Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
^^Sowas hatte/habe ich bei meinem AsRock Z77 Brett, ich muss/mußte den BCLK auf manuell stellen, andernfalls hat XTU es immer als anderes Programm/Tool erkannt und nicht gestartet
Servus,
habs jetzt nochmal mit Win7 und diversen alten cpu-z Versionen probiert, keine Änderung... Egal was ich im BIOS einstelle, unter Win sind FSB UND RAM immer auf Standard
Komischerweise steht auch der Multi im BIOS auf 14, und nicht auf 21. Kann ich auch nicht ändern. Schnalls nicht so ganz...
Ähh...ja, dann brauch ich mich auch nich wundern. Denke mal das erklärts. Mit ClockGen bekomm ich ihn unter Win nur auf knapp unter 3.4GHz. Drüber geht nix, egal welche Spannung.
Muss ich mich halt damit abfinden. Aber wenn ich mir die bisherigen Zeiten anschaue läuft er ganz gut, andere haben in SuperPi 1M wesentlich höhere Taktraten. Lasse welche mit 300-600 MHz mehr hinter mir... Bringt zwar keine Punkte is aber gut fürs Ego
Was anderes: heißt es nicht immer XP wäre besser für CPU Benches? Habe nämlich heute Nachmittag mal unter Standard Takt und diversen Tests geschaut welches OS besser läuft mit dem ollen Ding.
Hab getestet mit nem superschlanken XP, 32bit (ca. 50MB RAM belegung nach Start) und nem optimierten Win7, 64bit. Nichts installiert. Und ich muss sagen, ich hab n krassen Unterschied zugunsten Win7.
Ca. 4.5 sec Unterschied in SuperPi 1M und in wprime 32M ca. 16 sec...
Ich denke mal das mit CPU liegt so wie Don_Dan sagte, daran das sie vom Board nicht unterstützt wird. Macht zumindest Sinn...
Und die Zeiten mit XP sind ja im grünen Bereich, wenn ich mir meine alten und aktuellen Zeiten im Vergleich zu anderen Ergebnissen anschaue.
Mit Win7 lass ich aber Leute mit 400-600 MHz mehr, hinter mir in SuperPi 1M. Bei 32M bin ich 5 sec hinter Blackbolt mit 700 MHz weniger...
Das der warm wird weiß ich, der NF200 sitzt ja auch mit unterm Kühler und sorgt für extra Hitze.
Aber is doch komisch das Du über 700 MHz mehr hast, und ich nur 5sec hinter Dir bin in 32M