[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Habe mit dem hohen RAM-Takt gerade mein Windows zerschossen :ugly: Das wars also erst mal...

kommt vor, ich hatte oft Glück, das dass Vista die Win XP HDD wieder repariert hatte.

Und Moose83, sicher kenne ich auch viele Tricks um das Board zum starten zugekommen, nur nervt das ungemein, dass Bios ist unausgereift, ob nun mit den UD3 - UD7 immer die gleichen Boot Probleme. ( dann vergeht einen die Lust 3D zubenchen)

lg

Also so wies aussieht, macht meine GX2 einen Takt von rockstable 864/2160/1152 @ 1,3V mit, das sollte für einige Pünktchen reichen, sofern ich meine Sandy mit 5,5GHz durch die Benches ohne CPU Test bekomme. XP macht ich vermutlich heute neu und dann kanns losgehen.

kommt vor, ich hatte oft Glück, das dass Vista die Win XP HDD wieder repariert hatte.

Und Moose83, sicher kenne ich auch viele Tricks um das Board zum starten zugekommen, nur nervt das ungemein, dass Bios ist unausgereift, ob nun mit den UD3 - UD7 immer die gleichen Boot Probleme. ( dann vergeht einen die Lust 3D zubenchen)

lg

Probier doch mal den Tip mit dem Z68X Bios, bei mir läufts damit rund:D

Das mit dem z68x bios bringt da null , glaub mal was ich und matti mit GB boards beim SB durch haben ist ...... Sprechen wir lieber nich drüber .

Das ist sowas von zum brechen. Da hilft auch kein bios mehr nur dem hersteller das ding um die Ohren hauen.
Mal nen kleines beispiel board läuft ohne neutstart. 10Std. im default alles durch. Bei neubooten sagt der dann overclocking Failed (ja ne is klar)
Und dazu passend brauch das teil dann 3-4 anläufe um zu starten - Was soll den so ein mist, sowas hat man ja nichteinmal mit uralt HW. Und wenn ich mir überlege wieviele GB boards bei matti schon kaputt gegangen sind und das einfach so ohne die übermäßig zu fordern. Dann stellt sich schon die Frage was das für ein mist ist.

Bekommst du mit 1066 8-8-8 einen 32m durch?

Das bekomm ich aufm M4E-Z nicht hin, selbst mit 1,8v und 1,2v VCCIO...
Aber dann selbst 1140 8-8-8 3D laufen -> Drecks SandyBridge...

RAM ist echt ein Problem bei Sandy...man brauch die perfekte Combo aus Mainboard, CPU und RAM. Ansonsten fährt man total komische Latenzen :ugly:

Ich kann 3D 1125MHz bei CL7-10-9-24 fahren und selbst 32m gehen CL7-10-8-21. Aber CLx-9-x-x geht selbst mitt 1067 so gut wie garnicht :daumen2:

MFG

Hey ihr,
habe gerade ein kleines Problem. Die Kombination aus VoltageFactory und Rivatuner funktionierte unter Win7 wunderbar (nach einigen Anlaufschwierigkeiten). Unter XP habe ich jetzt alles gleich konfiguriert, nur werden die Spawa-Temperaturen im Riva nicht angezeigt, und die GPU-Spannung liegt laut Anzeige bei beiden GPUs bei 3,35V... Da nimmt er auch den falschen Sensor (nicht den VT1165MF). Demensprechend funktioniert auch die Einstellung der Spannung über VF nicht. Treiber ist 197.45.
Habt ihr noch andere Ideen, die Spannung meiner 9800GX2 ein bisschen hochzukriegen?

Aber gute Nachricht: Sandy macht 5,5GHz 3D 2C/2T ;)

Geht nicht, hab auf 1,3V eingestellt und bekam direkt einen Freeze bei 850MHz nach nicht mal einer Sekunde im AM3. Unter Win7 liefen damit 864MHz noch durch den Vantage ;) Auch bei 800MHz kommen schon leichte Bildfehler im 03. Das wird also nicht übernommen. Ich werd aber auch mal nachmessen, danke.

// Ach das Ding hat aber auch seine Eigenarten... Im Win7 muss man das als Device0/Device2 konfigurieren, sonst wird die Karte nicht erkannt (also quasi als 2 Einzelkarten im SLI Betrieb). In XP hingegen wird es als Dual-GPU angesehen (also wie eine GTX590 z.B.), daher D0/D1... Okay, nachdem ich das rausgefunden hab, konnte ich noch 2-3 Runs machen. Im 05er hab ich schon Top10, AM3, Vantage und 03 immerhin Top20. Das bringt wenigstens auch mal ein paar Team Power Points, da ich ab und zu Matti überhole ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm masterchief du verwechselst da was, nicht 3.35v sind die gpu spannung sondern die interne 3.3v spannung der karte :D
Geh mal beim Riva HW monitor auf setup und mach da erstmal den Vt1165 plugin an. Dann kannste auch alles auslesen.
Matti überholen der ist gut , der alte mann bencht ja kaum zz. Wenn er mal so benchen tut wie er soll dann... :P

Roman : VCCIO hab ich bei 1100 auf 1.15v ;)
Ram zwischen 1.75 & 1.8v je nach TRFC.

Hier mal nen kurzer 32m (schade die CPU weigert sich leider mehr takt zu machen , ist nen Sonntags modell XD).

Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

6m4.657s bei 5504 mhz 54*101.9 , VCCIO 1.15 / DRAM 1.8v , Timings 7-8-7-20 1T TRFC 60.

104 BCLK * 53 geht auch aber ist dann meist hängengeblieben dank der CPU die halt Volt ohne ende Braucht für 5.5 (1.712 für 5513 :ugly:) :(
3D ist da aber teils teils kein thema , wenn die Cpu mal will.

Öhm masterchief du verwechselst da was, nicht 3.35v sind die gpu spannung sondern die interne 3.3v spannung der karte :D
Geh mal beim Riva HW monitor auf setup und mach da erstmal den Vt1165 plugin an. Dann kannste auch alles auslesen.
Matti überholen der ist gut , der alte mann bencht ja kaum zz. Wenn er mal so benchen tut wie er soll dann... :P
Nicht verwechseln, es wird im Riva nun mal als Core Voltage angegeben. Das damit die +3,3V gemeint sind, habe ich mir auch schon gedacht ;) Nur kann ich mich auch nicht daran erinnern, im Rivatuner in Win7 (wo das anstandslos ging) das VT1165 Plugin installiert zu haben. Aber das wird sich schon noch klären. ;)
Matti's Ergebnisse sind natürlich schon ein bisschen länger dort in der Datenbank, das hat ja nicht unmittelbar mit seinen jetzigen Aktivitäten zu tun. Es ging mir nur darum, dass Matti die besten GX2 Ergebnisse hatte und kein anderes Teammitglied besser war, was heißt, dass ich mehr TPP bekomme, wenn ich Matti's Ergebnisse überbieten kann ;)

Normal Steht da ja auch Voltage Regulator Output welches die Gpu spannung ist.
Und die 3.3v sind die Sensor Supply Voltage .

Das mit matti war sarkastisch in seine richtung gemeint nicht in deine ;)

:lol: welch ein Vergleich, meine lief unter Luft mit default Vcore, na wer weiss ob ich dich nicht noch so ein bekomme:schief:

lg Matti

Zuletzt bearbeitet:
Ja... wie unfair :schief:

Vielleicht geht beim VRam noch etwas mehr, und beim DRam, da schaffe ich vllt noch die 1100MHz CL8, aber das muss ich erst testen. Könnte für dem AM3 wichtig werden. Da liege ich momentan bei 405k.

Zurück