[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi, mh, ein DDR3 AMD Sys hatte ich noch nie, aber beim DFI Expert ( Sockel 939) gingen die DDR1 weit aus besser wie beim Intel Sys. ka ob das immer noch vergleichbar ist.:huh: wo bei ich finde, dass AMD immer noch auf den Level des Sockel 939 stehen geblieben ist. Oder sich viel zu lange auf den Vorsprung des 939 aus geruht hat.

lg Matti

PS: Masterchief, oh das wollte ich nun nicht schreiben, lass ihn doch seine freude, schaut doch fett aus.

Natürlich, das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen, es ist doch nur so dass da im Grunde nur noch die Stromversorgung druntersitzt, und die wird ja nicht mehr so heiß... Aber gut, wo haste denn das Ding her? Hab bisher nur welche fürs P8P67 gesehen.

Da sitzt nicht nur die Stromversorgung drunter, sondern auch NF200 und P67:devil:Schau mal bei Aquatuning, da gibts Sets für Gigabyte, Asus usw;) Und über Sinn oder nicht will ich mich auch nicht streiten, hab aber kein Bock später umzubauen, falls es zu warm wird:D Und passen tun die auch ganz gut zum Board:P Morgen kommt der Rest zum Heatkiller, dann ist es komplett, Ram benutze ich auch erstmal mein Triple Kit.
Hier gibts die:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MB - Sets

Auch wenn es keiner hören will (ASUS). Jetzt habe ich drei 1155 Boards hier ASUS, MSI und Giga. Asus und MSI -BIOS sind beide übersichtlich und die Boards sind gutmütig. Das Giga Bios:ugly::ugly::ugly: und zickig.

Nö, du musst nur damit umgehen können:D Ich komme mit dem Gigabyte Bios bestens klar, bei Asus könnt ich...Benutze seit 4 Jahren Gigabyte und was anderes kommt mir nicht ins Haus! Und im 01er geht das Gigabyte wesentlich besser, frag mal DopeLex;)
Aber darüber sollten wir nicht streiten, lieber benchen!

Das ist doch schon eine Aussage, 4Jahre nur Giga. Wesentlich besser im 01 kann nicht bestätigen. Dafür brauche ich auch keinen zu fragen, wenn, dann probiere ich das selber aus ob das so ist.:D ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Aussagen.

Musst du ja auch nicht, ich bin halt mit Gigabyte zufrieden und hatte nie Probs. Und schau mal im Bot unter 2D mit einem 2600k, wie viele auch da auf das Gigabyte schwören;) Aber wenn du auch ein UD7 da hast, dann teste es doch selbst. Ich hab nur paar Asus Boards selbst gehabt, vor den Gigabytes und die haben nur Probleme gemacht oder sind ausgestiegen:schief: Ebenfalls in meinem Bekanntenkreis und mein Händler will die schon gar nicht mehr verkaufen:schief: Aber egal, ich will nicht tausend Boards testen, sondern benchen, zumal die Combo zusammen gelaufen ist, was ich jetzt hier habe:D

Benutze seit 4 Jahren Gigabyte und was anderes kommt mir nicht ins Haus!

ich benutzte für meine hauptrechner seit über 6jahren nur asus:)
habe aber vor kurzem ein Gigabyte GA-870A-UD3 verbaut und muss sagen war mit der verarbeitung und bios sehr zufrieden:)

so es kommt jetzt noch ein celeron dann habe bis auf ein,zwei alle durch(p4´s für den sockel 775 gibts auch nicht mehr viele:()
danach werde ich wohl das asus p5b-deluxe/wifi einrahmen;)(hat ja über 150 medallien gemacht:))

werde mich wohl an die pentium dualcore,und core 2 duos machen dann kommen auch richtig punkte ins haus da die cpus ja viel häufiger gebencht wurden als die p4´s und celerons
auf dem weg sind schonmal ein core 2 duo 4400 und 6300 die werden auch nicht so kack heiss wie die p4s
(der core 2 duo 4300 und 8400 hat bei 1,6vcore(ide) im bios ~-40°C ein p4 oder celeron bei 1,6vcore(ide) im bios nur ~-20°C)

mfg stefan

Also ich hatte auch seit 2004 nur Gigabyte Bretter (davor waren es Boards von Epox, Abit, Shuttle)
und nun 2011 ist es mal wieder ein Asus (letztes zu SoA Zeiten, hat nur ein halbes Jahr gelebt) :schief:

Wesentlich besser im 01 kann nicht bestätigen. Dafür brauche ich auch keinen zu fragen, wenn, dann probiere ich das selber aus ob das so ist.:D ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Aussagen.

Na dann machst du aber grundsätzlich was falsch... wer erzählt es gibt kaum einen Unterschied im 01er bei SandyBridge zwischen Gigabyte und MSi/ASUS/what ever (außer EVGA), der hat sich entweder überhaupt nicht informiert/geschweige denn getestet (oder siehst du in den Top30 des 01er mit i7 2600k was anderes außer Gigabyte & Kingpin mit EVGA?) und ist auch noch beratungsresistent. :ugly: :what:

Und zum Thema nicht klar kommen... ist natürlich viel schöner einfach mit der Maus n paar Klicks im UEFI zu machen, als klassisch das BIOS einzustellen... und dann noch so viele Einstellungen. Da kann man schon mal nicht klarkommen. :lol::schief:

Aber nun gut - jedem das Seine - will hier niemandem zu nahe treten. :daumen:

^^Also ich für meinen Teil benutze das UEFI trotzdem mit der Tastatur :ugly:
Was Gigabyte aber nicht bereitgestellt hat, oder auch nicht will, sind feinere Abstufungen bei der LLC. Deshalb habe diesmal ich auch zu Asus gegriffen.
Immerhin ist Benchen für mich immer noch nur ein Hobby, und für 24/7 Einstellungen bietet das Asus einfach mehr für weniger (auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen) ;)

^^Wenn das bloß nicht so billig wäre hätte ich es mir wahrscheinlich auch besorgt :D
Aber mal schauen was noch so kommt mit dem nächsten Tick oder Tock... :schief:

die Post war da ....

MoBo.jpg

Zurück