[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ehrlich, ich hatte wohl glück.
Hab erst überlegt den zurückzusenden und auf nen 2700K zu warten aber ich glaube irgendwie nicht das der 2700er neue welten betritt.

55x100 hab ich jetzt für den 06er CPU Test stabil. Braucht aber ganz schön viel vcore, 55x läuft erst richtig zwischen 1,64-1,67V.

Anhänge

• 06.jpg
    06.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 56
Ja, der score ist lütt hab da aber auch nix angepasst , kommt mir grade nur auf den max 4c/8t takt für Vantage und 06er CPU Test an,
PLL ist bei 1,88V PCH 1,09V , real liegen ca. 0,03V weniger an. Wie weit würdet ihr mit der PLL max. gehen unter Wasser(10°-14°Grad) und SS?
jute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun PLL bis 1,72 gesenkt mit dem Ergebniss - es läuft stabiler. Manchmal ist weniger mehr.
Schön auch, das mein alter Ram (Corsair XMS3) auf anhieb mit 2133 9-9-9-24 läuft da ist es nur nötig VCCSA/IO auf 1,11 anzuheben.
So , jetzt wirklich pennen , aber fällt mir immer schwer bei neuer hardware. OC süchtig.....:D

PS: Schöner takt mit der 8600 GT Matti:daumen:.

Anhänge

• 06er b.jpg
    06er b.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal den unterschied von WinXP und Win7x64 im SuperPi getestet mit dem 2600k @ 4000MHz

bei Win7 komme ich etwa auf 8min21s
bei WinXP auf 8min35s

Der Unterschied ist etwas groß oder :what:

edit: Das ist der Schnitt aus je 10 Durchläufen

Ich habe gerade mal den unterschied von WinXP und Win7x64 im SuperPi getestet mit dem 2600k @ 4000MHz

bei Win7 komme ich etwa auf 8min21s
bei WinXP auf 8min35s

Der Unterschied ist etwas groß oder :what:

edit: Das ist der Schnitt aus je 10 Durchläufen

das hab ich auch mal getestet und kam das gleiche raus. bei mir waren die win764bit runs auch immer schneller als die xp runs.
selbst mein score ausm hwbot mit 6min5sek ist unter win7-64bit gewesen. xp war immer langsamer.
evtl ändert sich das, wenn man weitere tweaks macht und copy wazza macht und evtl den ram scharf stellt.

14s wegzutweaken wird aber auch schwer :D

Ich habe mich nur gewundert weil ich beim Bot einige Ergebnisse gesehen habe die bei etwa dem gleichen Takt unter XP schneller waren als ich mit Win7.

Dann macht ihr alle samt was falsch... ;)

Es gibt zig Guides im Internet - einfach an und los funzt bei SPi32M nun mal nicht. Ohne Tweaks ist Win7/2008 auch immer schneller als ein XP.

Und waza bringt bei Sandy max. 2-3 Sekunden.

Na jungs Win7 & 32m XD. Klar nen vollgetweaktes Win7 ist schnell im 32m aber wenn ich zeiten von 6min .. bei 5.7ghz mitm sandy sehe , dass ist total lahm . Ich hatte letztens 6min 4s bei 5.5ghz unter nem zerw.... XP Sp2. Also da geht ne ganze menge wichtig ist halt sich nen Guid reinziehn & probieren. Nicht alles was da drinn steht ist auch sinnvoll. Halbwissen ist kein wissen , entweder man weiß es oder nicht.
Ich helf auch gern wenn da jemand nachhol bedarf hat. Kein thema , wenn gewünscht mach ich auch nen Fred extra dafür. ;)

Und 8min 35 bei 4ghz & 1:7 teiler unter xp ist lahm unter 8 min 10 wäre schonmal eher vernüftig , nicht perfekt aber nen gute richtlinie.

Zurück