[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

ok, aber wir sind uns jedenfalls einig, dass die cpu eine der wenigen ist, die auf kälte skaliert.
5796er vali sollteste aber hinbekommen.
viel spaß nohc mit dem ding.

Ich versuchs heute noch mal, glaub aber nicht daran. Benchen konnte ich teilweise auch mit 5774 MHz aber so bald ich nur 0,1 BCLK hochgehe freezt das System sofort.

Übrigens mit 55er Multi und 104,9 BCLK

edit: Mit dem 56er Multi komme ich nur bis 5769 MHz. Tiefer als 55 kann ich aber nicht, da mein Board nicht über 105,2 BCLK will...

Zuletzt bearbeitet:
das is möglich.
ich hab sogar alles mit 56er multi gebencht, weil ich keinen ram hatte der so hohe mhz mitmachte.
den hyper hab ich erst später bekommen, aber damit nur 3d gemacht.

Am RAM scheiterts nicht. Habe Dominator GT die auf DDR3 2000 CL7 spezifiziert sind.

Gebencht habe ich mit dem 1:7 Teiler -> ~980MHz CL7-7-6-17

DomGT 2000 mit cl7? wo hasten die weg?
das sind natürlich richtig stramme latenzen.

das höchste war bisher 105.7 blck mit 54er multi im vantage.
hast mal den ram etwas entschärft um ihn als fehlerquelle aus zuschließen?

Im Vantage schaffe ich übrigens auch 5769 MHz

Ja hatte RAM auch mal mit CL8-8-8-28 laufen aber kein Unterschied. Auch mit anderem Teiler.

Die RAMs habe ich direkt von Corsair USA gekauft für nur noch 550$ das Kit :ugly:

Meine Sandy skaliert ebenfalls auf Kälte, geht aber "nur" bis knapp 5,7GHz.Das aber bei bis zu 109 BCLK. Teste mal mit weniger PLL Spannung, zwischen 1,74 und 1,76V sollten optimal sein:D

Was heist schwach, die knapp 5,7GHz laufen durch jeden Bench, egal ob 06er,Vantage oder Wprime. Ich weis, das es weitaus bessere gibt, aber auch wesentlich schlechtere. Und solange ich keinen 5,8 oder 5,9GHz finde, ist der hier für mich voll ok:D Und was soll ich mit 57*100, da läuft der Ram zu langsam, hab jetzt Hypers, da muss ich eh mit 54/55 Multi benchen;)

Der BCLK hängt von vielen Faktoren ab, meine letzten CPU´s machten maximal 103;) VTT auf 1,18V, PCH ebenfalls. System Agent auf 0,935V und die PLL musst du testen, auf jeden Fall tiefer wie 1,8V, benutze selbst 1,76V, da es am besten läuft.

Meine 5 Sandys, die ich bis jetzt hatte, liefen alle mit weniger PLL besser, 1,74-1,76V waren optimal, weniger verschlechterte das Ergebnis wieder;)
Und die System Agent Voltage nicht übertreiben, nicht das dir da was hops geht, mehr wie 0,935V bringen da eh nix:D

Hab auch mal wieder ein paar CPUs bekommen :daumen:

Anhänge

• cpus 001.jpg
    cpus 001.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück