[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Wollte nächsten Monat mal anfangen mit 3D benchen (wenn der Adapter für meine Single Stage fertig ist).

Die Frage, die ich mir atm stelle ist folgende:

Für welchen 3D Mark soll ich welchen Teil der Hardware sub zero kühlen?
Ich habe ne Kokü die auf CPU und bald auch GPU passt und ne wasserkühlung, die nur auf die CPU passt.

Aber wie sieht das bei den anderen Benchmarks aus?

Meine vorzeitige Einschätzung:
3DMark01: CPU @ kokü, gpu @ luft
3DMark03: CPU @ H2O, gpu @ kokü
3DMark05: CPU @ H2O, gpu @ kokü
3DMark06: CPU @ kokü, gpu @ luft
3DMarkVa: CPU @ H2O, gpu @ kokü
3DMark11: CPU @ H2O, gpu @ kokü
UnigineHe: CPU @ H2O, gpu @ kokü
Aquamark: CPU @ kokü, gpu @ luft

Weiß einer von euch, ob ich bei einer 8800 GTS 320MB auch drauf achten muss ob beim RAM Samsungs Chips oder Quimonda verbaut sind?
Sprich Mem-Mod oder Reserve-Mod wie bei der 8800 GT?

MFG

Weiß einer von euch, ob ich bei einer 8800 GTS 320MB auch drauf achten muss ob beim RAM Samsungs Chips oder Quimonda verbaut sind?
Sprich Mem-Mod oder Reserve-Mod wie bei der 8800 GT?

MFG

Bei den 8800GTS habe ich noch nichts von Qimonda gehört, sind fast immer Samsung Chips drauf, also Spannung hoch:D Wenn ja Qimondas drauf sind, dann miss erstmal die Standartspannung vom Ram, wenn die unter 1,9V liegt, dann auch bei Qimonda die Spannung erhöhen;)

kann das sein das ein Core 2 Duo E6750 @ Kokü bei 431.9 FSB zu macht????:ugly::ugly::ugly:

habe ihn auf 2 Boards(P5QD ... und Maximus) getestet immer das gleiche????:ugly::ugly::ugly:
egal ob viel oder wenig volt auf egal was :ugly::ugly::ugly::ugly:

wenn es so ist, ist das die mieseste cpu die ich biss jetzt hatte:lol::what::ugly::lol:

@Icke&Er
Bei den G80 Karten sollte eigenlich immer mehr Spannung helfen. Es sind ja nur bestimmte Quimonda VRAMs die mit 2V eigentlich schon zu viel haben. Der Takt von anderen GDDR3 Quimondas skalieren auch mit mehr Spannung.

@Blackbolt
Hattest du den schonmal mit LuKü getestet? Ich hatte noch keinen 65nm C2D der weniger als 500MHz FSB geschafft hat, selbst mit schlechteren Boards... vielleicht hat deiner schon einen weg.

@Blackbolt
Hattest du den schonmal mit LuKü getestet? Ich hatte noch keinen 65nm C2D der weniger als 500MHz FSB geschafft hat, selbst mit schlechteren Boards... vielleicht hat deiner schon einen weg.

nee normaler weise teste ich ja nicht mehr unter lukü ich denke auch das er einen weg hat
:stupid:also schnell wieder weg mit dem dreck:)

:lol:und selbst ein fsb von 500 @ kokü bei ner 333fsb cpu ja eigentlich schon unterirdisch:lol:

kann das sein das ein Core 2 Duo E6750 @ Kokü bei 431.9 FSB zu macht????:ugly::ugly::ugly:

habe ihn auf 2 Boards(P5QD ... und Maximus) getestet immer das gleiche????:ugly::ugly::ugly:
egal ob viel oder wenig volt auf egal was :ugly::ugly::ugly::ugly:

wenn es so ist, ist das die mieseste cpu die ich biss jetzt hatte:lol::what::ugly::lol:

Ja, das ist möglich, mein erster E6600 ist nur mit sehr viel Gewalt über 400MHz FSB zu bewegen, egal welcher Multi. Mein erster E6300 hat auch nur ~515MHz FSB gemacht ( unter LN2... ).
Gibt halt auch schlechte CPUs!
Welche Batch hat der E6750?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Batch hat der E6750?

Batch ist 3744B459
die CPU ist halt nee super schlechte hab an Punkten rausgeholt was ging:ugly:

dafür ging der E5200 richtig ab :)CPU-Z - 5120.75 mhz - Pentium E5200 (2.5Ghz) @ 5120.8MHz :D
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

waren insgesamt 45 Punkte fürs Team bei über 80HWPoints:(
für die langen Benchs war es nachher zu warm bei mir im Keller:(an die werde ich mich wohl heute machen

PS:@ Turrican
Karl,es ist immer schön wenn ich dich ausnahmsweise mal in nem Bench schlage:):devil:
1. 14317 marks
de.png
Blackbolt 4812 MHz Pentium E5200 (2.5Ghz) SS
2. 13391 marks
at.png
Turrican 4872 MHz Pentium E5200 (2.5Ghz) Cascade
hast mir ja die letzten Wochen auch ne Menge Gold Medallien wegstebitzt:Pgerade im PCMark04
achso wie ich sehe hast du bei dem Bench das falsche Bild hochgeladen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück