[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wenn die 580gtx (ich schätze mal Direct cu2) unter dice kommt brauchst du zumindest einen Cbb Mod (Cbb liegt meist bei -55 bis -70grad) wenn du schon dabei bis wurde ich gleich den ocp und RAM Mod machen. Vpll bringt denke ich erst bei ln2 was. Mit coldslow BIOS und smartdoctor gehen dann 1,6v vcore

Ist das dies hier: ASUS GTX 580 Direct CU II VGPU / OCP / CBB Mods - AwardFabrik - Forum ?

wenn ich alles das auf dem bild mache, dürfte das reichen, oder? wobei ich 1,6V bei dice schon echt heftig finde.
oder wäre das doch ok?

das "shot XX resistor" kann ich ja auch einfach per lötzinn überbrücken oder sogar per schalter.
oder CBB mod ist ja auch relativ leicht.

edit:
halt denkfehler, der widerstand muss weg :D wenn ich überbrücke hab ich ja 0Ohm drauf. klassischer fail...

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur ocp und CBB mod vom ersten bild. Das Add 0,4V würde ich weglassen.
Für den CBB und ocp mod brauchst du keinen schalter, kannst so die karte ja auch mit stock betreiben.
Für Dice würde ich max 1,3- 1,35V (kommt auf den pot an) geben nicht das du in den plus bereich wieder kommst :D

Hab den DoubleImpact von Roman.

Aber wie komme ich dann auf 1,35V?

Ah, das steht unten weiter von Boris... irgendwie Poti verlöten.
wird dann die spannungsregulierung per software automatisch umgangen?

PS: "short" heisst doch in diesem fall "entfernen", oder?

so die kätzchen sind jetzt fit genug(alle leben noch:)) und urlaub habe ich auch endlich:)

dadurch kam ich die letzten tage auch wieder zum benchen;)
habe 30 ergebnisse hochgeladen(Pentium E5400,Pentium E6500,Celeron E1200:)mit ner menge tpp fürs team:)

bin mittlerweile auf Platz 88 der Hardwaremaster:devil:

mfg stefan

Hast du dir Beiträge in dem von dir verlinkten Thread bei der AwardFabrik angeschaut? ;)
Da hat dernettemann einen Link ins kingpincooling gepostet wo ein Tool für die DCU II gepostet wurde :)

Gruß
Christian

Hast du dir Beiträge in dem von dir verlinkten Thread bei der AwardFabrik angeschaut? ;)
Da hat dernettemann einen Link ins kingpincooling gepostet wo ein Tool für die DCU II gepostet wurde :)

Gruß
Christian

jau hab ich gesehen. wusste aber nicht, dass man da stufenlos regeln kann. dachte der macht stock voltage ODER volle 1,6V.

Leute was für ein Tag heute wieder... Da ist die erste Session noch zwei Tage entfernt und dann macht mir erstmal mein M4E den Abflug :ugly: Wollte mal Max Mem Takt ausprobieren für die OC Challenge, also alle Module raus, 1,725V eingestellt und *fump* kam nur noch Rauch vom Board und kein Lebenszeichen...
Hab erstmal alles ausgebaut, irgendwas war definitiv durchgeschmort (es roch auch nicht unbedingt appetitlich), konnte aber keine Schäden am Board entdecken.. An meinem Ram aber auch nicht. Board brachte aber kein Bild mehr, habe mich 4 Stunden lang auf den Kopf gestellt, keine Chance.
Jetzt eben hab ichs wieder in mein Gehäuse eingebaut (vorher offen), so letzte Chance, und dann funktioniert es auf einmal wieder ^^ Hoffe nur dass mein Ram es auch überlebt hat. Schon sehr merkwürdige Sache.

Wenns komisch riecht, ist dir definitiv was abgeraucht, ist mir am WE mit der 8800GTS passiert, ein SpaWa hat gebrannt mit kleiner Flamme:ugly::D Vorher hat er noch kurz ein Rauchzeichen gegeben, um dann Feuer zu fangen:D

NAAAAAAAAAAAAAA supa... will ich gerade Dice bestellen, funzt die seite net.
bei Trockeneis-direkt.de muss man die versand- und rechnungsadresse angeben und speichern. wenn ich auf "speichern" klicke schmeisst er mich zurück auf den loginscreen.
das kann ich beliebig oft wiederholen. so eine ******** man!

und wenn ich was bestellen will und "in warenkorb" klicke kommt nen neues fenster mit irgendwelchen hyroglyphen, die keine sau erkennen kann. ....
ich dreh gleich voll durch hier.

so bestellt.... meine güte, was nen abbruch!
musste erst IE9 rauskramen in der 32bit version... IIIHHH!

edit:
die frau inna apotheke fragt, wie hoch die konzentration von isopropanol sein soll.
habt ihr da ne ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück