[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Nein wenn dann geht nur nen 9800GTX oder 8800GTS , und mit glück nen GTS 250 Bios , GT würde zwar gehn aber dann wäre es ne 9800GT mit 128 statt 112 shadern :D

Bei mir laufen sie jetzt, in den anderen beiden Ramslots:schief: Kurzer Test mit 1100 8-8-7-20 war erfolgreich, Spannung bei 1,68V:P Mehr teste ich erst, wenn die CPU kalt gemacht wird:D Ist im Moment noch mit WaKü.....
Test 06er.JPG

8-8 ist einfach mehr probleme macht wohl eher 7-8 die restlichen sind kein thema. Und mehr als 1.75v würde ich da nicht geben . Sonst kannste dich mit 99% von deinem IMC verabschieden. (Das hab ich grad durch) , der 2600k den ich hier hab läuft zwar noch 1333 mit 8GB aber 1600 selbst mit 2gb = no go Hängt dann immer bei der PCH mem ini ... oder kommt mit postcode 56 (Unkown cpu or speed) .
Ich werd das die tage aber mal mit nem 2500k gegentesten.

Ich habe unter DICE auch mal 1,8V gegeben aber selbst damit liefen die RAMs bei 2240 8-8-8-24 nicht stabil. An den Timings kann es aber eigentlich nicht liegen. Mit meinem Gulftown war der Takt absolut kein Problem und bei SB läuft das Kit nicht mal mit 2240 9-9-9-30 und das sollte bei der Spannung ja wirklich kein Problem sein :-_-:

Roman bei mir laufen die ja 7-8-7-20 das ist nicht das problem dafür krieg ich keinen hohen BCLK hin (das nervt eher) 2210 sind aufm asus mit cl7 kein thema , beim GB gingen auch noch 2280 Cl8-8-8-24 bei wenig spannung also unter 1.7v.

Joa wenn ich an Gulfi denke , hab ja immer noch mein gutes asus Board damit laufen die gleichen rams locker ddr 2500 bei 1.7v und cl8 :D

Übersehn tun wir nix , ich denke bei Roman liegt es daran seine sind MNH hyper , meine 4 sind MGH daran wird es wohl auch liegen aber zum teil auch am imc des SB. :D

Hi, beim Asrock Extreme7 Gen3, kann ich auch nicht den 1 zu 8 Teiler verwenden (oder nur mit T2, obwohl ich im Bios T1 gespeichert habe), :what: dafür geht aber der Teiler 1 zu 7 Cl. 6 8 6 24 T1 TRFC auf 74.

Alex, bei dir kann es nicht am 2600k liegen, da alle 9 Stück 2600k die ich bis jetzt hatte immer die gleichen Settings vom Ram liefen, Unterschiede gab es nur wenn ich andere Mainboards verwendet hatte.

lg Matti

Mit dem 1:7 Teiler habe ich auch keine Probleme. Da machen meine RAMs 2000 7-7-6-17 1T TRFC68. Nur im 1:8 Teiler wollen die RAMs einfach nicht. Habe schon massive Probleme beim Start und benchen kann ich damit schon gar nicht.

Denke das problem werden wir bei SB-E nicht mehr haben, da wir dort mit dem BLCK wieder höher kommen.
Ne lösung ham wir deswegen allerdings trotzdem noch nicht :D

Schonmal versucht die PCH spannung und VCCDI spannung zu erhöhen, ob sich dann was ändert?

Das muss aber zu teil an den Mainboard liegen, auf den Asus Reo laufen meine G-Skill (2133) keine 2133 max Teiler wieder nur 1 zu 7, dafür laufen die A-Data (2200) auf den Asus Reo über 2200 MHz ( Teiler 1 zu 8) Cl 7 9 7 21 T1 TRFC auf 74.

Beim Asrock geht der Teiler 1 zu 8 mit den A-Dada nicht.
Beim Gigabyte laufen die G-SKill und A-Data ohne Probleme über 2133 MHz ( Cl 7 9 7 21 TRFC 68)

mh :wall:

lg Matti

wenn man wüsste, woran das liegen könnte, könnte man ja zusammen mal nen lösungsansatz finden.
aber irgendwie scheint das wohl elektronische willkür zu sein.

oder wie meine ma immer sagt: "die dinger haben nen eigenleben" :)

Wie ich schon immer gesagt habe, SB lässt sich schnell und unkompliziert takten, aber für richtig gute Werte braucht man eine perfekte Combo. Dabei müssen Mobo, CPU und RAM zusammenpassen und irgendwie in Symbiose treten. Ist ein Teil nicht ideal schwanken die Wert bei SB doch enorm :daumen2:

MFG

Nur die Hyper Kits machen Probleme mit Sandy, meine alten Rams waren Elpida, aber keine Hypers, die liefen 7-9-7-20 bis 1100 MHz:huh:
Mein Hyper Kit ist aber bis 1150 und CL8 bei 1,7V getestet, da muss ich nochmal testen:D
Hab heute was zum 2700k gelesen, das sollen stark selektierte 2600k´s sein, dafür kosten sie mehr wie ein 2600k, der Preis von dem bleibt gleich;)

Zurück