[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Habe ich irgendjemandem von euch zufällig an der EOS ein Thermometer geliehen? :D Da ich meines seit dem nicht mehr finden kann...
 
Nabend,
Grüße aus Kroatien, ich schwitze hier tagsüber bei 30°C.:D
Hier gibts tatsächlich ein offenes W-Lan, allerdings nehmen da gefühlt 10000 Leute gleichzeitig drauf Zugriff, ne Seite braucht so ungefähr ne Minute zum Laden.
Bis denne
 
Das hat nix damit zu tun, aber: Glückwunsch Roman zum 3ten Platz in der Gigabyte Z77 Competition ;) GIGABYTE Announces Z77 OC Contest Winners

Danke :)


Nabend,
Grüße aus Kroatien, ich schwitze hier tagsüber bei 30°C.:D
Hier gibts tatsächlich ein offenes W-Lan, allerdings nehmen da gefühlt 10000 Leute gleichzeitig drauf Zugriff, ne Seite braucht so ungefähr ne Minute zum Laden.
Bis denne

Ungefähr doppelt so warm wie hier :D Viel Spaß noch :)
 
hab nee frage
hab nee gtx 285 hier die aber bei meinem p8p67 deluxe vga bios fehler(BOARD led leuchtet rot) verursacht(also kein bild)
auf einem MSI k9a2 platinum und auf einem Asus Maximus Formula wird die karte einwandfrei erkannt(sprich sofort bild)
was kann das sein????

hatte vorher nee gtx 580 auf dem p8p67 deluxe die wird anstandslos erkannt eine hd5850 auch????

?????
 
hab nee frage
hab nee gtx 285 hier die aber bei meinem p8p67 deluxe vga bios fehler(BOARD led leuchtet rot) verursacht(also kein bild)
auf einem MSI k9a2 platinum und auf einem Asus Maximus Formula wird die karte einwandfrei erkannt(sprich sofort bild)
was kann das sein????

hatte vorher nee gtx 580 auf dem p8p67 deluxe die wird anstandslos erkannt eine hd5850 auch????

?????
versuch mal einen der anderen pci-e slots.
 
Immer mal wieder ein und ausbauen, Gewicht mal nach unten oder oben(wenn das Gehäuse steht) verlagern und festschrauben und so weiter ...
... Asus ist ja manchmal Spezialist in soetwas ;)
Aber auch Gigabyte (zu mindest bei mir in Form von So1156) hatte damals arge Probleme (hatte dann alle Karten von untenweg abisoliert :ugly:).
 
Kann ich nur bestätigen, bei Asus brauchst du keine rationale Erklärung :ugly:
Wie Blechdesigner schon sagte, einfach dran rumspielen, exakt reindrücken etc. wird schon irgendwann laufen. :D
 
Bin leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, habe aber eben mal wieder bei HWB reingeschaut - PCGH ist ja in Deutschland Nr. 1, und Nr. 4 weltweit. :wow: Geile Sache Jungs. :hail: :daumen:

Was mich dabei aber gleichzeitig wundert: Warum wirbt PCGH eigentlich nicht viel offensiver damit? Ich meine, im "Heft-Forum" das beste OC-Team in Deutschland zusammen zu haben, kann ja nicht jeder von sich behaupten.. :cool:
 
der8auer schrieb:
Glaub da ist die Zielgruppe einfach zu klein dafür :D

Lest euch das mal durch: Critical thinking - Should Maximus V Extreme be banned from competitive overclocking?
Hab eben die kleine Abhandlung gelesen und ich bin für ein Verbot. Das ist die Manipulation des benchmarks auf hardwarelevel. Wenn die Möglichkeit der Pause nicht Softwareseitig integriert ist, dann ist die Pause auf hardwarelevel Manipulation da es so nicht vorgesehen ist, ähnlich dem physx Ding im 3D vantage.
 
Kann mir einer wegen meinen nicht ganz so ausgeprägten Englischkenntnissen einmal kurz umreißen worum es genau geht

Ich habe bis jetzt nur verstanden das ich das endweder unbedingt oder vllt auf keien fall kaufen sollte :schief:
 
Es gibt ein neues Feature, das ROG Pause heißt. Du kannst mit einem Switch das komplette System einfrieren so lange du willst z.B. um runterzukühlen oder den Takt zu ändern. Anschließend kannst du das System normal weiterlaufen lassen.

So kannst du während jedem Benchmark (z.B. wPrime) das System anhalten und der eigentliche Sinn des Benchmarks geht verloren (meine Meinung)
 
Also habe ich das doch richtig verstanden :wow:


Wenn das erlaubt bleibt können wir uns ja gleich alle diese Board holen um Chancengleichheit zu gewähren oder aufhören zu benchen :ugly:

Eher zweiteres
 
Ich bin zwar für ein Verbot dieses Features, aber glaube nicht, dass es so einen großen Einfluss auf das tatsächliche Ergebnis hat.

Noch gibt es keinen richtigen Test, ob und wie es die Effiziens beeinflusst. Die Frage ist auch wer es dann wirklich verwendet.
 
Also habe ich das doch richtig verstanden :wow:


Wenn das erlaubt bleibt können wir uns ja gleich alle diese Board holen um Chancengleichheit zu gewähren oder aufhören zu benchen :ugly:

Eher zweiteres
Tja, aus Herstellersicht ist die Integration des Features so gesehen natürlich nachvollziehbar... :fresse: Andererseits scheint Asus die Diskussion, die im Moment läuft, nicht in Betracht gezogen zu haben. Sollte das tatsächlich zu einem Verbot kommen, wäre das Design des M5E ganz schön nach hinten losgegangen. Nichts gegen Innovation für uns Bencher, aber für mich ist das so ein bisschen wie dieser MVP-Kram. Ja gut, der Score ist am Ende wohl höher, aber das hat dann doch nichts mehr mit kompetitivem Benchmarking zu tun.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, eine BIOS-Version mit deaktiviertem Pause-Feature zu bringen. Dann müsste aber auch noch der CPU-Z Mainboard Reiter mit auf jeden Screenshot, um sicherzustellen, dass man erstens nicht das M5E benutzt, und wenn doch, dass eben die entsprechende BIOS-Version installiert ist. Eine andere Möglichkeit wäre, nen Video von jedem Run zu machen.
Darüber hinaus müsste man aber sicherstellen, dass das BIOS manipulationssicher ist und sich nicht irgendwelche Kollegen daran machen, das BIOS umzuprogrammieren oder die Revisionsnummern von anderen BIOSen zu ändern. Ich will ja keinem was unterstellen, aber was tut man nicht alles um sich einen Vorteil zu verschaffen. ;)
 
Zurück