[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

stell mal im bios alles unnötige ab, damit im gerätemanger gar nicht erst so viel gefunden wird. normal ist da nichts gelbes zu sehen, wenn du alles unnötige abschaltest. brauchst ja nur usb an board, sound, lan etc. alles aus. ansonsten ruhig mal den intel"chipsatz treiber" nehmen, der ist ja kein treiber und sollte auch einige gelben einträge entfernen

Das liegt bei mir am Mobo. Auf einem UD4 nimmt der 0,5-0,75V weniger :ugly:
Dafür läuft mein RAM auf dem Mobo gut.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht mehr bei euch im Team bin, brauche ich mal einen Rat. Kann mich nicht entscheiden zwischen DirectCu und Lightning bei ner GTX580, welche ist besser unter Wasserkühlung:D

so freunde der hardware:
hab gerade nochmal nen standardrun gemacht. alles wo wie schon geschrieben: 4ghz, ram @ 2133 (8-8-8-21-1T).
win xp 8min54s (superpi.exe auf HDD)
win xp 8min17s (superpi.exe auf SSD)

kaum zu glauben aber wahr: die ssd verbessert die zeiten DRASTISCH!
das erklärt auch den unterscheid zu win7, welches auf ssd installiert ist.
denke werde wohl noch das getweakte xp testen und das auf der ssd mit drauf packen.
waren jetzt zwar nur 2s unterschied zu win7, aber endlich mal realistische vergleichswerte.

@moose
lightning, die hat nen paar phasen mehr.
aber wenn du etwas weniger ausgeben willst: ich hab ne DCII.
werde wohl zum studium alles verkaufen und nen lappi holen müssen :(

Ich galube das ist fast egal. Den "Unterschied" wirst du erst bei maximaler Leistung unter LN2 erfahren :ugly:
Hab mal irgendwo gelesen, dass unter "Normalbedingungen" die EVGA ein Geheimtipp sein soll.

MFG

Normal ist das aber nicht mit den Festplatten, entweder mit deiner HD stimmt was nicht oder SuperPi hat nen Knacks, wobei das wohl die gleiche .exe war?

kann sein. die karte kommt warscheinlich am wochenende unter dice.
werde allerdings keine hardmods machen.

ne 5870 lightning ist allerdings auch aufm weg zu mir.
hach is das alles doof :(

mit getweaktem xp nochmal 0,5s rausgeholt.

Melde dich mal bei mir per PM in den nächsten 2 Wochen ich kaufe in 3 Wochen eh eine, also warum nicht gleich deine nehmen:D

hey

ich suche eine 2600K die im vantage mit 5500 - 5600 durch läuft.
hab im luxx einen suche thread. oder PMt mal fleißig, wennz geht alle auf einmal ;)

@ Vaykir
hast du nun raus bekommen wie man bewertet oder soll ich dir ein pcgh forum howto zu kommen lassen :devil:

Willst jetzt wieder benchen oder wie:D Da suche ich glatt mit, einen, der 5,8GHz unter WaKü schafft:P

P.S. ich habe dich schon überholt in der Liga, bin jetzt 5.:)

egal. schick besser was gutes rüber und wenn du grad dabei bist Ram mit elpidia chips 7-7-7-22@2000 max 1,68 brauch ich auch.
ich mach euch alle flach :D

Melde dich mal bei mir per PM in den nächsten 2 Wochen ich kaufe in 3 Wochen eh eine, also warum nicht gleich deine nehmen:D

alles klar, wird gemacht.

ich suche eine 2600K die im vantage mit 5500 - 5600 durch läuft.

hab ich einen :D oder besser gesagt: deinen alten :lol:
weis allerdings noch net ob ich den verkaufe.

hast du nun raus bekommen wie man bewertet oder soll ich dir ein pcgh forum howto zu kommen lassen :devil:

nö, denke mal das liegt an chrome. funktioniert so gut wie nie und extra deswegen nen anderen browser zu nehmen is mir zu blöde.

Normal ist das aber nicht mit den Festplatten, entweder mit deiner HD stimmt was nicht oder SuperPi hat nen Knacks, wobei das wohl die gleiche .exe war?

tja die hdd ist auch ne verdammt alte mit nur 5400rpm. komisch isses trotzdem. und es war sogar dieselbe exe.

Hammer! Perfekt, das muss unbedingt drauf bis zum WE :D

PS: Wegen dem Auto usw. geb ich dir heute abend bescheid, das muss abgesprochen sein..

Edit: Wegen der OC Challenge im Moment auf HWBot, hast du noch ne funktionierende 8800GTX mit vMod? Meine 2te hat leider den Geist aufgegeben (kurzschluss beim LÜFTER und schon ist die Karte kaputt...), da könnten wir doch sicherlich noch was machen.
Rekord im Vantage liegt momentan bei 17700, 2x8800GTX@648/1080@air, das haben meine auch geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück