[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Na das ist doch mal ermutigend :D

Ich hab hier eh noch nen ziemlich ordentliches Punktepotenzial in Form mehrerer bisher nicht ausgereizter 88XX rumliegen. Sobald ich wieder bezahlbares Dice finde muss ich dringend mal Nägel mit Köpfen machen.

Diese Luftruns sind aber immerhin sehr praktisch um an seiner Effizienz zu schrauben merke ich grade. Das ist eig eins meiner Hauptprobleme :schief:

Aber gut, dann mach ich die Tage mal nen VMod an die Karte und teste sie durch. Ne Wakü ist ja schon dran.

Hmm, kann sich hier mal jemand umschauen :huh:

Die Regeln sollten doch klar sein, aber...

[hwbot=2301617]submission[/hwbot]
[hwbot=2269827]submission[/hwbot]
so sollte es doch zum Bsp. aussehen, oder nicht?
[hwbot=2282245]submission[/hwbot]
(hat überhaubt noch einer die Augen, bei dem was Abgeladen wird, drüber?)

5,2 unter Luft mit nem 2700K sollen gut sein? Was mach ich dann mit meinen CPUs alles falsch? :D Einer meiner 2600Ks packt 5,5GHz 03@air, und unter Kokü, ratet mal... 5,3 :ugly:

So by the way, heute war mein Kollege wieder da mit seinem brandneuen 3770K. War aber eher eine Enttäuschung. Mit 1C/1T gerade mal 5540MHz Vali@Singlestage@ -50°C. Der geht zurück. Lief schlecht bis gar nicht auf dem M4E und recht ordentlich auf dem UD3H, aber wie gesagt, hilft ja alles nix wenn die CPU schlecht ist.
Dafür hab ich rausgefunden, dass meine Domis 2200MHz CL8-8-7-20 1T SuperPi machen :D Und meine AData XPG gehen auch gar nicht schlecht auf Ivy. Bis 1250MHz hab ich se treten können. Auf Sandy war bei 1100MHz Schicht.

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie ein nettes Feature :) Habe aber mittlerweile viele Berichte gehört, dass das System oft einfach gefreezt bleibt wenn das System bei Taktraten jenseits von 6 GHz läuft :D

Vielmehr wirste mit ss auch net packen. Gute schaffen gerade mal 6ghz Kaskade. Für 3770k ist ln2 Pflicht ;)
Schon klar. Aber zum Vortesten reicht SS allemal und 5540MHz kann man einfach vergessen. Suicidephoenix hat das ebenso gemacht und seine drei besten gingen zwischen 5770 und knapp 5900MHz unter SS. Je nach CPU und Einstellungen kann man auf diesen Wert rund 700-900MHz draufrechnen und hat die Taktrate, die man unter LN2 rauskriegen wird. Somit hätten wir also in etwa ne 6,25GHz CPU in den Händen gehabt (wenn man bedenkt dass meine SS schon sehr kalt ist), tja, muss man nicht mehr zu sagen.

Von diesem Methoden vorzutesten kann ich nur abraten.

Mein erster 3770K hat unter DICE (was ja nicht sehr viel kälter ist als SS) genau 6000 MHz gemacht. Unter LN2 war bei 6300 MHz schluss...

Blöd gelaufen, aber das ist ja auch das, was die Jungs beim Binning in Finnland rausgefunden haben:
In fact, we also learned that unlike with Sandy Bridge, every Ivy Bridge needs to be tested under LN2 to know for sure that it's capable of a certain frequency. One of our most promising CPUs had spectacular cold issues and did not surpass 6.4G stable where we expected it to pass 6.7G easily. You can use the air binning method to filter out those that are probably really bad, so you can save LN2.

Du hattest in dem Fall wohl einfach Pech, aber im Grunde kann man die Ergebnisse durchaus übertragen. Dass mal eine CPU trotzdem kacke unter LN2 geht kann natürlich immer sein, die Regel dürfte dürfte es aber nicht sein. Andersrum ist es jedenfalls nicht so. CPUs, die auch beim Vortest schlecht gehen, werden unter LN2 nicht zur Weltrekord-CPU. Also wenn man einen 3770K wie unseren hat, kann man ihn getrost vergessen. :D

I think I was the only one brave enough to test one of the 10 really shit air CPUs Intel send us, only to find out it's also really shit on LN2!

Kurze Zwischenfrage:

8800 GTX und Ultra sind doch identisch vom PCB her, oder? So VMod und OCP technisch. Ich frag lieber nach bevor ich das gute Stück verheize :schief:

Was für eine batch hat den jetzt deine CPU ?

<ich habe nämlich noch ein paar im Shop und würde dann mal schauen ob eine ähnliche dabei ist und dies dann mal testen ;)

Ist bei mir aber nicht anders....Dice 5,7GHz und unter LN2 sinds über 6,6GHz :ugly:
Also irgendwie komisch diese kleinen Dinger

MFG

Zurück