[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@BIOS Daddy

erst mal willkommen

Und jetzt schau mal was ich rot eingekreist habe

erster.jpg zweiter.jpg

gesehen ? ;)

Danke für das Wilkommen. :)
Also bei ihm steht PCIe 2.0 und bei mir nicht. Soweit ich weiß ist der erste Steckplatz von meinem Mainboard ein PCIe 2.0 Steckplatz oder bedeutet dass etwas anderes?
Bitte klär mich auf. ;)

Edit: Ich habe jetzt nochmal alle überflüssigen Windows-Dienste deaktiviert, habe den Bench in Echtzeit ausgeführt und habe den VRam anstelle von der GPU stärker übertaktet.
Hat alles zusammen leider nur 1Punkt mehr gebracht. (Bei meinem Windows waren aber auch schon vorher einige Dienste die auf der Internetseite genannt werden deaktiviert)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Score weniger werden sollte bei mehr Takt, kann das auch relativ kuriose Treiberursachen haben... (btw hast du den Treiber auch optimiert, auf maximale Leistung?)
Bei meiner 88er GTS hatte ich im AM3 immer @Stock so um die 300k Punkte, und mit 40% OC nur noch 280k. Hab GPU-Z aufgemacht und gesehen, dass er für jeden Bench auf einmal nur noch die 2D Taktraten genommen hat :klatsch:
Also ab in den Rivatuner und die 2D Taktraten erhöht. ^^ Damit wars dann kein Problem. Du könntest auch mal nen anderen Treiber probieren, vllt ergeben sich da auch Unterschiede.

Danke für das Wilkommen. :)
Also bei ihm steht PCIe 2.0 und bei mir nicht. Soweit ich weiß ist der erste Steckplatz von meinem Mainboard ein PCIe 2.0 Steckplatz oder bedeutet dass etwas anderes?
Bitte klär mich auf. ;)

Edit: Ich habe jetzt nochmal alle überflüssigen Windows-Dienste deaktiviert, habe den Bench in Echtzeit ausgeführt und habe den VRam anstelle von der GPU stärker übertaktet.
Hat alles zusammen leider nur 1Punkt mehr gebracht. (Bei meinem Windows waren aber auch schon vorher einige Dienste die auf der Internetseite genannt werden deaktiviert)

Normal sollte bei dir auch eine PCIe 2.0 Anbindung sein. Setz mal im BIOS den PCIe Takt hoch auf 105 MHz und benche nochmal. Wenn das Ergebnis dann signifikant höher ist, ist der PCIe Modus das Problem.

@Masterchief79
OC skaliert eigentlich ganz normal. 2D Takt ist auch ausgeschlossen, da ich die Taktraten auf meiner Tastatur sehen.
Treiber ist 260.99 weil der neuere Treiber in manchen Benchmarks weniger Leistung gebracht hat. Bei diesem hab ich ihn aber noch nicht getestet. Versuch ich auch gleich nochmal.

@Lippokratis
Den hatte ich schon beim ersten Durchlauf auf 105MHz. Ich versuch mal ob es bei 100MHz viel weniger Punkte gibt.

Edit: Leider habe ich mit dem neusten Nvidia Treiber andauernd Abstürze unter den gleichen Settings wie beim alten. Ich werde Morgen noch mal ein paar andere Settings ausprobieren, weil jetzt ist es schon so spät.

Zuletzt bearbeitet:
HI, achte mal wie der HB startet @ FPS ( unten rechts ), wenn die FPS zu sehr einbrechen, kannst du gleich abbrechen und noch mal versuchen.

lg

PS: es ist ja schon wieder einer aus dem Team gegangen, es fehlen ca 300 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch komisch, im Dezember noch ständig Neuzugänge und jetzt gehen wieder ständig welche. Wenn das so weiter geht, sind wir den 1. bald los.

Also ich habe jetzt mit dem neuen Treiber nur 945 anstatt 950MHz auf der GPU und trozdem 990 anstatt 800 Punkte!!:daumen:
Beim 3D Mark 11 hatte ich mit dem neuen Treiber viel weniger Punkte als mit dem alten.
Also für jeden Benchmark einen anderen Treiber verwenden... wieder was gelernt, hätte nie gedacht das dass so viele Punkte ausmacht.
Vielen Dank für die Hilfe;)

Kann ich das neue Ergebnis jetzt einfach bei HWbot übermitteln? Beim alten Ergebnis werden dann die 0.1 Punkte automatisch entfernt?

Finds auch komisch, im Dezember noch ständig Neuzugänge und jetzt gehen wieder ständig welche. Wenn das so weiter geht, sind wir den 1. bald los.

eventuell fehlt die nötige motivation wie geschenkle und so, sponsering. von nix kommt halt nix.
geht wöchentlich mehr als genug HW bei PCGH ein.

Hi, welch ein Glück, dass du hier her gefunden hast, sonst wären wir vllt schon auf Platz zwei.
HW gibt es leider hier nicht, kann am so oder so sehn, ......

lg

ja was ist eigentlich mit sponsoring wir sind ja schon recht lange auf platz 1

oder wisst ihr was von irgendwelchen anfragen seitens der hersteller ?????

ich als reiner luftbencher könnte schon mal wieder was neues gebrauchen(cpu kühler u.s.w) :)

mfg stefan

Naja man muss schon einiges an professionellem Gebenche vorweisen können, und am besten auch schon länger dabei sein, Reviews verfasst haben etc... Daher werden nur die wenigsten Leute wirklich von den Firmen mit hardware versorgt, die verschenken ja auch nichts ;)
Natürlich könnte man bei gewissen Firmen mal anfragen, Gigabyte, MSI und AData sponsern ja auch die HWBot Seite ganz allgemein. Können dem also schonmal nicht gänzlich abgeneigt sein ;D

Nur braucht man halt was, um sich aus der Menge hervorzutun ^^ Und du musst den Firmen zeigen, warum sie ausgerechnet dir HW zur Verfügung stellen sollten, bzw. was für einen Nutzen die als Hersteller daraus haben ;)

Aber an sich hast du natürlich recht, wenn man mal kostenlos mit diversen Sachen versorgt wird, ist das schon nice :D Ich als Schüler z.B. merke das schon sehr stark, wenn ich mal eben über 1000€ für ein neues Basissystem, benchgrakas, meine 5970 etc ausgebe... Für nen großen Hersteller ist das ja nicht mal der Erwähnung wert ;)

PS: Eindruck macht das natürlich auch immer, wenn du denen erzählen kannst, schon auf der Cebit gebencht zu haben etc. AF hat doch immer wieder nen Stand da. Solche Sachen eben.

Unser Team wird von Caseking gesponsert bzw. stammen die Preise für unsere Wettbewerbe von Caseking. Von den großen Motherboard- , Grafikkarten- oder Ram-Herstellern hat sich leider noch keiner für uns begeistern können. Liegt einerseits daran, dass wir keinen Support von HWbot selbst haben (dort verehrt man lieber Werksbencher, die keinen Cent in HW investieren) bzw. konnte sich von uns noch keiner über einen längeren Zeitraum in den Top 50 der Weltspitze festbeissen. Ich persönlich würde also auch eher einen Stuwi sponsern (und selbst der hat es schwerer als manch untalentierter Werksbencher) als einen von uns.

Ergo: Wer die Aufmerksamkeit der Sponsoren will muss viel Zeit und Geld investieren um sich dauerhaft ganz oben festsetzen zu können. Ich glaube nämlich nicht, dass Gigabyte & Co wegsehen wenn einer ständig Rekorde purzeln lässt. ;-)

eventuell fehlt die nötige motivation wie geschenkle und so, sponsering. von nix kommt halt nix.
geht wöchentlich mehr als genug HW bei PCGH ein.

Schau dir hier mal bitte die Statistiken der verkauften Ausgaben und Abonnements an: PC Games Hardware

Man sieht deutlich, dass es PCGH z.Z. nicht leicht hat und sie haben definitiv nichts zu verschenken. Da ich selbst seit Jahren für HWBot aktiv bin weiß ich welcher Aufwand hinter all dem steckt was ihr für unser Team macht. Allerdings solltet ihr daran denken, dass wir nicht die Hauptziehlgruppe von PCGH sind. Die HWBot Team-Leitung bemüht sich stehts um Sponsoring und Wettbewerbe um unser Team weiter nach vorne zu bringen. Siehe auch aktuell die TeamShirts powered by Caseking.de.
Ansonsten kann ich mich nur Alriins Posting anschließen. Wer Hardware (Mainboards, Grafikkarten etc.) gesponsort haben will muss sehr hart arbeiten und bereit sein eine Menge Geld zu investieren.

Auch, wenn ich Alriin und Roman im wesentlichen zustimme, sehe ich es doch als eine Aufgabe der Teamleitung an, sich um weitere Sponsoren zu bemühen und nicht abzuwarten, bis diese mal "herüberschauen". Das sollte im übrigen auch ein jeder für sich selber tun.

Und mal ehrlich, das Beispiel mit dem T-Shirt ist ja wohl "der Brüller" ... Ich bezahle, um meine Teamzugehörigkeit kundzutun? Sowas sollte eine Selbstverständlichkeit von Seiten des Teams sein. Immerhin schmücken nicht nur wir uns mit dem Namen, nein, wir tragen auch alle zum Erfolg dessen bei.

Ich für meinen Teil habe bisher immer gebencht, weil und wenn ich es wollte und Spass/ bzw. Freude dran hatte - keineswegs, weil es irgendwo was "abzustauben" gab. Und genau so werde ich es auch weiterhin halten.

Zurück