[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Welches Bios hast du drauf Serg ?

edit ....du hast schneller auf meine frage geantwortet wie ich sie stellen konnte :D:lol:

edit 2 : hast du ein refresh drauf und läuft der mit dem Bios ?

ich hab ein R drauf

Mario, hast du mal den BLCK ausprobiert?
Ich komme mit meinem 4570T schonmal wesentlich höher als mit dem Ga.
Bin mal gespannt, ob du mit dem Board höher kommst als mit deinem Max. VI EX.

Hi, jemand nen Plan wieso meine GTX295 Dual-PCB nur eine GPU benutzt? Auf dem Z77X-UD3H werden sowohl unter XP als auch Win7 nur eine GPU erkannt, unabhängig vom Treiber. Auch im Geräte-Manager, GPU-Z und dem Nvidia Treiber gibt es nirgends einen Hinweis darauf, dass eine zweite GPU vorhanden ist, oder womöglich sogar SLI aktivierbar ist. Ist die Karte am Ende nur inkompatibel mit dem Board? Wäre auch nicht das erste Mal (meine 4850x2 läuft auch nicht darauf). Auf dem Foxconn Blackops X48 bringen beide Karten nicht mal ein Bild, wobei die eine GPU der 295 auf meinem UD3H wenigstens fehlerfrei arbeitet.

Hab sie schon auseinandergenommen, sieht soweit gut aus, die SLI-Brücke ist richtig drauf. Treiber probiert einige von 285.62 bis 337.50 unter beiden OS. Ist übrigens eine EVGA Red Edition, sprich mit Backplate und so weiter... Falls das BIOS-technisch vielleicht nen Unterschied macht.

ohne das brett zu kennen, aber ich hatte das bei meinem 8800er-sli auch mal auf nem xfx-brett. da musste ich sli im bios aktivieren und dann liefs problemlos. vllt schauste mal im bios, obs dafür ne option gibt? kanns mir zwar bei sonem neuen brett kaum vorstellen, aber man weiß ja nie... (meins war noch 775)

Das steht im NDA Teil :ugly:

Voltage Sense Input Loop#1. This pin is connected directly to the VR output voltage of Loop #1
at the load and should be routed differentially with VRTN.

Das Problem ist, dass der CHL8212 ein digitaler Controller ist. Das bedeutet, dass du nicht so einfach einen FB Mod machen kannst. Selbst wenn du es versuchst wirst du schon bei 0,05 Volt über dem Standardwert in eine OVP laufen. Der einfachste Weg wäre ein eVc von elmor zu nehmen (zum Bestellen ihm eine PN im HWBot Forum schreiben) und das Teil an die I2C Anschlüsse (Pin 13 und 14) anlöten. Dann kannst alles problemlos einstellen.

Na dann lass ich da jetzt einfach die Finger von. So einen eVc wollte ich mir schon mal bestellen, hab ihn aber bisher nie wirklich gebraucht - FB Mod ging letzten Endes doch immer noch (z.B. bei dem CHL 8318). Und nen Kommilitone kriegt die Karte morgen. Trotzdem danke für die Hilfe.^^

Neues Spielzeug.... ;)

20140618_190602.jpg

Jetzt fehlt nur noch ein Devil's Canyon...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück