[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hmm ...ich dachte immer benchen besteht darin Hardware an ihrer maximallen belstungsgrenze zu treiben.

Sie dann zwischendurch eine Pause einlegen lassen ist doch wohl nicht mehr sinn der sache.
Zumal dann man auch gleich Super Pi 32m und wprime 1024 von der liste der Benchmarks nehmen kann da die somit ja komplett ihren sinn verloren haben.

schade das meine englischkenntnisse begrenzt sind sonst würde ich ja auch was dazu schreiben :schief:

schade das meine englischkenntnisse begrenzt sind sonst würde ich ja auch was dazu schreiben :schief:

Wenn du möchtest schreib mir gerne eine PN mit dem Text den du posten willst und ich übersetz es dir schnell. Mein Englisch ist nicht perfekt aber ganz gut lesbar. Dünne Englischkenntnisse sollten echt kein Hinderungsgrund sein wenn es um sowas wichtiges geht.

Gruß

Hey,
wir haben uns gerade mal nen 1090T vorgenommen, unter meine Kokü gepackt und 5,3GHz rausgeholt. Laut HWBot ist das schon am oberen Ende der Skala für SS, lohnt sich da vielleicht LN2? Board ist ein Crosshair IV Extreme. Das auch noch auf Win7, weil grad nix besseres zur Hand war. Vali haben wir jetzt gerade mit 5,22, ist auch Teamrekord immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
90% aller Phenom 2 haben keinen CB und skalieren extrem auf Kälte.
5,2 unter Kaskade bei mir und 6,2 unter ln2. Und der pot konnte full dauerhaft, die teile saufen mehr ln2 wie ivy:ugly:

Weiß nicht, kenne mich ja absolut nicht aus mit AMD, vllt gehen die wirklich guten CPUs ja auch bis 5,6 unter Kokü. Dann bräuchte man es glaub ich nicht mit LN2 probieren.

@Moose okay, ja Stromfresser sind das, das ist mir auch aufgefallen ;) Aber nichts toppt meinen D925 :ugly: Als ich den unter LN2 hatte dürfte die CPU alleine unter last zwischen 400 und 450W gezogen haben^^

Dann nimm mal nen bulldozer, der ist mit Kaskade kaum zu kühlen, bei 7ghz zieht der locker 450-500w nur CPU :ugly:
Meine Kaskade ging bei 5,9ghz in die knie und ich musste abbrechen bei gerade mal 1,6v:D

Den 1090T gestern hatten wir bei einem Kern bei zwischen 1,55 und 1,8V. Brachte alles nix, war überall bei 5,3 schluss. Getaktet hauptsächlich übern Multi. Das Board mit der CPU macht so ca. 340MHz unter Kokü mit (wobei da sicherlich noch mehr geht und wir bloß noch nicht wissen wie).

Das Referenztakt Problem hab ich mit nem sempron ebenfalls, 345 ist Maximum, selbst bei ln2:huh:

@Stefan 6,45ghz bei 1,65v unter Kaskade ;) ln2 noch nicht getestet.

Ich hab nur den kleinen 8120. Ich bin bei den teilen etwas vorsichtiger geworden, der 1. Ist bei 1,5v lukü gestorben bei 5ghz:schief:
Mit mehr Spannung wollt ich net testen.

@Masterchief, versuch erstmal 6,2 stabil zu bekommen, das ist schon schwer.
Ich konnte 6,25ghz wprime benchen.

Ja, aber wenn deine CPU 5,2 unter Kaskade machte, und unsere 5,3 unter Kokü, scheint die doch etwas besser zu sein? Ich lass mich gern korrigieren, wie gesagt, AMD Noob :schief: Nen höheres Ergebnis mit Kokü gibts im Bot aber jedenfalls nicht.
PS: Ich bin jetzt von Vali ausgegangen, also nur Single Core.

Du willst net wissen, was da schon an Spannung drauf war:ugly: Das Problem ist der Chipsatz 990fx ist da net so der bringer:schief:
Hab mir jetzt was für 450+ besorgt:devil:

Hui, hier ist ja seit ner ganzen Weile nixmehr los :schief:

Hier mal zwei Testruns mit meiner neuen 8800 Ultra. Bevor sie die Tage zum VMod antritt will ich erstmal die Standardpunkte für G80 Karten abgrasen falls doch was schiefgehen sollte :D

[hwbot=2306952]submission[/hwbot]

[hwbot=2306955]submission[/hwbot]

Ich geh jetzt pennen :ugly:

Ja im Sommer ist meist zu warm um zu benchen :D Da ziehts mich dann auch mal ins Freibad ;)

Morgen bekomme ich mit Stefan aber wieder etwas LN2 und wir machen wieder was :daumen:

Zurück