[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Muss auch nachlegen, dank Rev 4:schief: Aber wollte ja eh alles nachbenchen, von daher ist es egal. Erst mal schauen, was die Sandy so unter Wasser macht, unter Luft ging die WPrime stabil bis 5,45 GHz bei 1,52V:D

Und ob das reinzählt, vor allem im 01er, da die 5,45GHz mit 8 Threats stabil sind, hoffe ich auf mehr mit nur 2-4 Threats:D Aber mal schauen, wenn keine höheren Multis gehen, gehts auch nicht weiter, ist ja bei Sandy so ne Sache:schief: Am Mainboard wirds nicht scheidern, ist ein P67A-UD7 B3:D

Echt? Auch über 5.5 ghz noch. Jo ma gucken in der Regel geht ja vor allem ohne HT noch mal ordentlich was zumindestens beim 1336. Gibt es eig ne Aufzählung, wo drin Steht wie viele Kerne von welchen Benchmarks unterstützt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Unigine macht sich nichts aus HT ;)
Bei vernüftiger Vorgehensweise sind 3-4Kerne sogar besser als wenn man nur 2Kerne zu verfügung hat (01-05) :schief:

Hab seit 4Kernern auch noch nicht mit weniger als 4 Kernen probiert, aber HT für 01-05 definitiv aus:D Dachte nur das auch 2 reichen, zu mindest für 01 und 03.

unigine haven skalirt fast überhaupt nicht mit kernen oder cpu takt. habs zwar nur mit dem 980x getestet, aber bei dem waren kaum änderungen in der score zu sehen.

hmm ich brauche mal kurz etwas hilfe beim 955 oc.
das sytem läuft atm auf 200x16, also 3200 mhz. da soll auch eigl nicht viel passieren.
aber ich möchte meinen ram nicht auf 1600 mhz laufen lassen, sondern auf seinen eigendlichen 2000. dafür muss ich den fsb aber auf 250 erhöhen, damit der teiler von 1:4 den ram auf 2000 schustert. allerdings verändern sich dabei ja auch HT takt und cpu takt. cpu is kein thema. wird auf multi von 13 runter gesetzt, bzw spannung angepasst.
aber irgendwie will das ding nicht wirklich angehen mit den settings. hab auch schon an den spannungen rumgespielt, allerdings sind das ziemlich viele^^
einer ne idee?

HT Multi erstmal eine Stufe runter, dann hast du mehr Spielraum. Hatte zwar erst eine AMD CPU, aber bei mir hats geholfen;)

Hatte ich in der Print auch mal einen Vergleich gesehen, bei Intel gingen bei einigen Kits mehr Takt.
@Matti, SB ist aber auch Intel, bei AMD gehen die nicht sehr gut.

Hier mal ein Bild meines aktuellen Sandy Fortschritts:D
SDC11891.jpg

Zurück