Du Verstehst da schon wieder was falsch , alle stromspar funktionen sind aus!!!.
Damit hat das ganz 0 zutun. Klar das bei dir 980x @ 3.33Ghz @ 4.21ghz steht. Wenn du dir den post durchgelesen hättest (den wink zum 980x) dann wüsstest du warum das so ist.
Bei dir wäre es z.b. so 25x 200 wären 5ghz (soll jetzt nicht klugscheißerisch kling sondern der Eklärung des ganzen dienen.) Bei 30x 200 was 6ghz wären würde der bench aber nur von max. 25er multi ausgehn , sprich trotz das du 6ghz laufen hast denkt der bench du hast nur 5 ghz. Da der max takt der bevor er ins windows geht 25x 200 ist (25x200 max ohne turbo) , auch wenn der dir beim booten mehr anzeigt.
Sinn der sache ist durch das starten von SPi und laufen lassen , dabei den bench starten. Wird die Cpu unter last gesetzt und schon erkennt der bench mehr Cpu takt.
Am besten werde ich dir mal nen Screen von Machen damit kannst du es besser nachvollziehn.
Erkannt wird immer der max. non Turbo takt. egal was du einstellst.