[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

PCGHX rockt:)

• 29.05.2011: You gained a new achievement: Collect 250 cups and medals - source - archive.
    new.gif
gogogo

Uuh... In der neuen Revision hätte ich sogar mehr Punkte als du True :what: Ich hoffe die überarbeiten den Algorithmus nochmal...
PS: Warum bin ich 5ter von 14634 in der Enthusiast League? oO Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews // Ach ja, das ist ja die ohne subzero, aber trotzdem wtf^^

du bist 5. weil du die Punkte dafür hast. Deine 20 besten Hardware Punkte Ergebnisse sind zun mal alle über 16 Punkte und auch viele über 20 Punkte daher kommst du auf knapp 400 HW Punkte die für dich zählen. dazu kommen noch deine globalen Punkte. also alles richtig so weit. True hat halt weniger HW Punkte dafür mehr globale also seit ihr fast gleich von den Punkten.

bei rev4 kann man wesentlich besser seine Position verbessern und das mit geringeren Aufwand, weil man sich nur auf 20 Ergebnisse konzentrieren muss. allerdings sollten die Fluktuationen jetzt größer sein in den Ligen.

interessanter fürs Team ist ja eher diese Liste Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews Da kann jeder sehen wie er dem Team hilft.

das stimmt hinten vorn noch nicht;) mal syehen wenn es on geht was passiert
nenne Beispiele wo das Ranking noch nicht direkt passt und wenn du was findest immer in den Feddback Thread im HWBot Forum schreiben, wie sollen die sonst wissen wo es hakt.

^^Es kommt dem schon sehr nahe, denn mit der Weile haben ja alle Punkte zugewiesen bekommen(die sie auch erbencht haben, selbst die Benchleichen mit ihren 0,1 Punkten) :schief:
Und die Punkte die von dem einen oder anderen hier aus dem Team erreicht wurden, tumelten sich nahe oder sogar zwischen denen die zumindest ihre CPU mit DICE/LN2 gekühlt haben,
machmal waren sogar Grakas on DICE/LN2 dazwischen.

Ich habe weniger HW punkte :what:....sind 2500 nicht genug :ugly:

Naja ...egal

Mir gefällt das ganz eh nicht und ich habe keine Lust mehr jedes Jahr so ein Kasperletheater mitzumachen :daumen2:

Ich habe weniger HW punkte :what:....sind 2500 nicht genug :ugly:

Naja ...egal

Mir gefällt das ganz eh nicht und ich habe keine Lust mehr jedes Jahr so ein Kasperletheater mitzumachen :daumen2:

Hardwarepunkte die für das Ranking zählen. Die 2500 zählen ja zum großen Teil für die Hardware Master Liga und fürs Team.

Das immer was neues kommt ist echt nicht schön, aber Rev4 könnte mal was längeres sein. Ist ja im Prinzip noch Rev3 nur erweitert, damit Hardware Sharing nicht mehr profitabel ist und somit vielleicht komplett verschwindet.

nenne Beispiele wo das Ranking noch nicht direkt passt und wenn du was findest immer in den Feddback Thread im HWBot Forum schreiben, wie sollen die sonst wissen wo es hakt.
Ich als Beispiel? Einmal bin P25 EOL PCGH Rangliste und im meinen Profil steht P53 im PCGHX EOL. Da kennt sich doch keiner mehr aus. Ich schliesse mich True an mit Kasperle Theater.

Bin sicher keiner von den TOP Bencher. Aber auch mir könnte man antworten im bot. Aber scheinbar muss man erste 300pkte haben damit man Gehör findet... .:daumen2: Wie ich schonmal gesagt habe. Muss mir das alles überlegen. Gibt ja auch hier members die meinen das meine 60pkte schnell wieder erbencht sind. Klar, ich kauf mir nen 980x und Karten dazu...das ist aber keine Kunst und macht mir persönlich no fun, möchte aber auch niemanden angreifen.

Könnte mal was längeres sein ? .....glaube ich nicht :daumen2:

Hatten wir das bei rev 3 nicht auch gedacht ?:ugly:
Nene und selbst wenn ich mich jetzt noch einmal aufraffe daran teil zunehmen habe ich das was es anfangs ausgemacht hat durch diese ganzen revs verloren .....

den Spass an der Sache

Hardwaresharing = Als Beispiel, eine GTX580, die 1650MHz Core macht, wird ohne Verkauf im Team oder auch außerhalb des Teams "rumgegeben". Jeder bencht damit und lädt Punkte hoch, obwohl die Karte die ganze Zeit über eigentlich nur einem Bencher gehört. So entstehen dann aus einem Ergebnis mit vllt 30 Punkten zehn Ergebnisse mit 250 Punkten, was natürlich gegen die Regeln ist.

Was ich mich gerade frage: In dieser liste hier -> Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews stehe ich auf Platz 31 mit 183 Punkten. Wo kommen die her? Rechts daneben sieht man ja, dass ich nach dem neuen Algo eigentlich 854 Punkte habe, und was hat es mit diesen Team Power Points auf sich?

// Ah ja, gefunden: http://hwbot.org/forum/showpost.php?p=112196&postcount=135

Wobei ich mir dann die Frage stelle, warum die User Points nur zu 1/10 in das Team Ranking mit einfließen, und wie man zu den TPP kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Beispiel? Einmal bin P25 EOL PCGH Rangliste und im meinen Profil steht P53 im PCGHX EOL. Da kennt sich doch keiner mehr aus. Ich schliesse mich True an mit Kasperle Theater.
also bei mir bist du 364. in der EOL und 53. im Team. Bei der EOL zählen nur die besten 20 HW Ergebnisse und besten 15 globalen Ergebnisse die unter Wasser/Luft erbencht wurden. Teamranking ist halt im Team, da bist du dann logischerweise weiter oben mit der gleichen Punkteanzahl.

Erklär mir mal Hardwaresharing. Hab da ne Lücke. Ist das tauschen von Hardware gemeint oder wie?
Ja. Es geht darum, das in einem Team sehr gute Hardware herumgereicht wird und jeder bencht den Prozessor oder die Grafikkarte durch. In Rev3 hat das für Teams einen gewaltiger Boost, weil ja jedes Ergebnis gezählt hat. Also wenn 10 Leute im Team dann 20-30 Punkte holen obwohl es die gleiche Hardware war, ist das ja unfair. Im Rev4 würde nur noch das beste Ergebnis zählen (Team Power Points - teamwertung in der Hardwarekategorie) und die dahinterliegenden Ergebnisse zählen nur noch zu einen geringen Anteil in die Teamwertung.

Könnte mal was längeres sein ? .....glaube ich nicht :daumen2:

Hatten wir das bei rev 3 nicht auch gedacht ?:ugly:
Nene und selbst wenn ich mich jetzt noch einmal aufraffe daran teil zunehmen habe ich das was es anfangs ausgemacht hat durch diese ganzen revs verloren .....

den Spass an der Sache
Rev4 ist Rev3 nur ohne Hardware Sharing. Rev3 wäre eine lange Sachen geworden, wenn da nicht Leute versuchen mit unfairen Mitteln sich Vorteile zu schaffen. Daher die Anpassungen.

Warum der Spaß weg sein soll, weiß ich zwar nicht, weil ja keine Punkte weg sind, es einfacher ist sich in den Ligen, die man selber wählen kann, nach vorne zu benchen und man sich jetzt gezielter auf Hardware stürzt. Massenbenchen von Hardware ist auch noch möglich mit Blick auf die Hardware Master Liga. Kannst mir ja mal sagen was dir den Spaß nimmt.
@ Ü50 - gleiche Frage

Was ich mich gerade frage: In dieser liste hier -> Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews stehe ich auf Platz 31 mit 183 Punkten. Wo kommen die her? Rechts daneben sieht man ja, dass ich nach dem neuen Algo eigentlich 854 Punkte habe, und was hat es mit diesen Team Power Points auf sich?

// Ah ja, gefunden: hwbot.org - View Single Post - The REV4 public test server! (feedback welcome)

Wobei ich mir dann die Frage stelle, warum die User Points nur zu 1/10 in das Team Ranking mit einfließen, und wie man zu den TPP kommt...

TTP sind die Punkte für die Teamwertung in einer Katergorie. Um diese einzusehen gehst du in irgendeine Kategorie und wählst "team" als filter aus dann siehst du das Ranking und auch die Punkte.
Um den Team zu helfen ist es am besten den schon bestehenden Score vom Team zu übertreffen und auch noch andere Teams zu überholen. Auch erste Plätze sind jetzt richtig wichtig. Als Beispiel: ein Erster Platz mit 2 Punkte (2 TTP) bringt dem Team mehr als ein Platz im Mittelfeld mit 18-19 Punkten(19UP = 1,9 fürs Team), wenn dieser nicht der beste fürs Team ist.

Rev4 ist Rev3 nur ohne Hardware Sharing. Rev3 wäre eine lange Sachen geworden, wenn da nicht Leute versuchen mit unfairen Mitteln sich Vorteile zu schaffen. Daher die Anpassungen.

Und was wird als nächstes angepasst ? :ugly:

Warum ich keinen Spass mehr an der sache habe ? ....weil ich inzwischen mehr beschäftigt bin mich an revs zu gewöhnen /einzustellen als zu benchen.

hab ich das richtig verstanden das in der neuen rev. endlich wakü von extreme kühlmethoden (dice ln2 kokü) getrennt wird?

Und was wird als nächstes angepasst ? :ugly:

Warum ich keinen Spass mehr an der sache habe ? ....weil ich inzwischen mehr beschäftigt bin mich an revs zu gewöhnen /einzustellen als zu benchen.

na komm. nach REv3 umstellung hast du aber recht ordentlich gebencht. Und die Umstellunge/Einstellung ist ja dieses mal eher gering. Man muss sich nur überlegen was man angehen möchte

hab ich das richtig verstanden das in der neuen rev. endlich wakü von extreme kühlmethoden (dice ln2 kokü) getrennt wird?
ja. EOL ist für Luft/Wasser only Bencher alle anderen sind in der OC Liga. Die Profis sind dann in der Pro OC Liga

na endlich haben die das umgestellt,wenigstens 1 gutes hat es zumindest für mich weil auf dauer 0.1points zubenchen is ned so lustig :D

bissle unübersichtlich is die ganze page find ich

Zurück