauf zwar mal geplant, aber ich weiß nicht was daraus geworden ist.

Was würdest du denn damit machen?

Ach das Ding wirds nicht mal im Handel geben? Ich dachte immer das gibts so zu kaufen. Schade, naja dann hat deins doch sogar nen gewissen Seltenheitswert, oder anders, du hast nen gewissen Vorteil beim OC - andere Leute müssten ja dann mit 2-3 EPowers von EVGA arbeiten ;)

Naja was ich damit machen würde ist doch klar, das gleiche wie ihr ;)
Aber bevor ich mir sowas kaufen würde, bräuchte ich erstmal brauchbare Bench Hardware, aber dafür fehlt momentan leider einfach das Geld.
Ich hab schon mein Handy gebencht weil ich voll lust habe bei HBOT was zu machen, leider kahm da halt auch nichts bei rum :ugly:
Das ganze macht ja wirklich echt spaß, aber ohne passende Hardware ist es halt einfach nur frustrierend.

Hat mich einfach nur interessiert ob das teil besser ist und ob es das auch zu kaufen gibt.

Ach und wenn hier zufällig jemand ein Asus Commando full modded mit CPUs und Rams braucht, kann sich gern melden.
Hatte mir damals gedacht das ich damit bisschen was machen kann, aber für 8Ghz brauchste halt LN2 und viiiiiele CPUs.
LN2 Connection hab ich hier halt leider auch nicht, und alleine das erste mal mit LN2 will ich auch nicht arbeiten.

Sobald ich etwas Geld übrig habe, werd ich mir einen halbwegs brauchbaren CPU besorgen für 1150/1155/2011 der mit Dice gut läuft, und dann werd ich mit Graka benchen anfangen, da gibts wenigstens mal mehr wie 1 Punkt :)

Welche Hardware hast du denn in deinem 24/7 System? Oft ist es deutlich einfacher eine schnelle Plattform zu verwenden und dann Karten wie 8800 GT, 8800 GTX usw. zu verwenden und die typischen 3DMarks laufen zu lassen. Da sind dann locker 10-20 Punkte pro Bench drin. Auch unter Luft.

Einen i5 2500k @ 4,5Ghz mit einem *PIEP* Board und normalen billig RAMs.
Leider macht da momentan das Board sehr probleme.
Bin schon auf der suche nach einem Asus Board, da ich Asus Fan bin was Boards betrifft, und ich seit 15 Jahren eigentlich immer Asus Boards hatte, nur diesmal hab ich leider den fehler gemacht und mal kein Asus gekauft.
Sobald ich nen Board gefunden habe, kann ich dort auch mal Grakas unter Luft testen, aber mit meinem 24/7 System will ich eigentlich nichts mit Dice/LN2 machen.

Bekomme die woche noch ein bisschen alte Hardware, mal schauen was da so dabei ist.

Ich hab gesehen man kann "Partner/Sponsoren" in HWBOT eintragen, darf ich das auch einfach so machen ?
Da ich schon von anfang an Intel, Asus und Nvidia Fan bin, würde ich das gerne bei mir eintragen, aber nicht das nachher jemand motzt ^^

Edit: So selten sind die Gigabyte Power Boards wohl doch nicht, hab gerade ein aktuellen Screen gesehen da hat einer 3 stück davon ^^

ein riesen Meilenstein ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 51
Hat hier zufällig jemand einen dieser Blauen CPU Tray Holder abzugeben für ca 20-25 775er CPUs ?
Bräuchte da nächste woche mal eins und kein bock jetzt in China oder so zu bestellen ^^

Sobald ich etwas Geld übrig habe, werd ich mir einen halbwegs brauchbaren CPU besorgen für 1150/1155/2011 der mit Dice gut läuft, und dann werd ich mit Graka benchen anfangen, da gibts wenigstens mal mehr wie 1 Punkt :)

man braucht kein dice oder ln2 für points zu machen, z.b. mit sockel939 die cpus reagieren so gut wie garnicht auf kälte ;)

ich habe immoment einen i7 2700K auf 5600mhz unter luft aufm balkon damit benche ich grafikkarten, die kälte draussen reicht eigentlich völlig um gute ergebnisse zu erreichen ;)
z.B. Blackbolt`s 3DMark06 score: 38928 marks with a GeForce GTX 480

oder hier siehst du die temps von der graka auf 1.12volt (und die 400 serie waren richtige heizer ;) )
Blackbolt`s Aquamark score: 441533 marks with a GeForce GTX 480

Ja sobald ich ein anderes Board habe teste ich meinen 2500k mal draußen.

Momentan hab ich nur das Commando zum testen.
Bekomme nächste woche 16x E6300, und Dice, mal schauen was so geht.

Hab vorher meiner 8800GTS nen vmod verpasst, und kurz getestet.
Sieht bissl schlecht aus, aber alles tut seinen zweck :)
Karte wird dann später mit meinem 2500k getestet.

Anhänge

• 8800gts.jpg
    8800gts.jpg
    567 KB · Aufrufe: 43
  • 8800gts320.JPG
    8800gts320.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 41
Teste die CPUs am besten erstmal unter Luft vor ;)
Hab mir auch nen Commando geschossen, tolles Board, und vor allen Dingen Kult :) Super Untersatz für mein Retro-System (Pentium D955 Extreme Edition, Nvidia 7900GX2 - die lange)

Bei deiner GTS solltest du, sofern die ernsthaft gebencht werden soll, noch einen OCP Mod installieren. Sonst macht die dir ab ungefähr 1,5V dicht. Dafür bräuchtest du drei Widerstände mit ca. 1,4KOhm, wenn ich mich recht erinnere.

Zurück