Meine Sandy skaliert ebenfalls auf Kälte, geht aber "nur" bis knapp 5,7GHz.Das aber bei bis zu 109 BCLK. Teste mal mit weniger PLL Spannung, zwischen 1,74 und 1,76V sollten optimal sein![]()

Ist das nicht etws wenig? ich habe 1.9V

Mehr als 5774 MHz war leider auch nicht mit anderen PLL Spannungen drin. Habe alles mögliche Probiert aber das Board macht einfach ab 105,2 BCLK zu...
Ein paar Punkte hats trotzdem gebracht
Meine Ergebnisse:
[hwbot=2207434]submission[/hwbot]
[hwbot=2207435]submission[/hwbot]
[hwbot=2207444]submission[/hwbot]
[hwbot=2207440]submission[/hwbot]
[hwbot=2207438]submission[/hwbot]
[hwbot=2207432]submission[/hwbot]

Dann gib mal mehr, 1,75V bis 1,8V![]()
.gif)
ist doch komisch, dass Team hat fast nichts davon, ich hoffe doch das da in 3D mehr geht
Alex, ich brauche doch erst mal ein neues Board, von Gigabyte hab ich ein wenig die Schnauze voll. ob nun UD 7 / UD 4 ODER UD 3 max CPU bleibt immer die gleiche, dass Bios stellt sich doch immer zu blöde an zu booten, ob wohl die Settings für Vantage und 2006 durch laufen.
Für mich Gigabyte R.I.P.
Da gibts paar Tricks, um diese Krankheiten ganz leicht zu umgehen
Und im maximalen CPU Takt steht es gleich mit dem M4E, alle meine CPU´s wurden mit einem M4E pretested, ich erreiche zu +/- 20 MHz die gleichen Takte
ja, wie kann das sein, dass es nicht an CPU oder Ram liegt, so zu sagen: 2006 und Vantage läuft durch, nur so oft braucht das Board um die Stettings zu laden, bis es endlich mal Läuft, nur Komisch das Asus in der Lage ist noch mal 60 MHz mehr CPU Leistung bringt, ohne Boot Probleme.
Und lade deine Ramsettings nicht sofort, erst beim 2. Mal, dann funktioniert es, zumindest bei mir. Ich erreiche mit meinem jetzigen 2600k genauso knapp 5,7GHz, wie mein Vorgänger
Moose83 schrieb:Ich weis nicht, was da bei dir los ist, kleiner Tip, Z68X auf P67 flashenUnd lade deine Ramsettings nicht sofort, erst beim 2. Mal, dann funktioniert es, zumindest bei mir. Ich erreiche mit meinem jetzigen 2600k genauso knapp 5,7GHz, wie mein Vorgänger
![]()
der8auer schrieb:Habe mit dem hohen RAM-Takt gerade mein Windows zerschossenDas wars also erst mal...