[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi, vielleicht wird Sie zu warm, lass Sie mal einen Tag ausruhen ;), dann wieder Testen.

lg Matti
Danke für den Tipp, exakt das habe ich aber schonmal gemacht. ;) Außerdem läuft die Karte @Wakü und wird (wegen fehlender WLP^^) nicht wärmer als 62° unter Last. Das dürfte damit nichts zu tun haben.
Das komische ist nur, dass Furmark ohne Probleme läuft. :confused:

€dit: Bei meiner 8800GTX genau dasselbe. Was zur Hölle kann da los sein?!

rocco gut das du den pcie saft ansprichst du kannst mir sicher helfen

mein msi brett hat eine QPI PCIe voltage diese steht orginal auf 1.50v (auto nächster standartwert wären 1.51v

so mein dilemma zur zeit ist auf meinem vorrigen evga p55 lief mein CF gespann (5870 + 5970) auf 1040/1300MHz (1050 lief auch noch durch,gab aber nen schlechten score vermutlich haben die getoggelt auf mit mehren runs hintereinander)

auf meinem x58 laufen meine karten inzwischen nur noch auf 1027 (max) /1300 sauber durch aber auch nur wenn ich die voltage auf auto lass sobald ich diese auf standartwert festsetze sprich 1.51v rennt nichmal das durch (graktreiber schiesst sich ab land dann im win )

kann das an zuwenig pcie voltage liegen ? Und wenn ja was denkste was ich da max drauf geben kann
brett standart drmos heatpipe
cpu grakas unter wasser

würd ja gern mehr gpu spannung geben das problem is nur rivatuner verweigert sein dienst (nich signierter treiber :daumen2: )

wär sau nett wenn mir evtll nen tipp hast an was das liegen kann bzw obs wirklich an dieser qpi pcie voltage liegt

grüße chris

Danke für den Tipp, exakt das habe ich aber schonmal gemacht. ;) Außerdem läuft die Karte @Wakü und wird (wegen fehlender WLP^^) nicht wärmer als 62° unter Last. Das dürfte damit nichts zu tun haben.
Das komische ist nur, dass Furmark ohne Probleme läuft. :confused:

€dit: Bei meiner 8800GTX genau dasselbe. Was zur Hölle kann da los sein?!

Hi, -ja- was Rocco meinte könnte möglich sein, ich hab bei meinen x58 auch mal diese Probleme gehabt, lag an 24 Pol. NT Stecker.
-schau mal in Bios, ob alle Spannungen stimmen

lg

Zuletzt bearbeitet:
HI, 57 Multi ist ja mal krass :daumen:, ich bin ja schon froh das ich zwei mit 55 Multi habe, von 9 getesteten (der schlechteste ging grade mal 49, die anderen 52 /53).

lg Matti

Matti, schreib mir mal bitte ne PN wegen dem 2600K, mit genauen Taktangaben was in welchem Benchmark möglich ist und Preisvorstellung. Thx ;)

Nach dem was ich gelesen habe ist der Treiber für den AM3 so wayne wie mir das Amen in der Kirche, und mit den zwei Kernen hatte irgendjemand ein paar Seiten vorher geschrieben, dass zwei Kerne für 3DMark 99-05 und eben den AM3 das Optimum darstellen. Wenn dem nicht so ist, naja man lernt ja nie aus ;)

Zu meinem Graka-Problem noch: Anscheinend laufen meine Ram-Einstellungen nicht mehr so wie anfangs, jedenfalls scheint es daran gelegen zu haben, dass die Rams instabil geworden sind... Habe die Spannung jetzt auf 1,65V erhöht (war vorher mit 1,475V primestable) und dann liefs wieder.

PS: 800 HW Punkte geknackt :)

Habe mir auch noch nen E3200 und nen E2180 besorgt, die müssen auch noch getestet werden ;) Zudem nochmal diverse 8800er... Was sind das denn genau für welche die du dir besorgt hast, ältere Prescotts und Cedars und sowas?
Dass du nen M4E hast ist ja geil, dann können wir auf der Session deine Sandy zum Multi-GPU benchen benutzen (2x8800GTS/2x/3x8800GTX usw.) und ich werd mir noch nen anderes Board á la Z68 Pro oder P67 Evo anschaffen für vernünftiges Single GPU benching. Schon getestet was deine CPU macht, oder hast du die noch gar nicht bekommen? Ansonsten will Matti seinen 2600K ja auch gerade loswerden...

Viel Glück jedenfalls für deine Prüfungen, ich bin auch mit den LK Klausuren durch, jetzt ist erstmal chilltime angesagt :)

Die jetzigen Retails kann man eig vergessen, 5,5 GHz sind da schon sehr gut.... die meisten machen leider weniger.
@ Vaykir: Du hast auch ne Kokü? Cool ;)

Danke.

Wollte den 2600K von markus_t haben. der geht wohl mit 5600 boot.
ansonsten jede menge 775 cpus. 6 von thelamer und nen paar von ebay. sind btw gerade gekommen :D nen E6750 und nen E6320.
der große davon macht schon 3500 unter wasser mit, mal schaun was der macht, wenn es friert :D

@ lamer:
jappo, von patrick bekommen. guck mal im extremkühlforum, da steht das ding mit nen paar pics.
bei den fetten temps draußen atm kannst das benchen aber knicken. über 20°C mach ich die net an, weil sie dann über -40°C arbeitet :D

edit:
mach mal bitte dein posteingang frei und schick mir deine kontodaten bitte.

Lol, wieso kann man auch nur 2500 Nachrichten speichern?! :D
Habs gemacht.

Jaja der 2600K von Marcus_T - den hat er mir auch angeboten bzw hab Interesse dran. 5600 MHz zwar boot, aber nich stable für SuperPi, Auqamark... trotzdem aber halt x55 Multi ;)

Das mit den Temperaturen is echt nen Problem, im Winter bei -20°C Umgebungstemperatur kann es die Kokü mit DICE aufnehmen, im Sommer muss man halt gegen Abend/Nachts benchen.

danke allen für die guten Wünsche - und um die Fragen zu beantworten: ja, ich (und ja, auch die Punkte) bleiben euch erhalten...

nur gebencht wird halt auf meiner Seite nicht mehr.

Für alle, die Interesse an meiner HW haben - in meinem VK-Thread verkaufe ich die nach und nach ab -- bevorzugt würde ich natürlich gerne unser Team damit bedienen. Ach ja, den 58er SB geb ich nicht her :P

Ach ja, den 58er SB geb ich nicht her

verdammt, ich wollte gerade fragen :D
hast du auch erst 20 cpus getestetm bis du den richtigen hattest?
kannste hier auch nen VK-thread aufmachen? im luxx hab ich kein account :D

@lamer
2500 nachrichten :D ja die gehen schnell voll.
das blöde is halt, find mal nen sb der so nen hohen multi mitmacht... da sitze vllt erstmal 2-3 monate irgendwo rum und (ver-) kaufst dich dumm und dusselig, bis du was gefunden hast.
kannste als schüler/student mal voll knicken, ohne passendes einkommen.
und ne kokü is einfach super auch wenn sie paar kelvin wärmer als dice ist. gute ergebnisse erreicht man dadurch trotzdem

korrektur:
der E6320 macht 3,5ghz unter wasser, nicht der E6750 :D

Zurück