[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das NT war eins aus meinem Zweit-PC, da betreibe ich momentan einen E3400@4GHz auf einem Asus Rampage Formula X48. Irgendein NoName-Ding, was ich mal geschenkt bekommen habe (30A auf der 12V Schiene).
Das Board brauchte ich aber ja zum Kaltmachen meiner CPUs, deswegen durfte ich diese Teile dann vorher auch nochmal aufbauen und durchtesten, um sicherzugehen, dass da nichts durchgeschlagen hat. Seeehr stressig :ugly:

Eigentlich wäre es deutlich vernünftiger, das mit dem OC sein zu lassen und alles nur noch @air zu benchen.

Edit: Heute den E2180 durchgetestet, teilweise ganz okay (ging bis 4479MHz@1,95V, 2V PLL :ugly:). Ich denke aber, ich werde den ganzen Kram noch nicht hochladen (so beeindruckend wars noch nicht :fresse:) und erstmal meinen Platz in der Enthusiast League beibehalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb meine Kokü günstig ab, wer Interesse hat - PN
(Dimastech Kokü mit längerer Saugleitung, ohne Last -55°C)

Zuletzt bearbeitet:
Das NT war eins aus meinem Zweit-PC, da betreibe ich momentan einen E3400@4GHz auf einem Asus Rampage Formula X48. Irgendein NoName-Ding, was ich mal geschenkt bekommen habe (30A auf der 12V Schiene).
Das Board brauchte ich aber ja zum Kaltmachen meiner CPUs, deswegen durfte ich diese Teile dann vorher auch nochmal aufbauen und durchtesten, um sicherzugehen, dass da nichts durchgeschlagen hat. Seeehr stressig :ugly:

Eigentlich wäre es deutlich vernünftiger, das mit dem OC sein zu lassen und alles nur noch @air zu benchen.

Edit: Heute den E2180 durchgetestet, teilweise ganz okay (ging bis 4479MHz@1,95V, 2V PLL :ugly:). Ich denke aber, ich werde den ganzen Kram noch nicht hochladen (so beeindruckend wars noch nicht :fresse:) und erstmal meinen Platz in der Enthusiast League beibehalten ;)

2V PLL unter Dice:ugly: VCore ist auch arg extreme, normalerweise bringt das bei den kleinen Pentiums gar nix, das Ergebniss wird ehr schlechter;) Manchmal ist weniger mehr...

Ich hatte mein Limit bisher bei 1,8-1,9V, bei Vcore und PLL. Ich glaub, ich teste auch mal mit mehr PLL, aber Vcore hatte ich noch keine CPU, die über 1,9V skaliert hat, bzw. schafften die meisten mehr Takt bei weniger Vcore.

Hallo HWbotler :D

Ich hätte eine kleine Frage zum Aquamark - in den Regeln steht ja, dass ein gültiger Screen so auszusehen hat.

Nun bekomme ich allerdings nicht so einen angezeigt, sondern einen im vollbild, von dem ihc auch keinen Screen angezeigt bekomme.
denkt ihr, es ist auch so in Ordnung?

Falls nicht, habt ihr andere vorschläge wie ich das machen sollte?

Danke schon mal :)

Du drückst auf der Tastatur auf Druck und beendest den Aquamark. Dann öffnest du Paint und fügst es dort ein. Dann öffnest du cpu-z und gpu-z drückst wieder auf Druck und fügst das in Paint ein und speicherst:D

Vielleicht zu viel Takt... Ist das bei Standarteinstellungen auch so?
Sag mal, probierst du 3D mit deinem AMD? Kannste eh gleich sein lassen, für 3D kannste AMD voll vergessen.

Nein, ich kenn das Problem, benchst du unter Win 7? Unter XP hatte ich das noch nicht. Wenns gar nicht anders geht, lad dir ne Trial-Version von Fraps runter ;)

Ja, auch da - vielleicht liegts ja am Win7 patch, aber ohne läuft leider gar nix :/

PS:
ich habs grad mal mit Fraps probiert, und siehe da es geht :daumen:

Ich lass das zwar ungern nebenher laufen, aber was tut man nicht alles für Hw.bot :D

Danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der auf jedem OS auch ohne Fraps:schief: Nie benutzt, für was auch:ugly: Und bench mal ne 580 unter XP und Aquamark, ist sinnlos...
Ansonsten solltest du dir für 3D aber XP drauf machen, für alle 3DMarks bis zum 06er.

Ja, ich benche derzeit unter Win7.

Danke, probier ich mal aus, XP hab ich noch rumliegen.

Mich nervt daran nur, dass ich es nach jedem Mainboardwechsel neu aktivieren soll :schief:

Ich habs sowieso gekauft, wir haben auf Lan immer gern ein paar kleine Videos in BF2 aufgenommen - und wer den stärksten Rechner dabei hat, hat die Qual :D

hab heute mal einen im HWBOT OC Challenge December 2011 - Wprime 32M: Smithfield & Presler reingehauen:)

1
de.png
26.787PC Games Hardware 10 pts
2
us.png
28.002OCAlliance 8 pts
3
co.png
68.034OC Nation 6 pts

für die anderen stages habe ich auch noch ein bisschen was:)
ja mein guter Pentium D:D

Ach *******. Genau so ein Ding habe ich auch noch hier liegen, geht @Dice immerhin bis ~5700^^ Aber jetzt brauche ich damit nicht mehr anfangen und morgen ist nix mehr übrig. Naja, du hast ja schon mächtig vorgelegt, das hätte ich eh nicht getoppt ;)

PS: Mein DDR2 Ram hat sonst immer nur Probleme gemacht. Dieses Mal lief er aber ausnahmsweise so wie er sollte ;)

PS2: Für die Wolfdale Stage hab ich aber noch was, ich hab ja zufällig passenderweise gestern nochmal meinen E3400 gebencht und hab unter 15s damit in wPrime hinbekommen ;) Hab grad kein Bild, wird morgen hochgeladen. E4300 Scores könnte ich für die Conroe-Stage hochladen. Und vielleicht geht ja mit dem D925 für die Presler Stage noch was.

Anhänge

• SPi_14.828.JPG
    SPi_14.828.JPG
    270 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch den X6800 hier.
Den werd ich, bevor er seiner eigentlichen Bestimmung im AGP-System zugeführt wird, mal für die Challange quälen.

Zurück