[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Also OCP muss ich jetzt machen...geht manchmal einfach aus. Normal sollte die das aber packen :(
Naja muss ich nochmal ran, aber 359k im AM3 habsche schonmal so. :D

MFG

8800 GT ging bei mir @ 1,4V aus. mit ocp hab ich noch keine ende erreicht.
unter luft hatte ich 830mhz core bei 1,5V (stock cooler... jaja ich weis, is viel, bla).
unter dice (ebenfalls 1,5V) bin ich auf 1026 mhz gekommen.

ocp is richtige beschissene fummelarbeit. viel spaß dabei :D

Hö er soll den bestehenden Wiederstand von 1.2Kohm verringern , also nen 20K nehmen parallel löten und Verringern.;)
Oder die org. ablöten und nen passenden variablen einlöten .

jup aber nicht geringer als 1.2Kohm , steht extra bei techpowerup. Weil A kein praktischer nutzen vorhanden & b sind die für das Balancing der Outputs (VGPU Phasen ) verantwortlich.

( lower resistance only interferes with this function but yields no practical gains.)

Hab den mod selber schon bei ner 8800GTS 320MB gemacht die lief dann 783 auf der Gpu (1.5v) mitm stockkühler ;)

PS: Vaykir hat masterchief79 den 2600K an dich nun verschickt ??

Zuletzt bearbeitet:
PS: Vaykir hat masterchief79 den 2600K an dich nun verschickt ??

Ja Ist laut PN heute eingetroffen.

Korrekt. Morgen wird das ding aufgeschnallt und angetaut. dann wird sie sich der kokü beugen müssen :devil:
aber nikki, wenn das ding geht, ist ja klar was du brauchst: patrickclouds Vapovision II (hab ich mir gerade ausgedacht :D )

@ freak
hab den ocp mod auf allen gt, gts und gtx drauf. ohne den brauchste gar nix benchen :D

Na dann hoffen wir mal , aber teste dan auch noch unter wakü. Hatte gestern mit matti 2 Cpu`s getestet 1x 2500k der lief mit wakü grad so 5.2ghz bei 1.6v+ (115er batch) , & einen 2600k mit 116er batch beide liefen unter SS kacke aber letzter lief mit wakü sehr gut 5560 mit 2 kernen und ca. 1.61v :D

jo mal gucken, wie ich starte.
meiner macht bei 1,6V gerade mal 5300er boot :D
und wenn man bedenkt, dass der unter kokü fast 5800 macht, gebe ich nix mehr auf die 2600k. die machen einfach was sie wollen :D
kälte hin oder her. spannung hin oder her. morgen wissen wir woran es lag. entweder kälte oder spannungsproblem.

Man muss echt Glück haben einen guten zu erwischen, bei 30 St. hatte ich gerade mal 2 die über 5600 MHz gingen.
Der Rest waren fast nur Krücken, einer wollte sogar nicht mehr als Multi 36 machen :lol:

Hö er soll den bestehenden Wiederstand von 1.2Kohm verringern , also nen 20K nehmen parallel löten und Verringern.;)
Oder die org. ablöten und nen passenden variablen einlöten .

Falsch, einfach einen Widerstand von 1,2k parallel dazu löten, sodas da dann ein Widerstand von rund 650 Ohm entsteht, das mit dem 20k brauchste nicht. Und Zeit einplanen, die wirst du brauchen:D Dann stellste 1,5V und über 800/2000 GPU/Shader ein, dann weiste, ob der Mod geht, kommen Artefakte, funktioniert der OCP nicht oder nicht richtig;)

die dinger sind vollkupfer und sau schwer :D
knappe 3kg.

PS: die cpu von masterchief79 startet mit 5500mhz ohne probleme bei -44°C.

Zurück