[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi, Single Channel hab ich nie versucht, in 2001 verwenden oft welche das @ mega Score, jenseits von 130k, aber warum nur :huh:

Rocco du spinnst, die Zeiten der Kolonien ist schon lange vorbei :D jetzt komm mal wieder nach Hause :lol:

lg

Okay, naja ich habe nur immer alle Leute mit 2GB Ram benchen sehen, ich dachte das wären Single Module gewesen. Naja, dann werd ichs mal mit Dual Channel probieren ;) Und schauen, dass ich 99-2001 und den Vantage mit nem ordentlichen CPU Takt noch durchkriege. Und dann wartet auch noch eine GTS320 und eine 2900 Pro :schief:

Okay, naja ich habe nur immer alle Leute mit 2GB Ram benchen sehen, ich dachte das wären Single Module gewesen. Naja, dann werd ichs mal mit Dual Channel probieren ;) Und schauen, dass ich 99-2001 und den Vantage mit nem ordentlichen CPU Takt noch durchkriege. Und dann wartet auch noch eine GTS320 und eine 2900 Pro :schief:

HI, bei der 2900 Pro mach ich dann auch mit ;) da hab ich einiges da. :ugly:

Rocco, das kostete uns schon damals zu viel

lg Matti

Habe heute einige Karten gemoddet und getestet. Bilanz:

- 9800GT tot
- 9800GTX+ tot
- 8600GT tot

:ugly:

GTX260 Lightning mit sehr gutem RAM gefunden =)

Das wars wert :D

Hi, wo warst du denn mit deinen Volt Einstellungen, bei der 8600 GT.

bei meinen kann ab 1,67 Vcore OVP, schwarzes Bild.
Ram bei der 1,2 ns. 2 Volt bei der 1,4 ns 2,15 Volt / beide leben aber noch.

mh, aber nicht mal 1020/ 2160/ 1080 reicht aus um die Russen zu bekommen @ XtremeLabs.org Primus Inter Pares III

lg

9800GT und 8600GT hatten schon einen Teildefekt und ich habe versucht es mit mehr Spannung auszugleichen :D Beide Karten für wenige Euro defekt bei ebay gekauft.

9800GTX habe ich mich am OVP Mod versucht und ich bin mir nicht sicher warum die Karte jetzt kein Bild mehr bringt :huh: Das dumme ist, dass ich einfach kein Datenblatt vom PX3544 finden kann wo ich neben dem Blockschaltbild auch die Pinbelegung sehe :daumen2:

@ Matti: Das Problem ist, dass die Stromversorgung normalerweise bei den Karten nicht ausreicht. Ich gehe davon aus, dass du eine ohne zusätzlichen PCIe Stecker hast? Dann ist bei 75W sowieso Ende was bei ~1,7V schon hinkommen könnte.

Hi, ja meine haben kein PCIe Stromanschluß, naja egal ich versuch mal den 2001 mit der 9800 GX2, uns ist da was aufgefallen ( bei der GTX 285 waren wir schon im CH 514 FPS :wow:)

lg

Hi, ja meine haben kein PCIe Stromanschluß, naja egal ich versuch mal den 2001 mit der 9800 GX2, uns ist da was aufgefallen ( bei der GTX 285 waren wir schon im CH 514 FPS :wow:)

lg

Ja dann ist die Stromversorgung das Problem.

Na ja, die alte HW muss ja zerstört werden sonst kommt ja nichts Neues rein:D

Waren alles günstige Karten von ebay. Habe noch 2 funktionierende 9800GTX+ übrig. Irgendwann finde ich schon die richtigen Pins :ugly:

Hab da mal ne Frage... Kann man rein theoretisch bei der 9800GX2 auch die eine Platine weglassen und die andere alleine betreiben, z.B. als 9800GT? ;) Dass das laut HWBot wahrscheinlich nicht erlaubt wäre, ist mir klar, nur ist das möglich?

Hab da mal ne Frage... Kann man rein theoretisch bei der 9800GX2 auch die eine Platine weglassen und die andere alleine betreiben, z.B. als 9800GT? ;) Dass das laut HWBot wahrscheinlich nicht erlaubt wäre, ist mir klar, nur ist das möglich?

Hi, wie gesagt, ich habe ja eine Kaputte, da meldet sich nur noch die erste GPU an, Treiber lässt sich ganz Normal aufspielen, läuft auch alles in 3D durch. / ob man jetzt ein Bios von der 9800 GT aufspielen könnte :schief::huh:

Zurück