Naja man muss schon einiges an professionellem Gebenche vorweisen können, und am besten auch schon länger dabei sein, Reviews verfasst haben etc... Daher werden nur die wenigsten Leute wirklich von den Firmen mit hardware versorgt, die verschenken ja auch nichts

Natürlich könnte man bei gewissen Firmen mal anfragen, Gigabyte, MSI und AData sponsern ja auch die HWBot Seite ganz allgemein. Können dem also schonmal nicht gänzlich abgeneigt sein ;D
Nur braucht man halt was, um sich aus der Menge hervorzutun ^^ Und du musst den Firmen zeigen, warum sie ausgerechnet dir HW zur Verfügung stellen sollten, bzw. was für einen Nutzen die als Hersteller daraus haben
Aber an sich hast du natürlich recht, wenn man mal kostenlos mit diversen Sachen versorgt wird, ist das schon nice

Ich als Schüler z.B. merke das schon sehr stark, wenn ich mal eben über 1000€ für ein neues Basissystem, benchgrakas, meine 5970 etc ausgebe... Für nen großen Hersteller ist das ja nicht mal der Erwähnung wert
PS: Eindruck macht das natürlich auch immer, wenn du denen erzählen kannst, schon auf der Cebit gebencht zu haben etc. AF hat doch immer wieder nen Stand da. Solche Sachen eben.