[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mehr als 5774 MHz war leider auch nicht mit anderen PLL Spannungen drin. Habe alles mögliche Probiert aber das Board macht einfach ab 105,2 BCLK zu...

Ein paar Punkte hats trotzdem gebracht :)

Meine Ergebnisse:

[hwbot=2207434]submission[/hwbot]
[hwbot=2207435]submission[/hwbot]
[hwbot=2207444]submission[/hwbot]
[hwbot=2207440]submission[/hwbot]
[hwbot=2207438]submission[/hwbot]
[hwbot=2207432]submission[/hwbot]

Sandy ist halt auch stark Mainboard abhängig, da kannste nix machen. Aber wieso läuft dein Ram mit so niedrigem Takt? Ansonsten schöne Ergebnisse:daumen:

Ich habe auch mit einem höheren Teiler getestet aber dann müssen logischerweise auch die Latenzen hochgestellt werden. Im Vergleich hatte ich mit der Konfiguration ein besseres Ergebnis.

Beim 32m geht aber noch gut was Roman.
Was haste den für domis , GTX2 ??
Meine alten ausgelutschten 1866C7 GT rennen mitm Gene-z 1100+ 7-8-7-20 1t TRFC 60 bei unter 1.8v :D
Dann sollten deine wohl auch in der lage sein wenigstens nen 1:8er teiler mit cl7 zu laufen. Und selbst Cl8 biste schneller im 32m als mitm 1:7 teiler.
Trotzdem isses keine schlechte Cpu. (da hab ich schon viel mehr crap gesehn) bis jetzt hat bei mir kein 2600k über 5.6 gemacht vom 2500k rede ich lieber nicht der kotzt schon bei 5.2ghz :ugly:

PS: PLL spannung , jeder Sb ist da anders bis jetzt hatte ich keinen der unter 1.8v besser lief , mein bester brauchte 1.86v für knapp 5.6ghz aber das nur in verbindung mit ner VCore von 1.7xx :D

Roman Kontrollier mal bitte die letzten ergebnisse von Darkniz er hat da wohl einiges vergessen bei seinen Screens (BSp 8800GTS 320 AM3 ) Da fehlt alles ausser der score , also Cpu-z & Gpu-z Fehlt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dominator GT mit Elpida Hyper 2000 CL7-8-7-20

Hatte aber nur 1,65V eingestellt. Alex wieviel gibst du? :ugly: 1,8V? :ugly:

@ Moose: Ja aber wegen 7-9-7-20.

Mehr als 5774 MHz war leider auch nicht mit anderen PLL Spannungen drin. Habe alles mögliche Probiert aber das Board macht einfach ab 105,2 BCLK zu...

Ein paar Punkte hats trotzdem gebracht :)

Meine Ergebnisse:

[hwbot=2207434]submission[/hwbot]
[hwbot=2207435]submission[/hwbot]
[hwbot=2207444]submission[/hwbot]
[hwbot=2207440]submission[/hwbot]
[hwbot=2207438]submission[/hwbot]
[hwbot=2207432]submission[/hwbot]

ist doch komisch, dass Team hat fast nichts davon, ich hoffe doch das da in 3D mehr geht :daumen:

Alex, ich brauche doch erst mal ein neues Board, von Gigabyte hab ich ein wenig die Schnauze voll. ob nun UD 7 / UD 4 ODER UD 3 max CPU bleibt immer die gleiche, dass Bios stellt sich doch immer zu blöde an zu booten, ob wohl die Settings für Vantage und 2006 durch laufen.

Für mich Gigabyte R.I.P.

ist doch komisch, dass Team hat fast nichts davon, ich hoffe doch das da in 3D mehr geht :daumen:

Alex, ich brauche doch erst mal ein neues Board, von Gigabyte hab ich ein wenig die Schnauze voll. ob nun UD 7 / UD 4 ODER UD 3 max CPU bleibt immer die gleiche, dass Bios stellt sich doch immer zu blöde an zu booten, ob wohl die Settings für Vantage und 2006 durch laufen.

Für mich Gigabyte R.I.P.

Wieso gebt ihr so schnell Gigabyte die Schuld? Hab selbst ein UD7, und ja, es ist zickig wie sau, aber wenn man damit umgehen kann, dann läuft es 1A:devil: Da gibts paar Tricks, um diese Krankheiten ganz leicht zu umgehen:schief: Und im maximalen CPU Takt steht es gleich mit dem M4E, alle meine CPU´s wurden mit einem M4E pretested, ich erreiche zu +/- 20 MHz die gleichen Takte:daumen:

ja, wie kann das sein, dass es nicht an CPU oder Ram liegt, so zu sagen: 2006 und Vantage läuft durch, nur so oft braucht das Board um die Stettings zu laden, bis es endlich mal Läuft, nur Komisch das Asus in der Lage ist noch mal 60 MHz mehr CPU Leistung bringt, ohne Boot Probleme.

ja, wie kann das sein, dass es nicht an CPU oder Ram liegt, so zu sagen: 2006 und Vantage läuft durch, nur so oft braucht das Board um die Stettings zu laden, bis es endlich mal Läuft, nur Komisch das Asus in der Lage ist noch mal 60 MHz mehr CPU Leistung bringt, ohne Boot Probleme.

Ich weis nicht, was da bei dir los ist, kleiner Tip, Z68X auf P67 flashen:D Und lade deine Ramsettings nicht sofort, erst beim 2. Mal, dann funktioniert es, zumindest bei mir. Ich erreiche mit meinem jetzigen 2600k genauso knapp 5,7GHz, wie mein Vorgänger;)

Moose83 schrieb:
Ich weis nicht, was da bei dir los ist, kleiner Tip, Z68X auf P67 flashen:D Und lade deine Ramsettings nicht sofort, erst beim 2. Mal, dann funktioniert es, zumindest bei mir. Ich erreiche mit meinem jetzigen 2600k genauso knapp 5,7GHz, wie mein Vorgänger;)

Sorry aber das ist für ein 300€ Board ein Witz. Hatte selbst das ud7 und es war eine Katastrophe. Mit dem m4e ist sb benchen einigermaßen vertretbar.

Zurück