[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich krieg morgen 30kg Dice, vielleicht kann ich ja meine 260er kaltmachen ;)

//
Also in meinem Hauptrechner läuft die GTX nicht, auch wenn ich alle Creative-Dienste ausschalte, die X-Fi ausbaue und OnBoard Sound im BIOS ausschalte. Bleibt immer bei Stage6 oder am Ende von Stage7 hängen.
Andererseits scheint es aber in meinem Zweitrechner zu funktionieren, naja, dann benche ich die halt auf nem E3400 :D Immerhin steckt noch nen Rampage Formula X48 da drin^^ Also OC ist drin. Die CPU kriege ich von 2,6 auf 4,9GHz (Wakü), werde ich mir morgen vielleicht auch mal unter Dice vornehmen. Aber erst wird die Sandy getestet.

PS: Gerade Post aus Österreich bekommen, somit ist auch GPU kaltmachen morgen und übermorgen drin ;)

Edit2:
Habe eine Score mit P1759 für den Cup hinbekommen (Standardkühler / 740/1200). Beim einstellen des Voltmods kam mir ein regelrechter Funkenregen aus dem Netzteil entgegen, hoffe das hat sonst nichts mitgenommen, das käme ganz schlecht bei der Session morgen (brauche mein 775er Board).

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaube für Heaven brauch man nicht viel CPU Power.

:schief: ich hab den Fehler gefunden, die 2D Spannung liegt nur an -wenn der bench Heaven läuft, deswegen kak der Mist immer ab.
ob das nun an der Karte oder am Treiber sowohl am bench liegt, keine Ahnung :huh:
erhöhe ich die 2D Spannung läuft es durch.

lg Matti

Also in meinem Hauptrechner läuft die GTX nicht, auch wenn ich alle Creative-Dienste ausschalte, die X-Fi ausbaue und OnBoard Sound im BIOS ausschalte. Bleibt immer bei Stage6 oder am Ende von Stage7 hängen.

Du musst den Onboard Sound anmachen. ;)

@Matti: Gut dass du den Fehler gefunden hast, hoffentlich bekommt Deutschland dann dieses Mal genug Scores zusammen.

Massman hat eben auch die Einschränkungen für die anderen Stages veröffentlicht. :)

Was soll ich als nächstes 2D benchen, habe die Auswahl jetzt auf E4300, E2180 und Pentium D925 beschränkt^^ Aber ich kann mich nicht entscheiden :ugly:
Mit dem E3400 bin ich jetzt durch, war nur zum reinkommen, ist das erste mal. Gab 5x Gold glaub ich..

Hmm, ich komm mit Extrem-OC auf keinen grünen Zweig... Mein CPU Pot schafft es, einen D925 bei 1,75V auf 30° (Plus :ugly:) zu halten und spontan haben 4 Grafikkarten beschlossen, genau ab heute nicht mehr zu funktionieren.

Das mit dem CPU Pot ist extrem merkwürdig. Mit dem D925 kann ich auch noch exakt tiefkalte Temperaturen auslesen, also ab ins BIOS und geguckt: Runterkühlen tut er am Anfang ganz normal auf -74,5°. Wenn ich allerdings die Spannung erhöhe (z.B. von 1,2 auf 1,7V) und dann wieder ins BIOS gehe, steht die Temperatur nur noch auf ~-20°. Alles Idle versteht sich. Dabei ist das Ding aus Kupfer und 3 verschiedene Arten Spiritus hab ich auch schon probiert. Nach nem Lasttest sehe ich dann Temps von 20-30° plus.

Meine GTS A3 hat die Biege gemacht, und alles andere funktioniert irgendwie auch nicht. So langsam bin ich mit meinem Latein aber am Ende.
Jetzt hab ich noch ne halbe Kiste Trockeneis hier, und hab keine Ahnung mehr, was ich damit anfangen soll, und die Lust zum Benchen ist mir auch vergangen. Das einzig gute daran ist, dass ich die nicht bezahlen musste....

Ist der Pot richtig drauf auf dem Prozessor? Hört sich an als ob der Anpressdruck zu gering ist. Auslesefehler von BIOS kann man auch annehmen. Was sagt den die Temperatur am Potboden, die sollte ja dann auch hoch gehen wenn die CPU so stark gegen heizt.

Einen Auslesefehler schließe ich aus, die Temperatur hat gepasst. Da zog auch nen ganzer Haufen Dice durch bei der Spannung, ich musste mindestens 3 Mal so oft nachkippen wie beim E3400. Das mit dem Temperatursensor ist so ein Problem, der Pot bietet wirklich keine Möglichkeiten irgendwo einen zu befestigen.
Könnte das auch an der WLP liegen? Die ist dementsprechend hart gefroren (ist von Zalman).

Nein , hat nix mitm pot zu tun , sondern dice hat da nicht genug kühlleistung , Hab ich selber schon mitm celly , def. - 67 @ 1.7v im bios nur -20°C

Hätte ich nicht gedacht Oo
Naja, mit -20 bis +20° nach ein paar Minuten trotzdem 5650MHz hinbekommen, die CPU muss ich mir mal für LN2 oder sowas aufheben^^

Hätte ich nicht gedacht Oo
Naja, mit -20 bis +20° nach ein paar Minuten trotzdem 5650MHz hinbekommen, die CPU muss ich mir mal für LN2 oder sowas aufheben^^

Sag mal welchen Pot hast du da verwendet? Das ist bzw. war doch meiner oder? Bist du so weit zufrieden? Als ich damit testen wollte ob die Masse des Kupfers reicht, hatte ich zwar -75 °C oder sogar -78 °C (weis ich nicht mehr genau) im Bios.

Aber als ich dann den E6300 ran nehmen wollte mit ein wenig mehr FSB war alles wie verhext. Bei einem FSB von 400 MHz hat er nicht gebootet obwohl ich unter Wasser mit einem FSB von 523MHz benchen konnte. War leider irgendwie verhext. Es ging weder mit einem P5B Deluxe noch mit einem Commando oder P5Q-E etwas.

Ja genau das war deiner, habe jetzt endlich mal die Gelegenheit bekommen, den auszuprobieren :D Dachte das würde wesentlich früher mal gehen, aber was soll ich sagen, war mir bis jetzt zu aufwendig.
Was den Takt der CPUs angeht, gings eigentlich, nur sieht es danach aus, dass wie Alex schon gesagt hat, das Dice als Kühlmittel nicht reicht. Ich dachte, man wäre alle Temperaturprobleme los wenn man ins Extrem-OC geht, und das macht höchstens ein paar Grad aus. Dachte erst es liegt an WLP, klumpendem Alkohol bzw. zu viel davon oder so.

Am Anfang kühlt er ja auch gut runter, habe -74,5 erreicht. Nur nen Haufen Spannung hält er dann irgenwie nicht.

Verhext sind bei mir im Moment eher die GPUs ;) Auch wenn ich dachte, dass das mit den CPUs besser läuft. Aber das liegt auch an meinem Windows. Ich hatte nur einen Tag um alles (wirklich alles) für die Session vorzubereiten, sprich Iso, besorgen von Zubehör, Vorbereiten der HW, Arbeitsplatz etc. und dabei ist mir dann noch ein funkensprühendes NT in die Quere gekommen. Und am Tag drauf habe ich außerdem Sozialwissenschaften LK geschrieben. ^^Dementsprechend habe ich es nicht mehr geschafft, passende Bench-OS zu machen, und hatte auch nen Haufen Software-Probleme.

Nur nen Haufen Spannung hält er dann irgenwie nicht.

Da fehlt es wohl leider oder übel an der Masse :(

Ja bei mir war damals auch alles ein wenig durcheinander. Am vereinbarten Tag kam das Dice wegem akuten Wintereinbruch. Und an dem Tag wo das Dice kam, hatte ich Schule und da war nichts mit mal ein wenig durchbenchen :ugly:.

funkensprühendes NT in die Quere gekommen

Welches war es denn wenn ich fragen darf?

Naja seit dem habe ich mich aus dem Extreme-OC zurück gezogen und konzentrieren mich auf andere Dinge.

Zurück